Ernsthaft die testen das Ewigkeiten und dann sind da doch so essentielle Fehler drin die das Teil komplett bricken?
Inwiefern denn "zerschießen"? Nur die Firmware kaputt (= Recovery drauf und läuft wieder) oder wirklich Bootloader kaputt und auf jeden Fall Austausch?
Oh mann, was freu ich mich auf die Abschaffung des Routerzwangs ...
Das Update alleine zerschießt nicht allzu viel. Bei mir waren nur einige WLAN-Geräte doppelt vorhanden...
Problematisch wurde es erst, als ich einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht habe. Danach hat die Box zwar mit voller Geschwindigkeit synchronisiert, allerdings wurde wohl keine Provisionierung angefordert,
so dass weder Telefonie noch Internet funktionieren.
Heute nachmittag kam ein Techniker mit einer neuen 6360 vorbei, hat die Leitung durchgemessen (sehr gute Werte), die Box angeschlossen und ins System eingetragen. Er verabschiedete sich mit den Worten, dass die Box nun recht schnell vom System freigeschaltet werden sollte...
Was soll ich sagen? Ich warte seit drei Stunden darauf, dass die Fritte sich endlich mal zum Konfigurationsserver verbinden kann. Laut Auskunft der Hotline wären nämlich momentan alle Konfig-Server in NRW down...
Ach ja, UM ist das Problem mit dem Werksreset nach dem Update bekannt und die Hotline hat schon Anweisung, dass nach dem Update kein Werksreset durchgeführt werden soll, weil es wohl ein Zertifikat-Problem gebe...
UM ist und bleibt ein Sauladen! Wobei die Hotline wirklich nett und hilfsbereit war.