- Update 3.3 Horizon Beitrag #101
Gast31088
Gast
Und auch schön alles an Unitymedia melden ihr lieben
MfG
Nops21
MfG
Nops21
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht eher darum, dass es so viele Schritte benötigt, die Pin einzugeben. Wäre natürlich am besten, wenn man auf den betreffenden Sender schaltet, dort ohne Umwege die Ziffern eingibt und es automatisch angenommen wird, sobald man die richtige Kombination eingibt.
Mit dem neuen Update hat man sogar noch einen Schritt hinzugefügt.
Meine Aufnahmen laufen weiterhin normal.
Allerdings kann ich das Umschaltproblem von Wasserbanane auch bestätigen, das gab es vor dem update nicht.
Doch: einfach die "Back" Taste kurz drücken, dann ist der Infobalken bei mir weg. Habs per Zufall rausgefunden. Ich weiss, vorher verschwand der Infobalken von alleine, so wie man es eingestellt hatte................Ausserdem ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn man Pausiert verschwindet der Infobalken nicht mehr.
Seit dem Update reagiert die Horizon Fernbedienung viel besser vom Nebenraum aus, wo der 2. TV steht. Vorher war das eher sehr mühsam durch 1 Wand durch, jetzt reagiert sie prompt auf alle Eingaben ohne große Verzögerung. Hoffe, es bleibt so.
Ja, das wäre ja cool. Ich hatte allerdings etwa zum gleichen Zeitpunkt, wo das Update kam, bei mir im Schrank, wo der Horizon steht, einige Geräte rausgeworfen (alter Videorekorder, DVD Rekorder, Technisat Digicorder HD etc.). Mit diesen Geräten stand der Horizon vorher sehr eng zusammen (übereinander, nebeneinander). Vielleicht gab es vorher deshalb Störungen durch die anderen Geräte. Berichte bitte mal, ob das bei dir jetzt auch durch die Wand klappt.Seit dem Update reagiert die Horizon Fernbedienung viel besser vom Nebenraum aus, wo der 2. TV steht. Vorher war das eher sehr mühsam durch 1 Wand durch, jetzt reagiert sie prompt auf alle Eingaben ohne große Verzögerung. Hoffe, es bleibt so.
Das wäre ja genial, bei mir funktionierte die FB bisher nicht mal, wenn ich den Raum verlassen habe, durch die Wand war gar nicht daran zu denken.
Muß ich nachher mal ausprobieren.
@ Wasserbanane: Klappt das bei dir auch mit dem Ausblenden des Infobalkens bei Pause durch Drücken der "Back" Taste?
Seit dem Update reagiert die Horizon Fernbedienung viel besser vom Nebenraum aus, wo der 2. TV steht. Vorher war das eher sehr mühsam durch 1 Wand durch, jetzt reagiert sie prompt auf alle Eingaben ohne große Verzögerung. Hoffe, es bleibt so.
Das wäre ja genial, bei mir funktionierte die FB bisher nicht mal, wenn ich den Raum verlassen habe, durch die Wand war gar nicht daran zu denken.
Hast du denn andere Störquellen in der Nähe von der Horizon stehen? Andere Receiver, Boxen mit starkem Magnetfeld? Bei mir klappt es doch auch, sogar durch Wände?Seit dem Update reagiert die Horizon Fernbedienung viel besser vom Nebenraum aus, wo der 2. TV steht. Vorher war das eher sehr mühsam durch 1 Wand durch, jetzt reagiert sie prompt auf alle Eingaben ohne große Verzögerung. Hoffe, es bleibt so.
Leider ist es genau noch so, wie ich vorher beschrieben habe. Keine Chance, Schade. :heul:
Ich brauch nur die FB aus dem Wohnzimmer raus zu halten(obwohl ich selbst noch im Raum stehe) und es funktioniert nichts mehr. :kratz:
Hast du denn andere Störquellen in der Nähe von der Horizon stehen? Andere Receiver, Boxen mit starkem Magnetfeld? Bei mir klappt es doch auch, sogar durch Wände?
War doch immer 1x für "Bitte Pin eingeben" - dann Pin eingeben und dann nochmal bestätigen.
Wenn der Recorder doch wenigstens die Pin automatisch annehmen würde. Am besten natürlich wie bei SKY nur einmal und dann ist gut. Oder zumindest, dass man die Pin direkt eingeben kann.
Ich weiß die Gesetze. Nervig halt für mündige Bürger, aber zumindest daran kann UM nicht ändern, es aber bequemer machen.
Die haben ab jetzt windows vista! wollen sie das programm sehen? wirklich!? oder besser wieder kika?!