- Vertragsverlängerung: Worauf ist zu achten? Beitrag #1
Doktor
- Punkte Reaktionen
- 0
- Anbieter
- Unitymedia
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Vertrag verlängern. Derzeit habe ich 3play mit 50Mbit und Kompfort-Funktion.
Jetzt möchte ich auf 120 Mbit upgraden.
Nun meine Fragen:
Wäre über ein paar Hinweise zu den Fragen dankbar.
ich möchte meinen Vertrag verlängern. Derzeit habe ich 3play mit 50Mbit und Kompfort-Funktion.
Jetzt möchte ich auf 120 Mbit upgraden.
Nun meine Fragen:
- Muss ich meinen Vertrag wirklich erst kündigen oder kann ich auch so mit der 800er Hotline sprechen und bekomme gescheite Angebote?
- Man bekommt ja automatisch den Horizonrecorder. Sehe ich das richtig, dass wenn ich die weiter die Kompfortfunktion nutze möchte, dass ich dann auf jedenfall die Fritzbox behalten kann?
- Bekomme ich bei 120Mbit auch schon die neue FB? Falls nein: Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem eine "herauszuhandeln"?
- Bei würden Horizon-Receiver und Fritzbox in unterschiedlichen Zimmern stehen. Ist das möglich mit der Verkabelung? Sprich: Reicht es, wenn ich in den Horizon-Recorder als Input 1 x TV-Kabel habe und die Netzwerk-Kommunikation über LAN stattfindet?
- Muss ich explizit darauf bestehen, dass ich weiterhin eine IPv4-Adresse bekomme, oder bleibt das automatisch?
- Ich habe eine Karte mit HD+-Modul um die Programme direkt am Fernseher zu empfangen. Wie ist das, wenn ich eine Horizonbox habe? Muss ich dann die Karte vom Fernseher in die Horizonbox stecken und dann immer über die Horizonbox schauen / umschalten? Falls das so ist: Wenn ich den Fernseher weiterhin autonom nutzen möchte, dann würde ich hierfür eine weitere Karte von Unity benötigen?
- Gibt es einen Grund, dass ich die Vertragsverlängerung ohnr Horizon-Recorder mache? Habe das ein paar Mal im Forum gelesen und habe nicht verstanden wieso man das machen sollte.
Wäre über ein paar Hinweise zu den Fragen dankbar.