• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco 3212 mit 400MBit

Diskutiere Cisco 3212 mit 400MBit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das ist richtig. Deswegen steht da müssten nicht haben, werden oder wollen : ) Ich wollte dir nur sagen, dass es so abwegig gar nicht ist.
  • Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #26
  • Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #27
Jetzt hammer endlich ab 1 august modem freiheit und nu wollens den Cisco 32XX immer noch haben :kratz:

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #28
Ja, das verstehe ich auch nicht. Nichts gegen Cisco, aber die EPC3208/3212 sind technisch veraltete Geräte mit maximal 8 Downstream und 4 Upstreamkanälen. Das ist bei der heutigen hohen Anzahl von MTAs im Cluster einfach nicht mehr zeitgemäß und freiwillig würde ich mir das als DOCSIS-User nicht mehr antun, selbst wenn es nur um relativ geringe Bandbreiten geht. Möglicherweise sind oder waren manche nur auf diese Modelle fixiert, weil es die letzten echten Kabelmodems waren, die UM massenweise herausgab.

MfG

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #29
Möglicherweise sind oder waren manche nur auf diese Modelle fixiert, weil es die letzten echten Kabelmodems waren, die UM massenweise herausgab.

Ich glaub es liegt eher daran, dass es die Teile für 5 bis 10 EUR auf eBay gibt. [emoji16]

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #30
Ich glaub es liegt eher daran, dass es die Teile für 5 bis 10 EUR auf eBay gibt. [emoji16]

Warum sollte das ein Grund gewesen sein? Mit den dort erworbenen Geräten konnten UM-Kunden doch eh m. W. nichts anfangen.

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #31
Ja, das verstehe ich auch nicht. Nichts gegen Cisco, aber die EPC3208/3212 sind technisch veraltete Geräte mit maximal 8 Downstream und 4 Upstreamkanälen. Das ist bei der heutigen hohen Anzahl von MTAs im Cluster einfach nicht mehr zeitgemäß und freiwillig würde ich mir das als DOCSIS-User nicht mehr antun, selbst wenn es nur um relativ geringe Bandbreiten geht. Möglicherweise sind oder waren manche nur auf diese Modelle fixiert, weil es die letzten echten Kabelmodems waren, die UM massenweise herausgab.

MfG

Genau das meine ich.. es war das einzigst verfügbare Modem und daher halt von interesse aber das hat sich ja nun erledigt... hoffe mal die Bandbreite an Provisionierbaren geräten wird nicht künstlich eingeschränkt... möchte mir gleich eines mit 32 Kanälen unterstützung hollen bzw vll sogar eines der Arris die schon DOCSIS 3.1 können und erstmnal ruhe zu haben.

In dne USA gibts ne schöne auswahl an geräten von Arris über Motorola Cisco Netgear etc pp

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #32
In dne USA gibts ne schöne auswahl an geräten von Arris über Motorola Cisco Netgear etc pp

Die funktionieren hier aber nicht, weil das normale DOCSIS 7 MHz Bandbreite hat. Bei EURODOCSIS sind es 8 Mhz.

MfG

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #34
Kannst Du den Händler nennen? Hätte auch Interesse.

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #35
doch, viele können DOCSIS und EuroDOCSIS, darauf muss man halt achten.
z.B. das Hitron CDA-32372 mit 24/8, habe ich mir bei einem US Händler bestellt.

Wenn EuroDOCSIS speziell angegeben ist, funktioniert es freilich auch hier. Da muss man sich genau an Hand der technischen Daten informieren.
Ein sehr interessantes Gerät ist z.B. auch das Technicolor 4400. Die Technicolor waren bislang, was das Kabelmodem angeht, recht gute Geräte, lediglich das WLAN war eine Zumutung und in Verbindung mit der abgewrackten Config von UPC waren sie leider nur noch unterirdisch schlecht. Ein reines DOCSOS 3.1- Kabelmodem, welches abwärtskompatibel zu DOCSIS und EuroDOCSIS 3.0 ist, wie das TC 4400, könnte das Ansehen von Technicolor, dem ehemaligen Thomson-Konzern, wieder anheben.

MfG

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #36
Das Hitron kann EuroDOCSIS3.0: http://www.speedguide.net/routers/-2634

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #37
  • Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #38
Ein Modem kann niemals DS Lite, wenn kann es DS und das tut es. DS Lite wird im Router gebildet, da DS Lite eigentlich ein reiner IPv6 Anschluss ist.
Für Bestandskunden mit IPv4 egal, da sie auf IPv4 bleiben.

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #39
Ein Modem kann niemals DS Lite, wenn kann es DS und das tut es. DS Lite wird im Router gebildet, da DS Lite eigentlich ein reiner IPv6 Anschluss ist.
Für Bestandskunden mit IPv4 egal, da sie auf IPv4 bleiben.

Ja, ich kann mir aber gut vorstellen, das es auch paar Pappnasen geben wird,die dslite haben und dann herum jammern, das Gerät XYZ nicht geht.

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #40
Ich kenne mich mit Consumerroutern nicht aus, würde aber darauf tippen dass sie auf Werkseinstellung bereits IPv6 verstehen und man somit mit dem Cisco bei DS Lite ins Internet kommt. DS Lite muss dann natürlich im Router konfiguriert werden, hierfür braucht man jedoch die entsprechenden Daten von UM.

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #41
Kannst Du den Händler nennen? Hätte auch Interesse.

Sorry, hatte den post übersehen.
Ist dieser Händler:
http://www.ebay.de/itm/201518156297?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Falls du eins kaufen willst, musst du ihn vorher kontaktieren, dann hinterlegt er die Versandkosten für Deutschland.
Mehrwertsteuer bzw. Einfuhrumsatzsteuer (19%) kommt übrigens auch noch dazu.

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #42
Danke! Das kann aber keine Telefonie oder?

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #43
Da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet, da ich kein Festnetz mehr nutze.
Aber im Datenblatt findet sich dazu nichts, hat scheinbar keine Telefonie.
http://www.hitrontech.com/doc/product/52/CDA-32372_Datasheet.pdf

Aber VOC wird ja ohnehin nicht supported von UM, wenn man ein eignes Modem nutzt.

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #44
Woher nimmst Du diese Info und wieso sollte das nicht unterstützt werden?

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #45
Finde es gerade nicht, aber irgendwo stand, dass man mit eigener Hardware automatisch einen SIP Account bekommt...

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #46
Woher nimmst Du diese Info und wieso sollte das nicht unterstützt werden?
Ein Blick in die FaQ: https://www.unitymedia.de/privatkunden/landingpages/bestandskunden/routerfreiheit/

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #47
Danke. Das EPC3212 kann ja SIP, also funktioniert es (was es ja auch bei mir bereits tut).

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #48
Ich habe das eigentlich so verstanden, dass ein (beliebiges) Endgerät hinter dem Modem VOIP können muss.
Und wenn es sich direkt um ein Voip-Telefon handelt, ist das auch egal.

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #49
Also, UM hat die Registrierung meines KDG Cisco 3212 anstandslos angenommen. Allerdings sind angeblich alle Bestandskunden momentan von einer "Systemstörung" betroffen, so dass es noch 48h dauern kann bis die Änderung wirksam wird. Ich bin ja mal gespannt....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Cisco 3212 mit 400MBit Beitrag #50
Also, UM hat die Registrierung meines KDG Cisco 3212 anstandslos angenommen. Allerdings sind angeblich alle Bestandskunden momentan von einer "Systemstörung" betroffen, so dass es noch 48h dauern kann bis die Änderung wirksam wird. Ich bin ja mal gespannt....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

na hoffentlich nicht in kombination mit nem 400mbit tarif
wobei wundert mich hättens egentlich nicht machen dürfen da zuwenig docsis kanäle.. vorgegeben sind ja min. 24/8

Thema:

Cisco 3212 mit 400MBit

Cisco 3212 mit 400MBit - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Download-Probleme und Cisco Modem Ersatz: Hallo, ich lese nun schon mehrere Stunden zu dem Thema und bin jetzt verunsichert was der letzte mögliche Stand ist. Ich habe einen alten 2Play...
Oben