Unitymedia Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt

Diskutiere Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Habt ihr alle Tarife nur für Geschäftskunden ??
  • Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #26
Habt ihr alle Tarife nur für Geschäftskunden ??

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #27
Welche denn sonst? Die Privatkundentarife sind ja nur "Facebook-YouTube-Email-only"-Tarife die du in die Tonne treten kannst wenn du was einigermaßen vernünftiges (NAS, Server, Portfreigabe, ...) mit deinem Anschluss machen willst ...

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #28
Welche denn sonst? Die Privatkundentarife sind ja nur "Facebook-YouTube-Email-only"-Tarife die du in die Tonne treten kannst wenn du was einigermaßen vernünftiges (NAS, Server, Portfreigabe, ...) mit deinem Anschluss machen willst ...
So heftig muss das nicht sehen. Insbesondere mit der 6360 gibt es noch sehr viele mit der Gnade des frühen Vertrags (also IPv4).
Und damit hat man die Tonne doch schon knapp aber deutlich verfehlt.

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #30
Ohne diese ganze Lag-Problematik, die sporadisch bei der 6490 auftritt, wäre ich mit meinem Privatkundenanschluss sehr zufrieden.
IPv4 liegt natürlich an... und ganz sicher gibt's hier weit mehr als youtube und facebook ;)
Ein UM Mitarbeiter, der mal auf meiner FritzBox war, empfahl mir schon einen Wechsel zu einem Businessanschluss, aufgrund der ganzen Sachen, die er da sehen konnte. :nein:

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #31
Die Privatkundentarife sind ja nur "Facebook-YouTube-Email-only"-Tarife die du in die Tonne treten kannst wenn du was einigermaßen vernünftiges (NAS, Server, Portfreigabe, ...) mit deinem Anschluss machen willst

Ist das schön, wenn die Welt so einfach ist... :cool:

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #32
Scheinbar bekommen nur die Businessanschlüsse das Update. Es ist zwar richtig, dass bei vorherigen Updates nicht alle Privatkunden einer Benachrichtigung per Email erhalten haben aber es gab auf der Website von UM oder Facebook / Twitter eigentlich kurz vorher eine Info. Das fehlt diesmal.
Nicht vergessen die Einstellungen MIT Passwort zu sichern, damit man sie (im worst case) auch auf einer neuen Box wiederherstellen kann. :streber:

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #33
Neues FRITZ!OS für FRITZ!Box 6360!

Ab dem 16.02.2016 stellen wir Euch die FRITZ!OS 6.30 Version zur Verfügung.

Beginnend in NRW und Hessen und in ca. 2 Wochen folgt dann BW. Bei denjenigen, bei denen die neue Version nicht automatisch aufgespielt wird, hilft ein Neustart der FRITZ!Box.

Die neue Firmware enthält neben zahlreichen Sicherheits- und Stabilitäts-Verbesserungen u. a. folgende Updates:

- Fix für die Google Adressbuch Synchronisation
- Fix für Telefongespräche, bei denen es teilweise zu einseitigen Verbindungen kam
- Verbesserungen im DOCSIS Upstream bei Channel Bonding

Für unsere Kunden mit der FRITZ!Box 6490 arbeiten wir mit Hochdruck an der Bereitstellung des aktuellen FRITZ!OS 6.5x in den nächsten Monaten. Die Entwicklung dieser Version für die Kabelboxen ist noch nicht abgeschlossen.

Schickt uns bei konkreten Anliegen oder Störungen direkt eine private Nachricht unter Angabe Eurer kompletten Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #34
Ist da eigentlich was bekannt, ob auch die kleineren Modelle 6320 bzw. 6340 in den Genuss kommen?

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #35
Wage ich zu bezweifeln - die 6320 zumindest wird soweit wie möglich langsam aus dem Verkehr gezogen.

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #36
und das 6340 ist schon bei AVM "out of Service".
Wobei sich die Probleme bei der 6340 mangels DECT und damit ohne Fritz!Fon deutlicher in Grenzen halten.
In der Regel hat man damit auch nur 1 Line.
Deshalb ist mir das Ganze für meine Mutter relativ Schnuppe.

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #37
Neues FRITZ!OS für FRITZ!Box 6360!

Ab dem 16.02.2016 stellen wir Euch die FRITZ!OS 6.30 Version zur Verfügung.

