Unitymedia Frequenzwechsel im ARD-Paket

Diskutiere Frequenzwechsel im ARD-Paket im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; ich meinte ja auch "Ambilight" Oder fehlt bei dir auch die ARD? Welche Frequenz steht auf eurem Hausverstärker?
  • Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #76
ich meinte ja auch "Ambilight" Oder fehlt bei dir auch die ARD?

Welche Frequenz steht auf eurem Hausverstärker?

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #77
Bei uns fehlen die Spartensender der ARD.
Eins Plus
Eins Extra
Eins Festival
Phoenix
arte
Den Hausverstärker hab ich noch nie gesehen.
Wohne seit Oktober zur Miete in einem Altbau.
Das einzige was ich sehen kann,
ist eine satelittenähnliche Anlage auf einem Dach unseres Wohnblocks.
Beim Sendesuchlauf steht aber immer Suche von 50 bis 838 MHZ
Und der sucht auch über 600 MHZ...

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #78
Davon hab ich morgen ganz viele Kunden in Münster :nein:

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #79
ja er sucht.............................aber wenn die Frequenzen nicht ankommen wird er sie nicht finden
Die sender die fehlen sind genau jene in dem hohen Frequenzbereich. Deswegen liegt die Vermutung nahe das es am Verstärker liegt da kann UM nix dran ändern. es sei denn du buchst 3Play, dann würden die den Verstärker austauschen
Hast du nur TV über UM ist der Verstärker deine Sache bzw. die des Vermieters
Aber ob der da für nur einen Miter investiert ist ne andere Frage. Wenn ein paar Nachbarn dasselbe Problem haben stehen deine Chancen besser

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #80
Hmmm...das sind ja keine guten Nachrichten.
Da muss ich mal gucken... :(

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #82
Hallo.

Wie ist das eigentlich bei Euch?
Laufen die Programme auf 682 MHz vollkommen fehlerfrei?
Damit meine ich jetzt nicht, dass die Sender nicht anschaubar wären, aber meine Streams von der DBox haben alle paar Minuten kleinere Fehler.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #83
Na völlig fehlerfrei ist gestern Abend zum Beispiel rbb nicht gewesen.
Es war da auch starke Klötzchenbildung....

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #84
Hallo.

Wie ist das eigentlich bei Euch?
Damit meine ich jetzt nicht, dass die Sender nicht anschaubar wären, aber meine Streams von der DBox haben alle paar Minuten kleinere Fehler.

Bei mir absolut keine Fehler. Auch ein Freund von mit mit der sehr empfindlichen Sagem D-Box 2 hat einen BER von 0 auf allen Programmen.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #85
Könnten meine Probleme auch daran liegen
icon_question.gif

Wenn Sie einen Unitymedia-Receiver benutzen werden die Sender weiterhin unter denselben Sendernummern geführt, Sie sollten hier also keine Änderung bemerken.
Quelle:

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #86
Signalstärke 95%, Signalqualität 100% meldet der Receiver. Und ich hab bisher auch noch keinerlei Probleme festgestellt.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #87
Na schön, dass ihr wenigstens keine Probleme hab... :hilfe:

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #88
Bei der dBox1 machen noch die Radioprogramme auf S36 (426 MHz) Probleme. Ton ist abgehackt und es zwitschert. Auf S34 (410 MHz)
mit Bayern, WDR, usw. gibt es diese Probleme nicht. Kann dies jemand mit einer dBox1 in Bonn bestätigen?
Die Ursache für mein Problem konnte ich mittlerweile eingrenzen. Es ist die dbox1 selber (bzw. der Tuner?). Auf den zwei Frequenzblöcken S36 (426 MHz)
und S37 (434 MHz) kommt dieser Receiver mit der 256QAM Modulation nicht mehr zurecht. Alle anderen Programme, Frequenzen, Kanäle waren ok,
obwohl diese teils auch 256QAM sind. Warum auch immer. Sind in diesem Bereich irgendwelche Auffälligkeiten mit der dbox1 (Nokia) bekannt?

Am Kabelanschluss selber liegt es nicht. Hab den Gegencheck mit einer zweiten dBox1 und dem UM C264 Receiver gemacht. Mit den Boxen war der
Empfang auf allen Programmen ok. Nun kann ich auch die ARD Qualitätsoffensive genießen :super:

Maddis

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #89
Transponderliste/Einstellungen?

<r>Hallo<br/>
<br/>
habe keine Settop Box sondern eine DVB-C Karte mit ProgDVB. Ich kann die Frequenz/Symbolrate/QAM einstellen. Könnte jemand für das ARD-Bouquet die notwendigen Einstellungen posten?<br/>
<br/>
<br/>
Vielen Dank! <E>:D</E></r>

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #90
Müsste nicht das was im Helpdesk steht dafür ausreichend sein? -> http://helpdesk.unitymediaforum.de/

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #91
Ja, das tut es! Und an dieser Stelle ein Riesen-Danke für den Link!

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #92
Re: Transponderliste/Einstellungen?

<r><QUOTE author="kmm73"><s>
</s>habe keine Settop Box sondern eine DVB-C Karte mit ProgDVB. Ich kann die Frequenz/Symbolrate/QAM einstellen. Könnte jemand für das ARD-Bouquet die notwendigen Einstellungen posten?<e>
</e></QUOTE>Das Thema durchzulesen hätte <URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=24945#p24945"><s></e></URL> gefunden.</r>

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #93
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass entgegen der UM FAQ (Punkt 4) der Sendersuchlauf bei meinem Humax PR-FOX C nicht ausgereicht hat. Es wurden zwar alle Sender gefunden, das Bild der ARD-Programme blieb aber schwarz. Erst das Rücksetzen auf Werkeinstellungen hat geholfen. Der ARD-Kram läuft nun einwandfrei. Toll ist, das man nun wieder alle Favoriten-Listen neu einrichten muss, was die ein oder andere Stunde dauert ...

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #94
Ich musste bei mehreren Kunden das gleiche machen .. was bei Humax Pr-fox c eh immer ratsam ist da er sonst meist die Sender einfach hinter die vorhandene Liste schmeisst

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #95
Könnte sogar sein, dass nach dem Werkseinstellungsreset nun sogar Fox ruckelfrei ist. Nach erstem Eindruck zumindestens.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #96
jo, bei mir im Moment scheint das auch so... :) Aber mal beobachten!

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #97
So, getestet und folgende Probleme:

Eins Plus, Eins Extra, Eins Festival, Phoenix, arte

sind unschaubar (Signalstärke teilweise unter 40% bei Humax PR-Fox; ja, Werksreset und Sendersuchlauf gemacht). Werde die Tage mal bei anderen Hausbewohnern schellen und meine Box an deren Anschluss klemmen, ob das es Hausproblem ist oder nicht. Danach werde ich dann halt mal den Techniker kommen lassen, wenn sich quasi eine "Störung" bewahrheitet.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #98
Hallo!
Komme aus Münster/Westf und habe die TT-micro C 264 Box.
Ich bin totaler Laie und füchte, wenn ich das Posting hier richtig verstehe, dass ein Empfang von Arte, Phönix, etc. nur möglich ist, wenn die Hausanlage (Verstärker?) das hergibt??
Problem ist bei mir, dass mein Nachbar das Teil besitzt und mich kostenlos teilhaben lässt; irgendwelche Ansprüche hätte ich wohl nicht.
Oder gib es trotzdem eine Möglichkeit, die Box so einzustellen, dass ein Empfang mögich wird??
Charlyms

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #99
Komme aus Münster/Westf und habe die TT-micro C 264 Box.
Ich bin totaler Laie und füchte, wenn ich das Posting hier richtig verstehe, dass ein Empfang von Arte, Phönix, etc. nur möglich ist, wenn die Hausanlage (Verstärker?) das hergibt??
Wenn der Hausanschlußverstärker mit seiner Arbeit schon bei niedrigen Frequenzen aufhört (bspws. 450 MHz), ist das Signal von ARD-Digital im Kanal 47 auf 682 MHz einfach zu schwach.
Problem ist bei mir, dass mein Nachbar das Teil besitzt und mich kostenlos teilhaben lässt; irgendwelche Ansprüche hätte ich wohl nicht.
Nu, aber der Nachbar wird vielleicht selbst daran interessiert sein. Zur Not hilft eine eigene Kostenbeteiligung.

Das Problem betrifft übrigens nicht nur ARD-Digital, sondern auch Programme wie CNN, VIVA, Bahn TV, Kino auf Abruf, u.a.
Oder gib es trotzdem eine Möglichkeit, die Box so einzustellen, dass ein Empfang mögich wird??
Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen.

• Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #100
Hallo!
Danke für die Antwort!
Der Nachbar hat nach eigenen Angaben keine Box; er wird wohl kein Interesse haben, für einen Techniker Geld auszugeben.
Hat jemand eine Ahnung wie teuer das kommt? Nebenbei bemertkt: Gleiches Problem bei der SAT-Anlage
Charlyms

Thema:

Frequenzwechsel im ARD-Paket

Frequenzwechsel im ARD-Paket - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-Aussetzer, Horizon-Box: Bildaussetzer / Horizon-Box Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Ich habe bei...
Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia Paketverluste und DSLite: Seit März bin ich bei Unitymedia/Vodafone im GigaMax Paket. Davor hatte ich eine einfache 120k Leitung über Unitymedia. Mit der 120k Leitung...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Störung einzelner Sender - erklärbar?: Hallo Zusammen, seit nun mehr 2 Jahren bin ich Kunde bei UnityMedia. In einem Mehrparteienhaus haben wir einen gemeinsamen Kabelanschluss. Über...
Oben