Hab am Freitag mal wieder beim technischen Service anrufen müssen und hatte einen sehr kompetenten Techniker dran. Bezüglich des Updates hat er mir verraten, dass es auch dazu genutzt worden sein soll die unterschiedlichen Stände von den Revisionen grade zu ziehen. Auf jeden Fall wurde (vermutlich bei allen) das Wlan mal wieder aktiviert. Ansonsten sollen einige Bugfixes dabei gewesen sein, welche allerdings den Usern nicht mitgeteilt werden :zerstör:
Bei so ziemlich allen Problemchen die ich mal gesammelt mit ihm besprochen habe, ist wohl der Low Energy Standby schuld (wenn es stimmt, wobei er tatsächlich sehr kompetent erschien). Seine Aussage war auch, dass die Hardware der Box eigentlich ganz gut sei, die Software jedoch eher bescheiden programmiert - nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dem voll zustimmen.
Er hat mir auch was draufgespielt, mit dem das Wlan nicht mehr aktiviert wird. Ich kann es zwar selbst auch nicht mehr aktivieren, das will ich aber auch nicht. Außerdem ist der größte Fehler bei mir, dass ich auf die Box eh garnicht mehr mit dem PC drauf komme und somit diese Einstellungen nicht ändern/kontrollieren kann. Vermutlich besteht dieser Fehler ebenfalls seit dem Update :sauer: