Unitymedia Unitymedia lehnt Widerruf ab

Diskutiere Unitymedia lehnt Widerruf ab im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Um mal was klar zu stellen. Du qualifizierst die Aussagen anderer als "Schwachsinn" ab, und zwar hier: Und dann erwartest Du, dass...
  • Unitymedia lehnt Widerruf ab Beitrag #26
Hallo.
Nein, wenn man TV schauen möchte, dann reicht der analoge Anschluss, und dieser ist gratis.

Quatsch.

Dann erzähl mal wie es richtig ist :)
Der Privatkunde wird für analoges Fernsehen nicht berechnet. Es sei denn, er lebt (als Eigentümer) in einem Einfamilienhaus, dann wird die Einspeisun gezahlt, nicht aber das TV per se.

Um mal was klar zu stellen.

Du qualifizierst die Aussagen anderer als "Schwachsinn" ab, und zwar hier:
Schwachsinn.
Der DKA (digitaler Kabelanschluss) ist Voraussetzung für HD Sender, die im 3Play verbaut sind, nicht aber für 2Play (Internet & Telefon) Produkte.

Und dann erwartest Du, dass ich dir noch erkläre, wie es sich wirklich verhält.
Das ist echt dreist von dir.

Aber sei es drumm.

"Analoger Kabelanschluss" und "Digitaler Kabelanschluss" waren bzw. sind vertragliche Konstrukte - mehr nicht und auch nicht weniger.

Technisch betrachtet, liegt das TV Signal an jeder Kabeldose an - egal welches TV Signal, also das analoge und das digitale in SD- bzw. HD-Qualität.

Wenn jemand beispielsweise im Kabel nur analog schauen will, dann braucht er einen Kabelvertrag in irgendeiner Form: als Einzelnutzer oder Sammelvertrag über den Vermieter (oder ähnlich) und für jeden dieser vertraglichen Konstrukte steht der Kunde entweder in einem direkten oder indirekten Vertragsverhältnis mit dem Anbieter - mit anderen Worten von gratis kann in keiner Form die Rede sein.

Ich wünsche dir noch was und Grüße dich
C.

• Unitymedia lehnt Widerruf ab Beitrag #27
Aber ich habe mich ja tatsächlich vertan.

Für 1play oder 2play ist selbstverständlich kein Kabelanschlussvertrag notwendig. Da hatte ich wohl einen kurzfristigen Aussetzer. :D

Aber sobald man TV schauen möchte über den Kabelanschluss, benötigt man einen entsprechenden Vertrag. Dabei ist selbstverständlich egal, ob analog oder digital. Nutzt man den Kabelanschluss ohne entsprechenden Vertrag, ist das illegal.

Thema:

Unitymedia lehnt Widerruf ab

Unitymedia lehnt Widerruf ab - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Oben