• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Diskutiere Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe das devolo 1200+ dLAN. Das sollte das eigentlich schaffen, oder? http://www.devolo.de/article/dlan-1200-starter-kit-powerline/
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #176
Ich habe das devolo 1200+ dLAN. Das sollte das eigentlich schaffen, oder?

http://www.devolo.de/article/dlan-1200-starter-kit-powerline/

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #177
Das kommt auf die Nettodatenrate an, die das Gerät so schafft. Brutto sagt garnichts.

Gruß Andreas

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #178
Hatte auch mal das dLAN® 1200+
hatte durch die sonstigen angeschlossenen Geräte
Leistungseinbußen von 20-45 Prozent!

Wenn ich das Apple MacBook Air zum laden angeschlossen habe
war ganz schluss 0,0000 Übertragungsrate........ :wut:

Lag am Ladegerät des MacBook Air. :zwinker:

Nun wieder Lan und AC Wlan.
Beides mit fast gleichem Speed immer über 400mbit. :D

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #179
Noch mal eine Frage. Obwohl ich jetzt per WLAN auf 370 MBit komme, liegt wenn ich mit FileZilla etwas von einem Server lade die Rate nur bei ca 20-25 MB/s. Liegt das dann an dem Server von dem ich lade, daß der die Daten nicht schneller zu mir schaufeln kann?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #180
Ja, Du kannst nicht schneller laden, als das, was der Server hergibt.

Gruß Andreas

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #181
Deshalb sollte man sich auch im Vorfeld sehr gut überlegen, ob man die 400 MBIT'S auch wirklich braucht.

Ich komme z.B. mit dem 200 er sehr gut klar.
Nur im UL würde ich mir mehr wünschen.
Derzeit habe ich nur 10 MBIT'S UL.
50 MBIT'S würde ich mir da schon wünschen.

Gruß Andreas

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #182
Noch mal eine Frage. Obwohl ich jetzt per WLAN auf 370 MBit komme, liegt wenn ich mit FileZilla etwas von einem Server lade die Rate nur bei ca 20-25 MB/s. Liegt das dann an dem Server von dem ich lade, daß der die Daten nicht schneller zu mir schaufeln kann?

Diese Ookl speedtests testen auch mit mehreren Verbindungen.
Mit Filezilla hattets wohl nur 1 Verbindung benutzt ?

Teste mal ein Downlaod von hir
http://speedtest.belwue.net/10G
http://ipv4.rbx.proof.ovh.net/files/10Gio.dat
https://mirror.nl.leaseweb.net/speedtest/10000mb.bin

falls dort auch ein zu grosser abstand besteht könnte das schon auf ein gut ausgelastetes segment hinweisen ( was bei 400mbit auch wirklich nicht schwer ist :/ )

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #183
Ja. Hab schon gelesen, daß CuteFTP da wohl die Lösung ist

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #184
Wenn der Speed nur mit mehreren Verbindungen ankommt, ist das aber kein Ausgelastetes Segment. Wenn das Segment voll ist, dann ist es Voll, da helfen auch mehrere Verbindungen nichts.
Ich lade bei diesen Testdateien mit 20-50Mbit und mein Segment hat ne Auslastung von knapp 50%.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #185
Das hat mir der Support meines Servers geschrieben :

No, this is due to peering between your ISP and our datacenter.

You cannot expect to get 400mbps on a single thread from a home line. First of all you definitely need to use multithreaded downloads

Make sure you use a ftp client that supports multiple simultaneous downloads and multisegmented downloading, to maximize your download speeds. We highly recommend cuteftp pro for this:

http://help.globalscape.com/help/cuteftppro8/Multi-part_transfers.htm
Secondly, Go to speedtest.net, and from the map, choose the test server in Rotterdam, The Netherlands, that says "Rotterdam, Interactive 3D". This is a test server located in our datacenter. Please run the speedtest, and check the result. You will probably get a result near the speed you are getting from our servers.

Just because your ISP sells you 400mbit line, this does not mean that they have the necessary international capacity to support such speed. Possibly, you will get that speed, peer to peer from other peers of your ISP, or within your country. But not from an outside location.

Nevertheless, what you get, is half of your home line, and it is pretty good. Try to use multisegmented downloading, and you will probably make it even better.

Best Regards,
Tony

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #186
Ich bekomme die volle Geschwindigkeit auch nicht mit einem single thread hin, allerdings über mehrere Verbindungen auch an einem Samstag Abend. Das war aber bei mir bei 200mbit schon oft der Fall. Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Gründe kann es natürlich dafür geben, warum man nicht die volle Geschwindigkeit erhält. Ich sag mal 'ne alte, fragmentierte Festplatte kann auch schon langsamer als 50MByte/sec schreiben ;)

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #187
Wenn der Speed nur mit mehreren Verbindungen ankommt, ist das aber kein Ausgelastetes Segment. Wenn das Segment voll ist, dann ist es Voll, da helfen auch mehrere Verbindungen nichts.
Ich lade bei diesen Testdateien mit 20-50Mbit und mein Segment hat ne Auslastung von knapp 50%.

Und die 50% weißt du weil du eine Liebesbeziehung mit dem CMTS hast und er dir fleißig erzählt wie viel in der Kopfstelle, bei dem CMTS selbst und auf seinen Nodes so abgeht? :D

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #188
Zumindest die Kanalauslastung kann man messen, die Kanäle kommen ja alle an der Kabeldose an. Was dahinter passiert, sieht man nicht, aber da die maximale Bandbreite eines Segmentes ja festgelegt ist, nehme ich mal naiv an, dass immer ausreichend BW zur Verfügung steht.

Theoretisch müsste man sogar die Anzahl der aktiven Clients und deren DS-Aktivität messen können (in dem man zählt, welche verschiedenen Clients wieviele Pakete bekommen).
Upstream ginge auch, wenn er nicht gefiltert wird.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #189

Und die 50% weißt du weil du eine Liebesbeziehung mit dem CMTS hast und er dir fleißig erzählt wie viel in der Kopfstelle, bei dem CMTS selbst und auf seinen Nodes so abgeht? :D

Es soll Leute hier geben, die nicht nur Kunden bei UM sind...

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #190

Es soll Leute hier geben, die nicht nur Kunden bei UM sind...

Es soll auch noch reine Kunden geben, die einfach ein paar EURO in die Hand nehmen und nachsehen :winken:

-NoGi

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #191
Wie? Nur 12 DS-Kanäle?

(Habe leider vergessen bei der Umstellung von 16 auf 22 Kanälen den Grenzwert für die Gesamtauslastung anzupassen, den roten Strich daher mal ignorieren :D )

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #192
Wie? Nur 12 DS-Kanäle?

(Habe leider vergessen bei der Umstellung von 16 auf 22 Kanälen den Grenzwert für die Gesamtauslastung anzupassen, den roten Strich daher mal ignorieren :D )

Nö, war nur zu faul den letzten Stand auf abload.de zu stellen.
Und ja, bei uns sind aktuell (02.11.2016) nur 16 Kanäle geschaltet.

In deiner Grafik ist nicht nur der Grenzwert falsch, die Grafik ist insgesamt nur auf 16 Kanäle konfiguriert. :winken:

-NoGi

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #193
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #194
In deiner Grafik ist nicht nur der Grenzwert falsch, die Grafik ist insgesamt nur auf 16 Kanäle konfiguriert. :winken:
Also ich zähle da 22 Kanäle :nein:

Zum einen sind in der Grafik grundsätzlich kbit/s angegeben :brüll:
Zum anderen sind 22 Kanäle rund und roh 1,1Gbit/s. Dein Raster geht aber nur bis 800 (kbit/s) was etwa 16 Kanälen entspricht wenn man von 50 Mbit/s pro Kanal ausgeht.

-NoGi.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #195
Na da kennt sich aber jemand schlecht mit Munin aus. Das ist einfach nur eine Wahl der EInheiten.
Zum anderen sind 22 Kanäle rund und roh 1,1Gbit/s. Dein Raster geht aber nur bis 800 (kbit/s) was etwa 16 Kanälen entspricht wenn man von 50 Mbit/s pro Kanal ausgeht.
Auch hier leider nur keine Ahnung von Munin. Wenn tatsächlich 1,1 GBit/s insgesamt über das Kabel gehen, dann skaliert die Grafik auch auf 1,1 Gibt. Solange dem nicht der Fall ist, warum sollte man dann hoch skalieren?

Wenn nur 10 MBit anliegen, wird eben so weit reingezoomt, bis man die 10 MBit auch erkennen kann. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Nun zufrieden, der Herr? :winken:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #196
Na da kennt sich aber jemand schlecht mit Munin aus. Das ist einfach nur eine Wahl der EInheiten.

Nun zufrieden, der Herr? :winken:

Nöö :)
Ich brauche kein munin, mir reichen die rrd-tools völlig aus.
Mich persönlich würden Angaben in kilo kilobit/s in die Schreibtischkante beißen lassen :motz:

Aber wie der Franzose zu sagen pflegt: Chacun à son goût!

Hauptsache wir wissen, was in unserem Segment los ist. :D

-NoGi

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #197
Ich brauche kein munin, mir reichen die rrd-tools völlig aus.
Ist ja nicht nur die Segmentauslastung, die ich auslese. Überwache auch die Fritzbox (Powerlevel Down/Up, Anzahl unkorrigierter/korrigierter Fehler, SNR etc.pp.), Internet-Speedtest + Ping, Heizung...

Da habe ich keine Lust auch noch das Tool dafür selbst zu basteln :D
Mich persönlich würden Angaben in kilo kilobit/s in die Schreibtischkante beißen lassen :motz:
Wieso? Mathematisch völlig korrekt :)

Ob nun 1000 kBit/s oder 1 MBit/s - who cares? Wichtiger wären mir die Farben, aber da bin ich zu faul zu :schnarch:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #198
So nach einem Bug auf der UM Seite heute meinen Vertrag auf 400Mbit umgestellt, 24 Monate für 59€ (muss dazu sagen dass ich erst vor paar Monaten auf 200Mbit gewechselt hatte und deswegen eigentlich keine besseren Konditionen möglich waren, aber dank dem Bug vor 2 Wochen ging das nun so durch :D)

Erster Speedtest nach der Umstellung in der Signatur, isch bin zufrieden! :'D

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #199
robbe

<r><QUOTE author="Gizeh775"><s>
</s>So nach einem Bug auf der UM Seite heute meinen Vertrag auf 400Mbit umgestellt, 24 Monate für 59€ (muss dazu sagen dass ich erst vor paar Monaten auf 200Mbit gewechselt hatte und deswegen eigentlich keine besseren Konditionen möglich waren, aber dank dem Bug vor 2 Wochen ging das nun so durch <E>:D</E>)<br/>
<br/>
Erster Speedtest nach der Umstellung in der Signatur, isch bin zufrieden! :'D<e>
</e></QUOTE>

Den Bug hab ich wohl leider verpasst</r>

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #200
da hast Du Glück gehabt, wollte auch updaten, aber bei mir als Bestandskunde wollten Sie 69€ im Monat, keine Chance auf die 59 für Neukunden. Werde den Vertrag zum Ende kündigen, und meine Freundin wird einen neuen beantragen, zwar schwachsinnig, aber so ist es leider.

Thema:

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben