• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Diskutiere Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So gestern wurde ich nach Kündigung 2 play 200 angerufen was man den machen könnte... Herausgekommen: 2 fly 400 zu 39,99€ dann hatte ich im...
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #226
So gestern wurde ich nach Kündigung 2 play 200 angerufen was man den machen könnte...

Herausgekommen: 2 fly 400 zu 39,99€ dann hatte ich im Hinterkopf das ich ja ein neues Modem brauche, hab den netten Berater dann gesagt das ich noch eine Fritz holen muss. Er sagte ok, und der Wechsel auf eigene Hardware ist unkompliziert :) ich dachte erstmal ok, abwarten..

Dann ne fritte kaufen gefahren und angerufen wegen Mac und Seriennr., ihr glaubt es nicht, innerhalb von 5 Minuten war mein Motorola 3208 tod:) Wow, das ging echt schnell. SIP Daten waren für Telefonie auch direkt sichtbar:) Der 400 Tarif war aber noch nicht geschaltet,heute nochmal angerufen und innerhalb 2 Stunden wurde die Config gewechselt.
Thema Upload: Der nette Berater hatte mir gestern gesagt das hinter vorgehaltener Hand wegen Upload, den Rest könnt ihr euch denken
Also alles in allem bei den Horror Storys was man so gelesen hat ist das hier super gelaufen, achja Ipv4 hab ich auch noch nach dem Wechsel. Toll, ein Gerät weniger:) auch wenns natürlich wieder Geld gekostet hat. Viel Spaß beim Wechseln

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #227
So gestern wurde ich nach Kündigung 2 play 200 angerufen was man den machen könnte...
Herausgekommen: 2 fly 400 zu 39,99€ dann hatte ich im Hinterkopf das ich ja ein neues Modem brauche, hab den netten Berater dann gesagt das ich noch eine Fritz holen muss. Er sagte ok, und der Wechsel auf eigene Hardware ist unkompliziert :) ich dachte erstmal ok, abwarten..

Du konntest deinen laufenden Vertrag Kündigen und sofort in die neuen Fly Tarife wechseln?
Muss man was bestimmtes in die Kündigung schreiben?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #228
Nein, sorry, hatte ne Preiserhöhung bekommen auf 44,97€ daher Sonderkündigungsrecht so hat der Wechsel Sinn gemacht da ich sowieso lieber meine eigene Geräte habe war es dann gut das ich jetzt den Schritt gegangen bin. Hat schon ein bisschen was von Sky, traurig das man immer den Finger heben muss und kündigen sollte.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #229
So hab heute noch mal angerufen. Gut das es ein Berater war.
Also ich behalte meine IPv 4 und beckommen die neue V2 und die alte wird zurückgeschickt. Könnte auch dann wenn ich lust habe mir die 6490 hollen und einfach ativieren lassen.
So läuft alles über die Box. Hab nur vergessen zu fragen wegen den 20 upload. Bin gespannt aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #230
Am:08.02.2017-gegen 21,00 Uhr wurde auch mein Unitymedia-Vertrag geändert.Ich habe von Unitymedia Business Office Internet & Phone 150 für 41,53.-Euro pro Monat,zum normalen Unitymedia gewechselt.Im April 2018 hätte ich bei Unitymedia Business Office Internet & Phone 150 ca.72,00.-Euro bezahlen müssen.
Jetzt habe ich 2Play Fly 400 mit 400 Mbit/s im Download und 20 MBit/s im Upload für 50,00.-Euro pro Monat !
Meine IPv4 und die FritzBox 6490 konnte ich behalten !!! SUPER !!!!!!
Alles zusammen hat mich 10,00.- Euro gekostet-Umstellung !!!
Ich glaube das war ein super Angebot !!!
Nicht vergessen,ich habe dass:2play FLY 400 Mbit/s !!! Nicht 3 play.
Unser Vermieter (Bauverein ) hat einen Vertrag fürs TV mit Unitymedia.
Ich laufe jetzt bei Unitymedia als Privatkunde.
Bei http://www.speedtest.net/de/ habe ich bis jetzt immer sehr gute Werte.
http://www.speedtest.net/my-result/6043884909
Ich habe keine IPv6 !
http://ipv6-test.com/
http://ipv6test.google.com/
http://ipv6-test.netcologne.de/

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #231
Ich hatte gestern einen Anruf. Man wollte mich für nur 5 Euro mehr im Monat von 2Play 100 auf 2Play 400 umstellen.
Weil ich kein Risiko eingehen wollte habe ich im HInblick auf die IPv4/IPv6-Problematik abgelehnt.
Dies wurde zur Kenntnis genommen, obwohl ich den Eindruck hatte, dass mein gesprächspartner die Problematik nicht wirklich klar war.
Das Gespräch war freundlich und binnen 2 Minuten beendet. Fand ich ok.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #232
Am:08.02.2017-gegen 21,00 Uhr wurde auch mein Unitymedia-Vertrag geändert.Ich habe von Unitymedia Business Office Internet & Phone 150 für 41,53.-Euro pro Monat,zum normalen Unitymedia gewechselt.Im April 2018 hätte ich bei Unitymedia Business Office Internet & Phone 150 ca.72,00.-Euro bezahlen müssen.
Jetzt habe ich 2Play Fly 400 mit 400 Mbit/s im Download und 20 MBit/s im Upload für 50,00.-Euro pro Monat !
Meine IPv4 und die FritzBox 6490 konnte ich behalten !!! SUPER !!!!!!
Alles zusammen hat mich 10,00.- Euro gekostet-Umstellung !!!
Ich glaube das war ein super Angebot !!!
Nicht vergessen,ich habe dass:2play FLY 400 Mbit/s !!! Nicht 3 play.
Unser Vermieter (Bauverein ) hat einen Vertrag fürs TV mit Unitymedia.
Ich laufe jetzt bei Unitymedia als Privatkunde.
Bei http://www.speedtest.net/de/ habe ich bis jetzt immer sehr gute Werte.
http://www.speedtest.net/my-result/6043884909
Ich habe keine IPv6 !
http://ipv6-test.com/
http://ipv6test.google.com/
http://ipv6-test.netcologne.de/

Anscheinend kommt man über den Umweg Business doch noch an eine IPV4 im Privatkundentarif. :kratz:

Das ist doch jetzt schon die zweite Meldung in den letzten Tagen :radio:

Gruß Andreas

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #233
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #234
ich hab telefonisch von unitymedia 2play comfort 200 auf den fly 400 tarif umgestellt.
die dame am telefon meinte, solange man was sagt wird auch nicht einfach auf ipv6 umgestellt und keine 15 min später war das 400mbit profil auf meiner box drauf.
und zur verwunderung hab ich auch 20mbit upload und nicht nur 10 wie im tarif eigentlich angegeben :D

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #236
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #237
Das ist leider mehr ein Glücksspiel. Bei mir wurde z.B. auf DSLite geschaltet.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #238
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #239
Sagen wir es so: Hotliner und andere Sachbearbeiter haben die Möglichkeit, in ihrer Kundenbearbeitungsmaske festzulegen, ob jemand IPv4 oder DS-Lite bekommt und eine entsprechende Provisionierung auszulösen. Manche wissen das nicht, manche wollen nicht und manche dürfen nicht. Es gibt wohl mehrerere private Callcenter, die für Unitymedia tätig sind und die Mitarbeiter haben ggf. unterschiedlichste Arbeitsanweisungen.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #240
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #241
Hallo,
wer von Euch hat denn jetzt einen neuen 2 oder 3 play Fly 400 Tarif und welchen Upload habt ihr nun? Die vertraglichen 10 Mbit oder doch 20 Mbit?

Hab meinen Vertrag gekündigt und könnte nun umstellen oder was auch immer, aber 10 Mbit sind mir ehrlich gesagt zu wenig.

Danke im Voraus.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #242
Siehe Signatur

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #243
Ebenfalls 20 Mbit.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #244
2play FLY 400
auch 20 MBit/s

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #245
vielen Dank für die Rückmeldungen, dann scheint es wohl doch sie zu sein, das es Vertraglich nur 10 Mbit aber im normalen Betrieb 20 Mbit sind. Cool.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #246
So, habe gerade mit Unitymedia gesprochen.
Habe den 2play 200 und hätte gerne den 2 Fly 400, ist auch vom Ausbau bei mir möglich.
Möchte aber natürlich meine V4 Adresse behalten und auch mein Cisco Modem.
Die Dame vom Kundendienst sagt mir dies ist nicht möglich, bekomme eine sogenannte Connectbox mit Wlan und DSlite.
Habe ich natürlich abgelehnt und darauf verwiesen das es anscheinend bei anderen aber auch anders geht.
Sie meinte nur das wären Unternehmensvorgaben und bot mir einen Rückruf der Technik an.
Die 'Technik' hat mich dann tatsächlich zurückgerufen. leider kam ich da auch nicht weiter, Sie riet mir bei dem was ich habe zu bleiben.
Cisco Modem würde angeblich 400mbit nicht können, und mit neuer Box kommt dann auf jedenfall DSlite.
Bin jetzt ratlos, macht doch alles keinen Sinn, vor allem die Aussage man kann die Connectbox nicht in den Bridge Modus schalten und auch keine IPv4
dort mehr betreiben.
Was meint ihr, macht es Sinn weiter zu bohren, oder ist das Risiko zu groß?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #247
Buche entweder die Komfortfunktion, kaufe oder miete dir eine Fritzbox und beharre auf IpV4/Dual-Stack bei Beauftragung des Tarifwechsels (soll in Auftrag niedergeschrieben werden).
Dann sollte der Wechsel möglich sein (auch ohne Connectbox/DS-lite). Sollte dann doch DS-lite geschaltet werden, kannst du es i.d.R. über die Technik wieder auf IP4V bzw. ggf. gar Dual Stack zurückstellen lassen.

Mit dem (providereigenen) CISCO-Modem wird der Wechsel auf 400Mbit nicht möglich sein.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #248
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Welche Fritzbox würde man denn benötigen und kann ich die dann nur als Modem betreiben ?
Ich möchte meinen Cisco Router auf jedenfall weiter so einsetzen das dieser die öffentliche IP bezieht.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #249
Die Fritzbox lässt sich bei UM nicht als Modem bzw. im Bridge-Modus betreiben. Du könntest zwar dahinter einen weiteren Router hängen, hättest dann aber doppeltes NAT bzw. die Fritzbox würde die öffentliche IP bekommen.

Wie gesagt, mir wäre aktuel kein Weg bekannt ein reines Modem für 400Mbit provisioniert zu bekommn.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #250
Thema:

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben