• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Diskutiere Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; sorry, falscher Thread - danke für den Hinweis!
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #101
sorry, falscher Thread - danke für den Hinweis!

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #102
--> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=80&t=32903&p=343327#p343327

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #103
Jetzt gibt es ja gerade eine Aktion, dass MAX 400 24 Monate lang 10 Euro günstiger ist.
Dann wäre es von 200 MBit nur ein Aufpreis von 10 Euro monatlich und schon eher eine Überlegung wert.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt auch als Bestandskunde von dieser Aktion zu profitieren oder ist das generell ausgeschlossen? Oder eher Glückssache und Verhandlungsgeschick je nachdem wen man am Telefon hat?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #104
Als BEstandskunde kannst du vermutlich nur von NEukundenangeboten profitieren, wenn dein aktueller Vertrag bereits gekündigt ist und das Vertragsende in sehr naher Zukunft liegt.

Wenn dein Vertrag aber noch läuft und der auch noch nichtmal gekündigt ist, warum sollte man die dann einen NEukundenrabatt anbieten?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #105
Hi,

wir planen ein ähnliches Setup. Jedoch nur mit einer Geschwindigkeit von 150Mbit/s. Wir haben schon einen Vigor 2860 Router. Kann mir von euch jemand sagen, wie ich den Vergor für Unitymedia Konfigurien muss. Als Modem bekommen wir das Hidron cgnv4 von Unitymedia.

Danke schon mal

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #106
Ich finde Um einfach nur witzig machen hier in 45768 überall Werbung für 400Mbits auf Reklametafeln und in Lokalen Zeitungen
und verfügbar ist hier nichts. :wand:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #107
Ich will auch 400mbit :wein:

Bei uns auch noch nicht verfügbar...... :sauer:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #108
Hallo,

Um hat auf der Angacom in Köln Internet mit 400 down und 40 Mbit Uplink gezeigt.

Das soll kommen, aber hat jemanden gehört, wann ?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #109
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #111
ich könnte mir sogar vorstellen, dass die 40 Up nur für die Leute mit UM-Router geschaltet werden "können" - nicht jedoch für die mit eigener Hardware... ;-) Ein Schelm, wer böses denkt, aber man kann sich schon so einiges vorstellen... ;-) Davon abgesehen ist 400 MBit ja sowieso noch nicht verfügbar bei mir, seit Februar immer wieder mal überprüft.

Dazu dann noch eine Frage - kann man sich irgendwo automatisch informieren lassen, wenn die 400 MBit in dem eigenen Haushalt geschaltet werden könnten ? Oder muss ich da immer wieder aktiv nachprüfen ?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #112
ich könnte mir sogar vorstellen, dass die 40 Up nur für die Leute mit UM-Router geschaltet werden "können" - nicht jedoch für die mit eigener Hardware... ;-) Ein Schelm, wer böses denkt, aber man kann sich schon so einiges vorstellen... ;-) Davon abgesehen ist 400 MBit ja sowieso noch nicht verfügbar bei mir, seit Februar immer wieder mal überprüft.

Dazu dann noch eine Frage - kann man sich irgendwo automatisch informieren lassen, wenn die 400 MBit in dem eigenen Haushalt geschaltet werden könnten ? Oder muss ich da immer wieder aktiv nachprüfen ?

Nein / Ja

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #113
Wer weis wie lange das dauert, wenn man bedenkt das die bis heute immer noch nicht alle anschluss-bereiche DOCSIS fähig gemacht haben... :brüll:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #114
Die örtliche Netzebene drei gehört nicht immer Unitymedia; manchmal auch einem kleinen Kabelanbieter, der an das Unitymedia-Netz angeschlossen ist. Davon bekommt der Kunde oftmals nichts mit; dennoch hängt es dann von Diesem ab, ob DOCSIS verfügbar ist und wenn ja - in welcher Geschwindigkeit. Er ist dann für den Ausbau verantwortlich. Ein kleiner KNB, der an das UM-Netz angeschlossen ist, ist z.B. Medicom in Dreieich bei Frankfurt.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #115
Ich denke nicht, das UM 40MBit/s Uplink nur für UM-Geräte freischalten wird, das werden die sich nicht erlauben.

