Unitymedia Frequenzwechsel im ARD-Paket

Diskutiere Frequenzwechsel im ARD-Paket im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Verwunderlich scheint mir das es mit dem UM-Receiver funktioniert, wie du schreibst. Hab keine Lust das zu checken, das Ding verstaubt im Keller...
  • Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #26
Verwunderlich scheint mir das es mit dem UM-Receiver funktioniert, wie du schreibst. Hab keine Lust das zu checken, das Ding verstaubt im Keller. :zwinker:

Mal schauen was die nächsten Tage bringen. Von der Qualität nach der Umstellung bin ich allerdings schon ein wenig überrascht. :super:

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #27
  • Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #29
Vorfreude ist die schönste Freude. :smile:
Es lohnt sich........

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #30
Meine Güte...
Fernsehprogramm ist doch eh für den Popo in den meisten Fällen.
Und die 8 Tage bis zur Umstellung wird man wohl auch überleben.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #32
Hier hat alles bestens funktioniert.
Automatisch oder mit manuell angestoßenem Sendersuchlauf?

Bei mir war vielleicht das Problem, daß ich zulange auf war und gegen 1:30 ein Programm umschalten wollte. Da erzählte mir der Receiver dann, irgendwas wäre passiert, und man müsse die Favoritenlisten reorganisieren. Nach OK waren dann alle ARD-Programme auf Status "gelöscht", und sind wohl erst Stunden später neu eingespielt worden. Auf jeden Fall mußte ich am Morgen dann alle ARD-Programme neu in die Favoritenlisten aufnehmen. :-(

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #33
Hier hat alles bestens funktioniert.
Automatisch oder mit manuell angestoßenem Sendersuchlauf?

Bei mir war vielleicht das Problem, daß ich zulange auf war und gegen 1:30 auf Programmpaltz 175 (UM-Info- und Werbetafeln) umschalten wollte. Da erzählte mir der Receiver (TT micro C264) dann, irgendwas wäre passiert, und man müsse die Favoritenlisten reorganisieren. Nach OK waren dann alle ARD-Programme auf Status "gelöscht", und sind wohl erst Stunden später neu eingespielt worden. Auf jeden Fall mußte ich am Morgen dann alle ARD-Programme neu in die Favoritenlisten aufnehmen. :gsicht:

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #34
Meine Güte...
Fernsehprogramm ist doch eh für den Popo in den meisten Fällen.
Und die 8 Tage bis zur Umstellung wird man wohl auch überleben.

Mir gehts um die Radiosender. Da wo der DVB-S Anschluss ist, habe ich keine vernünftige Stereo Anlage. Die steht hier im Arbeitszimmer. Und im Arbeitszimmer gibts leider nur Kabel.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #36
Update:
Der Videotext ist wieder völlig in Ordnung! :super:

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #38
Ein Effekt ist noch da: Wenn man auf einen anderen Multiplex wechselt, z. B. Umschalten von ARD nach ZDF oder umgekehrt, dauert es etwa 1 Sekunde, bis nach Erscheinen von Bild und Ton auch der Videotext erkannt wird. Innerhalb desselben Multiplexes, z. B. Umschalten von ZDF auf 3sat oder umgekehrt, tritt diese Wartezeit nicht auf. Entweder braucht der Sony bei QAM-256 etwas länger zum Erkennen von Videotext, oder mir ist dieser Effekt bisher nur noch nicht aufgefallen.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #39
Naja, da bist du ja eh schon einer der wenigen, die den Videotext so flott nach dem Umschalten haben... wenn Reciever und TV getrennt sind, merkt sich meist der TV die letzten VT Seiten (vor allem die 100) und zeigt dann nach dem Umschalten erstmal noch die Sachen vom alten Sender, bis er's irgendwann auf die Reihe bekommt... ;)

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #40
... wenn Reciever und TV getrennt sind, merkt sich meist der TV die letzten VT Seiten (vor allem die 100) und zeigt dann nach dem Umschalten erstmal noch die Sachen vom alten Sender, bis er's irgendwann auf die Reihe bekommt... ;)
Deshalb nutzt man in diesem Fall besser den im Receiver eingebauten VT (so denn vorhanden).

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #41
Oder man nutzt einfach gar keinen VT... für einen Überblick über's TV Programm ist das EPG eh viel besser und für Infos usw. gibt's Internet... und auch da ist der Überblick über's TV Programm deutlich komfortabler als im VT ;)

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #42
Der EPG ist aber manchmal nicht richtig. Also muss man in den VTX schauen. Und ich renn nicht für jedes bisschen an den PC.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #43
Re: Frequenzwechsel im ARD-Paket - die drei neuen Multiplexe

<r>mischobo hats schon irgendwo geschrieben, aber ich finds nicht mehr. Gestern hab ich mal die Kanäle durchgeguckt und folgende vier frei empfangbaren Digitalpakete der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gefunden: <br/>
<br/>
<br/>
<I><s></s>Kanal 47 auf 682,0 MHz<e></e></I> <B><s></s>Die ARD-Zusatzprogramme, Gemeinschaftsprogramme, BR-?<e></e></B><br/>
EinsPlus, EinsExtra, EinsFestival, arte, Phoenix, BR-? (alpha)<br/>
<SIZE size="85"><s></s>bei dieser Frequenz kann es Empfangsschwierigkeiten aufgrund von unzureichender Übertragungswege (Hausverstärker, Dosen, Kabel) geben.<e></e></SIZE><br/>
<br/>
<I><s></s>Kanal S32 auf 394,0 MHz<e></e></I> <B><s></s>ZDF Vision<e></e></B><br/>
ZDF, ZDF Infokanal, ZDF Dokukanal, ZDF Theaterkanal, 3sat, Kika<br/>
<I><s></s>Hörfunkprogramme <e></e></I> <U><s></s>Deutschlandradio<e></e></U> DLF, D-Radio Kultur, Dokumentation & Debatten<br/>
<br/>
<I><s></s>Kanal S34 auf 410,0 MHz<e></e></I> <B><s></s>ARD Multiplex Süd-West<e></e></B><br/>
Das Erste, WDR Köln, hr, SWR BW, Bayern Nord, Bayern Süd<br/>
<I><s></s>Hörfunkprogramme <e></e></I> <br/>
<U><s></s>WDR <e></e></U> (1LIVE, WDR 2, WDR 3, WDR 4, WDR 5, Funkhaus Europa, 1LIVEdiggi, WDR 2 Klassik, WDR Event);<br/>
<U><s></s>hr<e></e></U> (HR 1, HR 2, HR 3, HR 4, YOU FM, HR Info, HR Info+); <br/>
<U><s></s>Saarländischer Rundfunk <e></e></U> (SR 1, SR 2, SR 3)<br/>
<U><s></s>BR<e></e></U> (Bayern1, Bayern2, Bayern3, Bayern 4 Klassik, B5 aktuell, B5+, Verkehr, on3radio, Bayern mobil)<br/>
<br/>
<I><s></s>Kanal S36 auf 426,0 MHz<e></e></I> <B><s></s>ARD Multiplex Nord-Ost<e></e></B><br/>
<U><s></s>NDR<e></e></U> in vier Ländervarianten für NDS, HH, SH, MV<br/>
<U><s></s>MDR<e></e></U> in drei Ländervarianten Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen<br/>
<U><s></s>rbb<e></e></U> in zwei Ländervarianten Berlin, Brandenburg<br/>
<U><s></s>SWR<e></e></U> RP<br/>
<I><s></s>Hörfunkprogramme<e></e></I> von fünf Anstalten und der Deutschen Welle<br/>
<U><s></s>NDR <e></e></U> (NDR 1 Welle Nord, NDR 1 Radio MV, NDR 90,3 NDR 1 Niedersachsen, NDR 2, N-JOY, NDR kultur , NDR inforadio, NDR inforadio spezial);<br/>
<U><s></s>Radio Bremen<e></e></U> (Bremen Eins, Nordwestradio, Bremen vier)<br/>
<U><s></s>rbb<e></e></U> (Antenne Brandenburg, Radio Berlin 88,8, radio eins, Fritz, radiomultikulti, InfoRadio, kulturradio) <br/>
<U><s></s>MDR<e></e></U> (MDR 1 Sachsen, MDR 1 Sachsen-Anhalt, MDR 1 Thüringen, MDR Figaro, MDR Jump, MDR Sputnik, MDR info)<br/>
<U><s></s>SWR<e></e></U> (SWR 1 BW, SWR 1 RP, SWR 2, SWR 3, SWR 4 BW, SWR 4 RP, dasding, cont.ra)<br/>
<U><s></s>Deutsche Welle<e></e></U> (DW1, DW4)<br/>
<br/>
Alle mit 6900 MSym/s und QAM-256<br/>
<br/>
<br/>
<SIZE size="85"><s></s>Hoffentlich habe ich alles richtig abgeschrieben<e></e></SIZE></r>

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #44
Hat mittlerweile schon jemand in NRW die Umstellung?

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #45
Guck mal aufs Datum :kiss:

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #46
NRW20.05. Im gesamten Gebietneuer Sender FOX

27.05.nicht ausgebaute Regionen : Digitale Änderungen ARD
28.05. ausgebaute Regionen : Digitale Änderungen ARD

so what? gibts hier keine aus den nicht ausgebauten regionen?

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #47
Hab noch keine gesehen .. gibt in NRW auch net mehr sooo viele - und die haben meist eh keine Internetanschlüsse :D

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #48
Doch, doch - die gibts hier auch ;)
Umstellung hat funktioniert.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #49
Wir armen nicht-ausgebauten Schweine in Aachen haben die Umstellung auch hinter uns... alles läuft prima, das Länderspiel auf der "neuen" ARD war (vom Bild her!) ein Genuss... mindestens DVD-, fast schon HD-Qualität! Jetzt kann die EM kommen...

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #50
1:12Uhr hier ist jetzt ARD umgestellt

Thema:

Frequenzwechsel im ARD-Paket

Frequenzwechsel im ARD-Paket - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-Aussetzer, Horizon-Box: Bildaussetzer / Horizon-Box Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Ich habe bei...
Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia Paketverluste und DSLite: Seit März bin ich bei Unitymedia/Vodafone im GigaMax Paket. Davor hatte ich eine einfache 120k Leitung über Unitymedia. Mit der 120k Leitung...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Störung einzelner Sender - erklärbar?: Hallo Zusammen, seit nun mehr 2 Jahren bin ich Kunde bei UnityMedia. In einem Mehrparteienhaus haben wir einen gemeinsamen Kabelanschluss. Über...
Oben