Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau <r>Guten Abend zusammen,<br/>
<br/>
ich habe zwar keine Lösung, möchte aber auf zwei Dinge aufmerksam machen. Zum Einen habe ich das selbe Problem und habe es wiederum auch nicht (Erklärung folgt). Zum Anderen beschäftigt sich der Blog von Markus Brunner mit genau diesem Problem allerdings auf die FireTVs von Amazon bezogen <URL url="http://www.markusbrunner.de/news-detail/unitymedia-amazon-firetv-die-netflix-app-und-der-ui-113-fehler.html"><s>
</s><LINK_TEXT text="http://www.mar...app-und-der-ui-113-fehler.html</LINK_TEXT><e></e></URL>. Mögliche Lösungsvorschläge werden dort unter die Lupe genommen.<br/>
<br/>
Nun zu meinem Phänomen mit dem Problem haben oder auch nicht. Ich betreibe in meinem Haushalt eine FireTV Box und einen FireTV Stick von Amazon und bin bisher sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich mir Netflix zugelegt und seither versuche ich diesen Dienst auf den besagten Geräten zu nutzen. Auf dem Stick war das kein Problem. App geöffnet, eingeloggt und los gings. Die App für die Box startet aber nicht und zeigt mir auch eben diesen Fehler ui-113 an. Das ist für mich total unverständlich. Beide benutzen das selbe (bescheidene) Modem von Unitymedia und beide sind via WLAN verbunden. Bei der FireTV Box habe ich es auch schon via Kabel versucht, allerdings mit dem selben Ergebnis. <br/>
<br/>
Unitymedia und IPv6 ist bei mir eh ein allgemeines Problem im Haushalt, da ich leidenschaftlicher Zocker bin und viele alte Spiele nicht mehr so nutzen kann wie früher, da Funktionen wie Port-Forwarding nicht mehr möglich sind. <br/>
<br/>
Ich weiß, dass ich leider damit nicht unbedingt helfen konnte aber ich denke, dass diese Tatsachen und die Infos aus dem Blog von Markus Brunner sehr interessant sind. Hinzufügend sei gesagt, dass ich mit Unitymedia als Internetanbieter Mega zufrieden bin. Einzig das IPv6 und das Modem sind nicht unbedingt optimal. Ersteres ist eher ein Problem der Hardware- und Software-Hersteller, die es noch nicht verstanden haben das IPv6 die Zukunft ist.<br/>
<br/>
Geek Grüße<br/>
<br/>
Rick</r>