• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Diskutiere Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Um weiteren Fragen dazu vorzubeugen. UM hat im Privatsektor KEIN Modem und auf dem freien Markt sieht es da ebenfalls noch düster aus.
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #251
Um weiteren Fragen dazu vorzubeugen.
UM hat im Privatsektor KEIN Modem und auf dem freien Markt sieht es da ebenfalls noch düster aus.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #253
Bezugsquelle :D ?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #255
Vielen Dank für die Antworten.
Also Routerfreiheit gibt es bei UM nach wie vor nicht, irgendwie ein Unding. Man fragt sich warum überhaupt Gesetze gemacht werden.
Dabei wäre es gerade hier so einfach, Netzabschluss, also das Modem, in der Hoheit von UM, und was dahinter passiert kann denen doch egal sein.
Ich habe doch kein Interesse am Netzabschluss, nur an meinem Netzwerk.
Gibt es denn keine Bestrebungen dagegen zu klagen, die Verbraucherzentralen sind doch sonst auch immer schnell dabei.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #256
Der Markt gibt es aktuell eher nicht her - sprich du erhälst kein frei verkäufliches Modem (außer das genannte Hitron, dass es nur noch vereinzelt in den USA gibt).

Mit ihren "eigenen" Geräten kann UM, trotz gesetzlicher Regelung, weiterhin soviele Restriktionen einbauen, wie sie wollen.
Dass das Cisco-Modem dir für 400Mbit nicht provisioniert wird hat eher damit zu tun, dass es nicht ausreichend Kanäle bietet um die Last zu verteilen.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #257
Gibt es denn keine Bestrebungen dagegen zu klagen, die Verbraucherzentralen sind doch sonst auch immer schnell dabei.
Das wird nichts bringen.
UM sagt dann, Kunde soll sich ein passendes freies Modem besorgen, dann schalten wir das auch frei.
Da beißt sich die Katze mal wieder selbst in den Schwan.z

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #258
Ich bin ja zufriedener Kunde seit nun mehr 10 Jahren bei UM, war damals 2007 Pilotkunde für nur Telefon und Internet.
Ich verstehe die Politik die hinter dem Verhalten von UM steht einfach nur nicht.
Wenn ich denn dann eine Fritzbox kaufen muss, ok, aber wenn ich die dann im Bridge Modus betreiben möchte, warum wird mir
das dann verwehrt?
Was für eine halbwegs glaubwürdige Begründung kann es denn dafür geben.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #259
Mangel an Ipv4 Adressen und den Kunden somit in DS-Lite "zwingen"..

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #260
Was für eine halbwegs glaubwürdige Begründung kann es denn dafür geben.
Man traut es dem Kunden wohl nicht zu, seinen eigenen Router bzw. sein Netzwerk richtig zu konfigurieren. :wand:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #261
Mangel an Ipv4 Adressen und den Kunden somit in DS-Lite "zwingen"..
Das hat damit nichts zu tun.
Man kann sehr wohl einen eigenen Routet, der DSLITE beherrscht hinter einem Modem am DSLITE Anschluss betreiben.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #262
Würde das im Bridge Mode mit der FB auch funktionieren? Sprich 6490 im Bridge und dahinter ein eigener Router? Zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen und recht unsinnig....

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #263
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #264
Naja, wenn es um DSLite in einem selbst konfigurierten PFSense Router hinter einem Modem geht scheint das auch kein Kinderspiel zu sein...
Aber es geht.
Wer sich bei DSLITE für ein Modem entscheidet, weiß ja schließlich auch, was er tut. :winken:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #265
Würde das im Bridge Mode mit der FB auch funktionieren? Sprich 6490 im Bridge und dahinter ein eigener Router? Zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen und recht unsinnig....

Wenn die FB einen Bridge Modus hat, was soll dagegen sprechen. Dann ist sie ja nur noch ein Modem und mein Router dahinter kann von UM eine IP beziehen.
UM muss dies halt zulassen, allerdings weiss ich nicht ob die FB so einen Modus hat.
Natürlich wäre das dann ein teures Modem, aber wenns nicht anders geht.
Mir geht es darum ob UM dies so machen würde und ich auch weiterhin IPv4 behalten kann.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #266
Hat sie. wir hatten das Thema schon einmal - siehe:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=83&t=34297

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #267
Natürlich wäre das dann ein teures Modem, aber wenns nicht anders geht.
Das würde mit der ConnectBox doch viel einfacher gehen.
Und die gibt´s auch noch kostenlos von UM für die Vertragsdauer.
Dort muß man nur auf den Modemmodus umschalten.

UM muß es nur wollen, bzw. man muß sie davon überzeugen.
Die Schweizer Kollegen von UPC z.B. machen das ja auch.
Es gibt keinen erklärbaren Grund, warum das bei UM nicht gehen sollte.

Also ordentlich die Hotline nerven, vielleicht gibt UM dem Druck ja dann irgendwann nach. :super:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #268
Könnte gut sein, dass es nicht aktiviert wird, weil auch die CB im Modem-Modus eine IP Adresse frisst.
Hab ich mir vorhin so überlegt :)

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #269
Könnte gut sein, dass es nicht aktiviert wird, weil auch die CB im Modem-Modus eine IP Adresse frisst.
Wenn die FW bzw. das Kernel gescheit programmiert ist, sollte sie das nicht tun.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #270
Vergiss nicht, dass wir schon von mindestens zwei Geräten wissen, dass die es scheinbar nicht sind.
Und von der CB würde ich das auch ohne Negativbeispiel nicht unbedingt erwarten.

Hoffentlich sind wir das v4 Geraffel bald los, dann hat sich das Thema auch.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #271
Habt ihr eigentlich auch jetzt alle 20 MBit Upload im Kundencenter stehen?
Vorher stand immer 10 MBit Upload, obwohl 20 aktiv waren. Nun steht dort auch tatsächlich 20 MBit Upload und es wird damit zum ersten Mal offiziell bestätigt:
Aktuell haben Sie folgende Leistungen
HighSpeed Internet-Flatrate
Bis zu 400 Mbit/s Download
Bis zu 20 Mbit/s Upload
Datenvolumen unbegrenzt
Anschlusstyp ist: IPV4

Auf der Unitymedia website steht nach wie vor 10 MBit Upload.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #272
Bin mal wieder hochzufrieden mit Unitymedia :)

Hatte ein "Upgrade-Angebot" auf Fly 400 in der Post in welchem mit "nur 5€ pro Monat mehr" geworben wurde.

Da 120 Mbit schon ein wenig lahm sind hatte ich sowieso mit dem Gedanken gespielt und nach eingehender Prüfung schien hier auch kein Lockangebot mit versteckten Kosten zu sein. Also schnell eine Fritzbox Cable bei routermiete.de bestellt (kann ich ebenfalls nur empfehlen, Freitag bestellt, heute angekommen) und heute bei der Hotline provisionieren lassen. Eine Stunde später lief alles.

Danach bzgl. des "Upgrades" angerufen und ein bisschen mit dem Verkäufer geplauscht. Insgesamt komme ich jetzt sogar 3€ günstiger weg, da mein bisheriges TV-Paket (Highlights) nun bereits im Paket inkludiert ist und damit die Extrakosten wegfallen.
Die Umstellung auf das neue Paket wurde von der Hotline auf 1-2 Stunden avisiert und tatsächlich startete die FritzBox nach rund einer Stunde selbstständig neu und erwachte wenig später mit nunmehr ~ 430 Mbit zum Leben.

Da kann ich nur einen :super: geben, vor allem für diese geringen Umstellungszeiten.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #273
Bin mal wieder hochzufrieden mit Unitymedia :)

Hatte ein "Upgrade-Angebot" auf Fly 400 in der Post in welchem mit "nur 5€ pro Monat mehr" geworben wurde.

Da 120 Mbit schon ein wenig lahm sind hatte ich sowieso mit dem Gedanken gespielt und nach eingehender Prüfung schien hier auch kein Lockangebot mit versteckten Kosten zu sein. Also schnell eine Fritzbox Cable bei routermiete.de bestellt (kann ich ebenfalls nur empfehlen, Freitag bestellt, heute angekommen) und heute bei der Hotline provisionieren lassen. Eine Stunde später lief alles.

Danach bzgl. des "Upgrades" angerufen und ein bisschen mit dem Verkäufer geplauscht. Insgesamt komme ich jetzt sogar 3€ günstiger weg, da mein bisheriges TV-Paket (Highlights) nun bereits im Paket inkludiert ist und damit die Extrakosten wegfallen.
Die Umstellung auf das neue Paket wurde von der Hotline auf 1-2 Stunden avisiert und tatsächlich startete die FritzBox nach rund einer Stunde selbstständig neu und erwachte wenig später mit nunmehr ~ 430 Mbit zum Leben.

Da kann ich nur einen :super: geben, vor allem für diese geringen Umstellungszeiten.
Und was bezahlst du jetzt dafür,vorher und nachher?

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #274
Vorher 73, jetzt 70 (davon ca. 20 für den Kabelanschluss, da dieser nicht in meinen Nebenkosten ist).

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #275
...wollte auch vom 200 Mbit Tarif auf den neuen fly 400 umstellen, nur leider geht das vor Ablauf des Vertrages wohl nicht, so zumindest die Aussage der Hotline. Gut zahle im moment 54,98€, dann 10-15€ weniger, da wollen die natürlich so spät wie möglich umstellen. Trotzdem schade.

Thema:

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben