• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Diskutiere Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das ist ja dann ein Downgrade. Das geht erst zum Ende der Vertragslaufzeit. :winken:
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #277
Ich wurde heute auch auf den "2play FLY 400"-Tarif umgestellt. Hab direkt heute morgen nen Speedtest gemacht u. vorhin wieder - erreiche maximal 200 bis 250 Mbit im Downstream und 14 Mbit im Upload. (Connect Box). Den Vertrag hatte ich noch mit 10 Mbit-Upload abgeschlossen, im Kundencenter steht aber nun bis zu 20 Mbit, was ich eigtl. sehr gut finde (überhaupt wäre mir prinzipiell mehr Upload lieber, als Download, aber egal.. 14 Mbit im Vergleich zu 2,5 vorher ist ja schon ganz fein).

Macht es "Sinn" mich bzgl. der Download-Geschwindigkeit zu "beschweren" bzw. wie sind da die Erfolgsaussichten, dass Unitymedia extra nen Techniker schickt? In den AGB's steht ja, dass die minimale Bandbreite bei 40% liegen kann...

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #278
Test dochj mal zu verschiedenen Zeiten den Speed.
Nachts und früh Morgens sollte die volle Leistung ankommen.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #279
Ich wurde heute auch auf den "2play FLY 400"-Tarif umgestellt. Hab direkt heute morgen nen Speedtest gemacht u. vorhin wieder - erreiche maximal 200 bis 250 Mbit im Downstream und 14 Mbit im Upload. (Connect Box). Den Vertrag hatte ich noch mit 10 Mbit-Upload abgeschlossen, im Kundencenter steht aber nun bis zu 20 Mbit, was ich eigtl. sehr gut finde (überhaupt wäre mir prinzipiell mehr Upload lieber, als Download, aber egal.. 14 Mbit im Vergleich zu 2,5 vorher ist ja schon ganz fein).

Macht es "Sinn" mich bzgl. der Download-Geschwindigkeit zu "beschweren" bzw. wie sind da die Erfolgsaussichten, dass Unitymedia extra nen Techniker schickt? In den AGB's steht ja, dass die minimale Bandbreite bei 40% liegen kann...
Vor allem ist hoffentlcih zwischen Connectbox und PC genau 1 GBit-Kabel.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #280
Vor allem ist hoffentlcih zwischen Connectbox und PC genau 1 GBit-Kabel.

Jo, isses. Laut Connect Box-Interface besteht auch eine Verbindung mit 1 Gbit. Ich muss aber sowieso mal bei der Hotline anrufen, denn irgendwie können mich unter meiner Festnetz-Nummer nur Leute ausm Unitymedia-Netz anrufen, aus anderen Netzen kommt kein Anruf durch :confused:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #281
irgendwie können mich unter meiner Festnetz-Nummer nur Leute ausm Unitymedia-Netz anrufen, aus anderen Netzen kommt kein Anruf durch
So etwas habe ich auch schon mal bei der ConnectBox gehabt, nur andersherum. Mich konnten alle Leute aus allen Netzen anrufen. Ich selber konnte aber nur Leute aus'n UM Netz anrufen. Die Hotline hat's dann im dritten Anlauf gerichtet.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #282
...wollte auch vom 200 Mbit Tarif auf den neuen fly 400 umstellen, nur leider geht das vor Ablauf des Vertrages wohl nicht, so zumindest die Aussage der Hotline. Gut zahle im moment 54,98€, dann 10-15€ weniger, da wollen die natürlich so spät wie möglich umstellen. Trotzdem schade.
Kündigen und dann geht es. Überhaupt kein Problem.
Und das hat auch nichts mit der Restvertragslaufzeit zu tun. Die war bei mir 20 Monate.
Habe es genauso gemacht.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #283
das ist interessant, denn ich hatte gekündigt, Restlaufzeit 10 Monate, und mir wurde am Telefon ganz klar erklärt, keine Möglichkeit zur Umstellung, ich sollte mich im Mai, sprich so ungefähr 6 Monate vor Ende der Laufzeit noch einmal melden, dann würde ich ein Angebot erhalten.

Was hast Du vor der Umstellung bezahlt mehr oder weniger?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #284
Bei UM sooft probieren, bis man es bekommt. Man kann 5 mal anrufen, und bekommt 5 unterschiedliche Aussagen...

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #285
Probier es mal unter der 0800 773 3116
Die machen das, auch ohne vorher gekündigt zu haben. :winken:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #286
Vielen Dank für euren Tip, hat funktioniert, wird umgestellt auf 2 fly 400 für 10€ weniger, schon zu lustig, der eines sagt so, der andere ganz anders...Aber egal, hat geklappt! Danke !

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #287
ich nochmal -

heute sieht's doch schon ganz anders aus:

Wobei das Ergebnis sehr vom Speedtest abhängig ist... beim Unitymedia-Speedtest erreiche ich meist maximal 300 Mbit - bei wieistmeineip nur um die 200 ... irgendwie strange, dass die Ergebnisse so unterschiedliche sind. :kratz:

Hab auch mal testweise Linux-Distris von FTP-Servern gezogen, wobei ich maximal 30 MB/Sek. erreicht habe bisher.

Naja, kann mich eigtl. nicht beklagen, ist ja trotzdem ziemlich schnell.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #288
bei mir kommt für die Umstellung von 200 Mbit auf 400 Mbit noch ein Techniker vorbei, hab zwar keine Ahnung warum, denn ich hab ja schon ne FB 6490, aber naja, ich werde sehen. Vielleicht tauschen Sie mal wieder die Dose :).

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #289
bei mir kommt für die Umstellung von 200 Mbit auf 400 Mbit noch ein Techniker vorbei, hab zwar keine Ahnung warum, denn ich hab ja schon ne FB 6490
Das macht ja überhaupt keinen Sinn :wand:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #290
Sehe ich auch so, keine Ahnung was das soll. :zerstör:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #291
Ich denke sie wollen vielleicht einen Filter einbauen, damit das TV Signal nicht mehr durchkommt. Da ich ja nur 2 Fly bestellt hab, das würde Sinn machen.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #292
Ich denke sie wollen vielleicht einen Filter einbauen, damit das TV Signal nicht mehr durchkommt. Da ich ja nur 2 Fly bestellt hab, das würde Sinn machen.
Glaube ich eher weniger.
Kannst ja mal berichten, wenn der Techniker da war.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #293
werde ich. Termin muss ich aber absagen, kann sich noch ein wenig ziehen.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #294
so ich hab noch einmal bei der Hotline angerufen, der Mitarbeiter hat dann den alten Auftrag storniert, und ihn noch einmal neu, ohne Techniker eingeben, er sagte selbst keine Ahnung warum der Kollege das so eingeben hatten, vielleicht ein Eingabefehler. Un kaum 1 Stunde danach umgestellt.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #295
Hey Leute,

ich habe immer noch den alten 3Play Premium Tarif.
Muss man immer noch vorher kündigen um auf die neuen günstigeren Fly Tarife wechseln zu können?

Gruß

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #296
Hallo zusammen,

mir wurde von einem Reseller gezwitschert dass Coax Company Internet (aka. MLE) ab nächsten Monat mit 40 Mbit up möglich sein soll. Preislich irgendwo in der 3xx€ Region.
Tarifwechsel von nem Office Internet Tarif auf Company Internet soll problemlos möglich sein.
Bin gespannt...

Weiß jemand was das Kürzel MLE bei diesen Anschlüssen bedeutet?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #297
mir wurde von einem Reseller gezwitschert dass Coax Company Internet (aka. MLE) ab nächsten Monat mit 40 Mbit up möglich sein soll.
Na, da haben wir ja den Grund, warum der US bei den 400er fly Tarifen auf 10 MBIT'S gesenkt wird.
Die freigewordene Bandbreite wird für diese Coax Company Tarife benötigt.
Preislich irgendwo in der 3xx€ Region.
Das ist ja der Hammer :wand:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #298
für 300 EUR im Monat nur 40 MBit/s für eine ganze "Company" als Upstream?

Ich kann mir "Companies" vorstellen, bei denen das passen würde, aber ob die 300 EUR pro Monat für einen Internet-Anschluss ausgeben würden?

Meinem Arbeitgeber würde das wohl nicht reichen. Ich glaube, wir haben derzeit 300 MBit/s symmetrisch ...

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #299
Kannst du so pauschal nicht sagen. Ich kenne etliche mittelständische Maschinenbauunternehmen, die zwischen 80-120 aktive User in der Verwaltung, Entwicklung etc.haben und denen reicht meist 50 oder 100Mbit symetrisch locker(!) aus. Und diese arbeiten schon zum Teil viel mit Cloud-Diensten, IP-Telefonie, mobilen CRM, greifen über VPN auf das ERP zu usw.
Wobei der Trend deutlich nach oben geht, da gebe ich recht. Ich denke in den nächsten 2 Jahren wird sich der Bedarf in diesen Unternehmen im Zuge von Industrie 4.0 (wie ich das Modewort hasse) verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen.

Die 40Mbit upload - ich denke das ist tatsächlich für Unternehmen mit maximal 50 Mitarbeitern/aktive Clients. Das darf dann aber mal nicht unbedingt ein Mediengestaltungsunternehmen sein, sonst wirds eng :D

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #300
Größer geht ja immer, nur nicht per Coax. Dann musst halt "Company Fiber" statt "Coax Company Internet" nehmen und Baukosten bezahlen.
Vodafone will deutlich über 500€ / Monat für 50 Mbit synchron über Glasfaser.
Telekom will für 100 Mbit syncron über Glas mehr als 1000€ wenn ich das richtig im Kopf hab.
Beides natürlich auch zuzüglich Baukosten.

400/40 für irgendwas in den 3xx€ finde ich eigentlich okay, wenn man mit 40 Upload auskommt. Zudem kommt ja noch ein deutlich besseres SLA als bei den Office Internet Paketen, wo der 400/20 regulär bei 100€ netto liegt.

Thema:

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben