• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Diskutiere Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da ist ja DG echt billig gegen :D 500 Down & 500 Up für 79,99
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #301
Da ist ja DG echt billig gegen :D 500 Down & 500 Up für 79,99

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #302
Naja, die sind bei den Tarifen für Geschäftskunden aber in denau dem gleichen Raster:
https://www.deutsche-glasfaser.de/geschaeftskunden/produkte/

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #303
Hatte am Donnerstag einen Anruf von SGT oder sowas die im Auftrag von UM anrufen und Angebote machen...
Sie sagte mir ich könne komplett kostenlos von 200 auf 400 upgraden...

Ok, ich hab dann bei UM angerufen weil ich nicht wußte ob das alles mit rechten Dingen zugeht...

Und tatsächlich sollte ich 49 Euro "umstell/aktivierung" zahlen... ich hab dann gesagt das mir angeboten wurde das es nix kostet...

Die Damen hat es eingetragen, Brief kam -> kostet nur 9 Euro Versand für die neue Horizon V2... keine andere Gebühr.

Umstellung am Samstag dann -> 450.6 / 20 mit IPV4

Speedtest: 7ms Ping / DL 433 / UL 22

Da bin ich aber mal zufrieden...:)

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #304
Wird es eigentlich nicht langsam mal Zeit für neue Tarife? 800/80 wären nett 1000/100 würde ich auch nehmen

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #305
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #306
Bei mir wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag umgestellt, da ich bereits die komplette Hardware hatte, klappte alles problemlos. 450.6 Mbit/s / 20 Mbit/s steht in der Fritz!Box. Komischer Wert.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #307
Wird es eigentlich nicht langsam mal Zeit für neue Tarife? 800/80 wären nett 1000/100 würde ich auch nehmen

Denke nicht das wir so einen Upload bekommen werden :mussweg:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #308
Bei mir wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag umgestellt, da ich bereits die komplette Hardware hatte, klappte alles problemlos. 450.6 Mbit/s / 20 Mbit/s steht in der Fritz!Box. Komischer Wert.
Werte sind OK bei der 400 MBIt Leitung: So sieht es bei mir aus: verbunden? 450.6 Mbit/s? 21 Mbit/s

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #310
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #311

Denke nicht das wir so einen Upload bekommen werden :mussweg:

:brüll: :brüll: Manche kriegen den Hals auch nicht voll. :brüll: :brüll:

10 GBit/s sind alltagstauglich, also warum nicht. Die upload Thematik ist echt doof, Symmetrisch würde das ganze noch besser sein, leider ist Glasfaser legen mit Business Anschlüssen für Privatkunden nicht wirklich finanzierbar. 1GBit/s Symmetrisch für 150-200€ als 1Play, mit dummen Modem das auf Layer2 forwarded wäre geil.
Ich hoffe aber echt auf mehr Upload bei den neuen Tarifen, sonst lohnt der umstieg ja gar nicht und man ist LAG über 2 Anschlüsse besser dran.

G.Fast wird wohl noch ewig dauern somit ist Kabel die einzige breit verfügbare Hoffnung. Oder ich muss doch noch in ein Gebiet mit Deutsche Glasfaser ziehen :traurig:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #312
Habe jetzt auch 400Mbits und ich musss sagen, JDownloader schafft immer um die 50MB/s. ^^
Bin sehr zufrieden. :)

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #313
Habe seit Freitag ebenfalls 2Play400 und bin bisher sehr zufrieden. Auch am Wochenende gab es keine Probleme mit meiner Segmentauslastung. Upload und Download liegen bisher immer voll an.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #314
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #315
Uploaded... ist bei mir (meist) auch so.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #316
Unitymedia sollte am besten ein SSD-Raid, das derartige Datenmengen auch mitschreiben kann, beilegen. Wobei... wenn sich jemand über langsames Internet bei der Hotline beschwert, kann man ja erwidern, dass das vermutlich an der langsamen Festplatte liegt.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #317
50 MB/sec. schafft aber locker jede billige SSD und sogar die meisten modernen HDDs. Da braucht man kein RAID.
Bis es da mal Probleme gibt, kann die Downloadgeschwindigkeit durchaus noch um einiges steigen. Da sehe ich in Zukunft den Flaschenhals eher bei der 1 GBit Verkabelung oder beim WLAN.
Wenn Unitymedia mal auf 1 GBit geht, kann man das mit traditioneller Verkabelung ja schon nicht mehr ausschöpfen und es müsste 10GBit her, was momentan sowohl vom Router als auch von den meisten Geräten her noch problematisch ist.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #318
Allerdings hat man ja meist WLAN+4 Gbit LAN Ports, auf die sich die verfügbare Bandbreite aufteilen kann (zumindest im Fall einer Fritzbox).
Damit kann man gerade in WGs oder Familien Haushalten hohe Geschwindigkeiten an jedem PC gleichzeitig nutzen.
Wenn zB 2 Leute in HD/4k/8k oder was die Zukunft uns bringt streamen und gleichzeitig noch Spiele über zB Steam geladen werden.
Man muss so eine Leitung ja nicht immer nur an einem PC nutzen ;)

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #319
ohnetitelhyq5e.jpeg

Innerhalb von 5min Umstellung von 2play 100 auf 2play fly400. Ich bin sprachlos.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #320
Ist es normal das im Kundencenter die 20Mbit upload angezeigt werden?
zwischenablage01qgu5g.jpg

Offiziel gibt es diese Option ja gar nicht.

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #321
Ja, das wird bei allen Kunden angezeigt und ist auch geschaltet. :winken:

• Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #322
  • Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! Beitrag #325
Wenn UM das mit ihren High-Class Tarifen (200/400Mbit) machen würden, würde der Aufschrei genau so groß sein wie damals bei der Telekom und die Kunden würden (wo möglich) in Scharen zur Konkurrenz (Magenta) gehen. Bezweifel also, dass das kommen wird.

Ich denke eher das dem technisch weniger versierten Kunden einfach nochmals aufgezeigt werden soll, dass er Zeit- und Datenmengenunabhängig surfen kann.

Thema:

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein ! - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben