Unitymedia Frequenzwechsel im ARD-Paket

Diskutiere Frequenzwechsel im ARD-Paket im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Um einen Hausanschlußverstärker auszutauschen, muß man nicht unbedingt Fernsehtechniker oder Kommunikationselektroniker sein. Ansonsten gelten für...
  • Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #101
Der Nachbar hat nach eigenen Angaben keine Box; er wird wohl kein Interesse haben, für einen Techniker Geld auszugeben.
Um einen Hausanschlußverstärker auszutauschen, muß man nicht unbedingt Fernsehtechniker oder Kommunikationselektroniker sein. Ansonsten gelten für die die normalen Handwerkertarife.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #102
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage hier richtig gepostet ist :

Ich war immer der Meinung, dass nach dem Frequenzwechsel beim WDR die Lokalzeiten regional empfangbar sind. Bisher bekomme ich wieder nur die aus Köln. Ändert sich da noch was ?

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #103
Nein, die gibt's erst im 4. Quartal 2008.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #104
gibt es denn eine verläßliche info daß überhaupt und wann der wdr auch endlich mal seine regionalprogramme einspeist?

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #105
Hallo
Hallo.

Wie ist das eigentlich bei Euch?
Laufen die Programme auf 682 MHz vollkommen fehlerfrei?
Damit meine ich jetzt nicht, dass die Sender nicht anschaubar wären, aber meine Streams von der DBox haben alle paar Minuten kleinere Fehler.

Bei mir absolut keine Fehler. Auch ein Freund von mit mit der sehr empfindlichen Sagem D-Box 2 hat einen BER von 0 auf allen Programmen.

Das ist aber seltsam. Ich habe 3 Nokia-Boxen mit Linux (JtG-Image) und auf allen dreien immer noch diese Fehler, wenn auch in unterschiedlicher Stärke. Die BER ist auch sehr hoch.
Jetzt war sogar noch ein Techniker da, der die Signalqualität direkt einer der Antennendosen ausgemessen hat. Seinen Messungen zufolge sei der Empfang optimal. Irgendein relevanter Wert liege bei 60, obwohl 50 ausreichen würden. Vielleicht sagt das ja jemandem hier etwas.

Irgendetwas muß man da doch machen können.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #106
Hat den hier schon einer/e eine verläßliche Info von UM erhalten ?

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #107
Auf der HP steht immer noch das vierte Quartal 2008 drin:
Unitymedia arbeitet derzeit an der technisch sehr aufwändigen digitalen Einspeisung der jeweiligen Regionalprogramme, die voraussichtlich im 4. Quartal 2008 umgesetzt sein wird.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #109
Irgendwo hab ich November gelesen... aber irgendetwas bestätigtes gibt es nichts... grundsätzlich kann das ganze von einem Tag auf den anderen passieren. ;)

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #110
Bleibt zu hoffen, daß man es dann auch mitbekommt.

Thema:

Frequenzwechsel im ARD-Paket

Frequenzwechsel im ARD-Paket - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-Aussetzer, Horizon-Box: Bildaussetzer / Horizon-Box Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Ich habe bei...
Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia Paketverluste und DSLite: Seit März bin ich bei Unitymedia/Vodafone im GigaMax Paket. Davor hatte ich eine einfache 120k Leitung über Unitymedia. Mit der 120k Leitung...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Störung einzelner Sender - erklärbar?: Hallo Zusammen, seit nun mehr 2 Jahren bin ich Kunde bei UnityMedia. In einem Mehrparteienhaus haben wir einen gemeinsamen Kabelanschluss. Über...
Oben