Beginnend in NRW und Hessen und in ca. 2 Wochen folgt dann BW. Bei denjenigen, bei denen die neue Version nicht automatisch aufgespielt wird, hilft ein Neustart der FRITZ!Box.

Die neue Firmware enthält neben zahlreichen Sicherheits- und Stabilitäts-Verbesserungen u. a. folgende Updates:

- Fix für die Google Adressbuch Synchronisation
- Fix für Telefongespräche, bei denen es teilweise zu einseitigen Verbindungen kam
- Verbesserungen im DOCSIS Upstream bei Channel Bonding

Für unsere Kunden mit der FRITZ!Box 6490 arbeiten wir mit Hochdruck an der Bereitstellung des aktuellen FRITZ!OS 6.5x in den nächsten Monaten. Die Entwicklung dieser Version für die Kabelboxen ist noch nicht abgeschlossen.

Schickt uns bei konkreten Anliegen oder Störungen direkt eine private Nachricht unter Angabe Eurer kompletten Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

Hi @ Dinniz,

Danke für die Informationen.Ich hoffe das jetzt dann bald endlich wenigstens die 6.3x für die 6490 kommt.Aber wenn ich schon wieder Monate lese für das Update auf 6.5x bei der 6490 bekomm ich schon wieder Plaque. :motz:

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #38
Wenn man den Text wortwörtlich nimmt, bekommt die 6360 die 6.30 und
bei der 6490 passiert zunächst nix :cool:
"Für unsere Kunden mit der FRITZ!Box 6490 arbeiten wir mit Hochdruck an der Bereitstellung des aktuellen FRITZ!OS 6.5x in den nächsten Monaten."

Bei den 6320/6340 passiert ebenfalls nix :wein:

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #39
Wenn man den Text wortwörtlich nimmt, bekommt die 6360 die 6.30 und
bei der 6490 passiert zunächst nix :cool:
"Für unsere Kunden mit der FRITZ!Box 6490 arbeiten wir mit Hochdruck an der Bereitstellung des aktuellen FRITZ!OS 6.5x in den nächsten Monaten."

Bei den 6320/6340 passiert ebenfalls nix :wein:
Ziemlich missverständlich ausgedrückt, würde ich mal sagen! Wieso ebenfalls? Die 6490 bekommt doch ein Update, und, so wie es aussieht, sogar auf den aktuellen Stand. Wann gab es das je? Und die alte 6360, wie ich sie habe, immerhin auf den letzten Stand für diese Hardware.

Nur die 6340 und 6320 scheint es keine Updates zu geben, nicht ebenfalls...

Übrigens, die offizielle Update-Information mit weiter oben geposteten Text wurde in Facebook heute Nachmittag veröffentlicht.

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #40
Ist es einen Versuch Wert, den in der Fritzbox-Config hinterlegten Download-Link für die aktuelle Firmware zu faken und ein für die FB 7490 gedachtes Update im LAN bereitzustellen?

(Konfiguration sichern, mit FBEdit öffnen und Link anpassen, dann wieder zurückspielen)

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #41
Nein.

Es funktioniert noch nicht mal die Firmware der 6320v2 auf einer 6320v1. Dann wird eine DSL-Firmware auf ner Kabelbox garantiert nicht laufen.

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #42
bei mir wars erfolgreich (heute morgen so um 1:20 bis 1:35 Uhr laut Log)
so direkt fallen keine nützlichen Änderungen auf, die Menüführung ist die gleiche und Geschwindigkeit stimmt (das war je nach Update ja nicht immer so)
Es gibt jetzt den Menüpunkt Diagnose (ich meine doch, dass der Punkt vorher im Menü gefehlt hat *g*)
Und bei Heimnetz hat man nun Smarthome (ich habe da aber keine Geräte für)

meine Siemens S68h-Telefone können immer noch HD-Telefonie (ungetestet) und die LED blinkt weiterhin bei Anrufen in Abwesenheit (da hat es ja schon mal Probleme gegeben nach einem Update, war schon sehr ärgerlich)
es gibt unter Internet weiterhin die Option Priorisierung (was bei dem ein oder anderen Update auch gerne mal kommentarlos entfernt wurde)
alle Einstellungen erfolgreich übernommen

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #43
Bei mir nicht. Die Kiste ist um 1 Uhr neugestartet aber ich hab immer noch 06.04. ...

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #44
Bei mir ist jetzt auch erfolgreich die 6.30 drauf, allerdings ist jetzt trotz fester IP der Punkt WLAN offen und das WLAN war an...
Das kam allerdings auch vorher schon mal bei einigen anderen vor, ist also wohl eher ein Problem bei der Provisionierung...

Gruß
Knut

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #45
Bei mir steht jetzt:

FRITZ!Box 6360 Cable (um)

FRITZ!OS 06.30
Hat also alles funktioniert.

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #46
bei mir wars erfolgreich (heute morgen so um 1:20 bis 1:35 Uhr laut Log)
so direkt fallen keine nützlichen Änderungen auf, die Menüführung ist die gleiche und Geschwindigkeit stimmt (das war je nach Update ja nicht immer so)
Es gibt jetzt den Menüpunkt Diagnose (ich meine doch, dass der Punkt vorher im Menü gefehlt hat *g*)
Und bei Heimnetz hat man nun Smarthome (ich habe da aber keine Geräte für)

meine Siemens S68h-Telefone können immer noch HD-Telefonie (ungetestet) und die LED blinkt weiterhin bei Anrufen in Abwesenheit (da hat es ja schon mal Probleme gegeben nach einem Update, war schon sehr ärgerlich)
es gibt unter Internet weiterhin die Option Priorisierung (was bei dem ein oder anderen Update auch gerne mal kommentarlos entfernt wurde)
alle Einstellungen erfolgreich übernommen

Um 01:48 Uhr war es bei uns soweit...Die alten Einstellungen wurden übernommen...Diagnose und Smarthome hatten wir aber bereits mit der 06.04....Unter dem Menüpunkt "Internet"->"Zugangsart" ist der erste Reiter verschwunden (wobei man dort eh keine Optionen hatte^^), beginnt nun also mit dem Reiter IPv6...Im Menüpunkt "Diagnose" gibt es nun einen neuen Unterpunkt "Sicherheit"...Ansonsten keine kosmetischen Veränderungen...DECT und interne Fax Funktion laufen, wie gehabt...Schau' mer Mal :D

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #47
Habe bislang keine negativen Auswirkungen bemerken können. Aber eine positive : heute Morgen konnte ich zum ersten Mal mein Fritz!Fon über die 6360 updaten ! Zuvor gab es dabei immer eine Fehlermeldung und wenn ich das Fritz!Fon dann über die zeitweise hinter der 6360 stehenden rote Fritzbox 7430 (die hatte ich eine Zeit lang als einen Router verwendet) angemeldet habe dann klappte es problemlos. Seit heute kann auch endlich die 6360 den Update direkt durchlassen.

Scheinbar hat man dieses Ärgernis endlich aus der Welt geschafft.

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #48
Bei mir auch gegen 0:40 das Update gekommen und problemlos durchgelaufen, Einstellungen sind auch alle erhalten geblieben - top! :super:

Weiß eigentlich jemand, ob / wann es die 6.5er für die 6360 gibt? Für die 6490 wurde sie ja angekündigt. Wäre schön, wenn es sie auch für die 6360 gibt, die in der 6.5er enthaltene Heizungssteuerung klingt nämlich echt interessant!

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #49
Hier bei mir (NRW) ist an einem 2Play-Anschluss noch die Firmware 6.04 drauf.
Mal sehen wie lange Provatkunden warten müssen...

• Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt Beitrag #50
Update auf 06.30 verlief um 01:10 Uhr problemlos ... und endlich, kann man sein Fritzbox-Telefonbuch auch wieder mit google synchronisieren.

PLZ: 47053, UM (NRW) Business Internet & Phone 100

Thema:

Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt

Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt - Ähnliche Themen

Unitymedia Ankündigung FritzOS 7.29 für NRW business Kunden: Hallo, heute wurde per Mail das update auf 7.29 der vodafoneeigenen Fritz!box 7490 angekündigt, Installation soll ab 05.01.22 erfolgen Vodafone...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Unitymedia Kein Internet bei statischer IP und verbundenem VPN (Fritzbox 6490): Hallo liebe Mitstreiter, nach etlichen Telefonaten mit UM und AVM und Recherche im Internet habe ich mein Problem noch immer nicht gelöst und...
Oben