- Frequenzwechsel im ARD-Paket Beitrag #76
std
- Punkte Reaktionen
- 0
ich meinte ja auch "Ambilight" Oder fehlt bei dir auch die ARD?
Welche Frequenz steht auf eurem Hausverstärker?
Welche Frequenz steht auf eurem Hausverstärker?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sind jetzt in Kanal 47 auf 682 MHz.Bei uns fehlen die Spartensender der ARD.
Hallo.
Wie ist das eigentlich bei Euch?
Laufen die Programme auf 682 MHz vollkommen fehlerfrei?
Damit meine ich jetzt nicht, dass die Sender nicht anschaubar wären, aber meine Streams von der DBox haben alle paar Minuten kleinere Fehler.
Quelle: unitymediaWenn Sie einen Unitymedia-Receiver benutzen werden die Sender weiterhin unter denselben Sendernummern geführt, Sie sollten hier also keine Änderung bemerken.
Signalstärke 95%, Signalqualität 100% meldet der Receiver. Und ich hab bisher auch noch keinerlei Probleme festgestellt.Laufen die Programme auf 682 MHz vollkommen fehlerfrei?
Die Ursache für mein Problem konnte ich mittlerweile eingrenzen. Es ist die dbox1 selber (bzw. der Tuner?). Auf den zwei Frequenzblöcken S36 (426 MHz)Bei der dBox1 machen noch die Radioprogramme auf S36 (426 MHz) Probleme. Ton ist abgehackt und es zwitschert. Auf S34 (410 MHz)
mit Bayern, WDR, usw. gibt es diese Probleme nicht. Kann dies jemand mit einer dBox1 in Bonn bestätigen?
</e></QUOTE>Das Thema durchzulesen hätte <URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=24945#p24945"><s></s>die Antwort auf Seite 5<e></e></URL> gefunden.</r></s>habe keine Settop Box sondern eine DVB-C Karte mit ProgDVB. Ich kann die Frequenz/Symbolrate/QAM einstellen. Könnte jemand für das ARD-Bouquet die notwendigen Einstellungen posten?<e>
Wenn der Hausanschlußverstärker mit seiner Arbeit schon bei niedrigen Frequenzen aufhört (bspws. 450 MHz), ist das Signal von ARD-Digital im Kanal 47 auf 682 MHz einfach zu schwach.Komme aus Münster/Westf und habe die TT-micro C 264 Box.
Ich bin totaler Laie und füchte, wenn ich das Posting hier richtig verstehe, dass ein Empfang von Arte, Phönix, etc. nur möglich ist, wenn die Hausanlage (Verstärker?) das hergibt??
Nu, aber der Nachbar wird vielleicht selbst daran interessiert sein. Zur Not hilft eine eigene Kostenbeteiligung.Problem ist bei mir, dass mein Nachbar das Teil besitzt und mich kostenlos teilhaben lässt; irgendwelche Ansprüche hätte ich wohl nicht.
Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen.Oder gib es trotzdem eine Möglichkeit, die Box so einzustellen, dass ein Empfang mögich wird??