Ich hab mal dumm bei UM nachgefragt, wann es denn verfügbar sein wird an meinem Wohnort.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #116
1-200/40 zu nem vernünftigen Preis wäre viel interessanter

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #117
1-200/40 zu nem vernünftigen Preis wäre viel interessanter
Wäre wohl eher ein Nischenprodukt.
Die wenigsten benötigen permanent 40 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit.
Das ist eher was für ein paar Freaks und Poweruser.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #118
Re: AW: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

<t>Sehe ich anders. Mit mehr Upload-Geschwindigkeit würden Clouddienste um einiges attraktiver werden. <br/>
Und dazu braucht man kein Freak oder Poweruser sein.</t>

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #119
Naja, für die meisten Anwendungen reichen auch 10 Mbit/s Upload für die Cloud locker.
40 Mbit/s wären sicherlich so teuer, dass es allein schon aus diesem Grund für die Normalnutzer uninteressant wäre.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #120
Bei uns wurde vor zwei Wochen der Ausbau auf 100/40 VDSL fertiggestellt, und vor ein paar Tagen hatte ich einen Flyer der Telekom im Briefkasten, in dem sogar explizit mit 4x schnellerer Upload als bei Kabel geworben wurde.
Scheinbar wird das also inzwischen für die Masse interessant, oder man erhofft sich das zumindest.

Werde auch wechseln, wenn unitymedia bis Ende des Jahres nichts vergleichbares hat.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #121

<t>Mach Dir mit dem DSL nicht zu große Hoffnungen... <br/>
Bei uns sollen auch 100/40 funktionieren. Bei meinem Nachbarn kommen aber nur max 29Mbit an. Also wurde ihm dann nur der 50/10 geschaltet. <br/>
<br/>
Bezüglich Clouddienste und 10 Mbit... <br/>
Für Dich reicht das vielleicht. Aber Du bist ja nicht der entscheidende Punkt. Bei Clouddiensten können Up und Download nicht schnell genug sein.</t>

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #122
Also ich bereue den Wechsel zu VDSL 100 nicht.

Unser kompletter Ort wurde 2013 modernisiert und die Verteilerkästen so aufgebaut, dass im gesamten Ortsbereich auch VDSL 100 verfügbar ist. Bei mir liegen auch konstant 100/40 an.

Und die 40 Mbit Upload machen sich bei Cloud-Speichern usw. schon deutlich bemerkbar und sind mir mittlerweile wichtiger, als mehr als 100 MBit im Download.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #123

<r><QUOTE author="Toxic"><s>
</s>
Für Dich reicht das vielleicht. Aber Du bist ja nicht der entscheidende Punkt. Bei Clouddiensten können Up und Download nicht schnell genug sein.<e>
</e></QUOTE>
Ich nicht - und du auch nicht. <E>:cool:</E> <br/>
Die Nachfrage regelt den Markt - früher oder später.<br/>
Ich nutze Dropbox schon jahrelang und bin mit meinen 10 Mbit/s Upload völlig zufrieden.<br/>
Ist es so wichtig, ob eine Datei zwei Minuten schneller hochgeladen ist? Für die meisten Leute sicherlich nicht.<br/>
Es sei denn, du lädst da reihenweise Full HD Filmchen hoch. Dann brauchst du Volldampf. <E>:D</E><br/>
<br/>
Cloud-Nutzer, und dann noch Power-Uploader, sind ganz sicher noch in der absoluten Minderheit.<br/>
Du darfst die breite Masse nicht mit dir vergleichen. Das funktioniert nicht.</r>

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #124
Bin schon am Überlegen, ob ich VDSL 100/40 und unitymedia 200/10 parallel nutze.
Würde mich ungefähr genauso viel kosten wie unitymedia 400/20, und ich könnte das über einen Linuxrechner als router bündeln, dann hätte ich 300/50 :D

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #125
Bin schon am Überlegen, ob ich VDSL 100/40 und unitymedia 200/10 parallel nutze.
Würde mich ungefähr genauso viel kosten wie unitymedia 400/20, und ich könnte das über einen Linuxrechner als router bündeln, dann hätte ich 300/50 :D
Mit den gesamten "Problemen" die ein PortTrunking mit verschiedenen IPs (Netzen) bringt.

Thema:

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben