</s>Netflix-Kundendienst
Sie chatten jetzt mit Max.
Netflix Max
Wilkommen bei Netflix! Ich bin Max mit wem spreche Ich und wie kann Ich behilflich sein ?
Sie
Hallo! Seit einigen Wochen kann ich Netflix nur in sehr schlechter Qualität auf meinem Samsung Smart TV und Amazon Fire TV schauen. Die Qualität startet meist bei 720 und geht dann teils auf bis zu 240p runter. Am PC läuft alles mit 1080p bzw. UHD. Die Internetverbindung ist mit 200 MBit/s stabil. Ich nutze hierfür Unitymedia.
Netflix Max
Hey super das Sie sich da gemeldet haben, machen Sie sich keine Sorgen, das schau ich mir mal an.
Netflix Max
Ja leider tritt der Fehler in letzter Zeit häufiger auf im Zusammenhang mit Unitymedia und nicht Computerbasierten Playern. Es ist ein Problem das nur vom Internetanbieter behoben werden kann, deswegen würde ich Ihnen raten sich bei Unitymedia zu wenden.
Sie
Das dachte ich mir schon fast. Leider ist Unitymedia alles andere als Serviceorientiert und ich glaube nicht dass sich so schnell etwas ändert. So kann ich Netflix jedoch nicht nutzen und auch nicht zahlen sollte sich daran nichts ändern.
Netflix Max
Sie können noch versuchen sich über ein anderes Netzwerk einzuwählen und können dann sehen das sich die App dann auch anders verhält. Also zum Beispiel vom mobilen Datennetz am Handy einwählen zum Beispiel
<e>