• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia langsame TCP-Verbindung abbrechen und wiederholen lohnt sich

Diskutiere langsame TCP-Verbindung abbrechen und wiederholen lohnt sich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, es wird viel darüber berichtet, dass man zu selten bei einer Datenverbindung die volle Geschwindigkeit des Anschlusses nutzen kann. Wenn...
  • langsame TCP-Verbindung abbrechen und wiederholen lohnt sich Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

es wird viel darüber berichtet, dass man zu selten bei einer Datenverbindung die volle Geschwindigkeit des Anschlusses nutzen kann. Wenn man gerade mal eine TCP-Session offen hat, die nur mit einem Bruchteil der möglichen Internetgeschwindigkeit läuft, ein paar mal abbricht und wieder neu aufbaut, hat man irgendwann die volle Geschwindigkeit und das stabil. Was geht da eigentlich vor, dass Verbindungen von A mal B mal langsam und mal schnell sind und sich dabei die Geschwindigkeit während der selben Session nicht ändert?

• langsame TCP-Verbindung abbrechen und wiederholen lohnt sich Beitrag #2
Re: langsame TCP-Verbindung abbrechen und wiederholen lohnt

<t>Ja das war bei mir auch so als das Segment noch ausgelastet war.<br/>
Jetzt habe ich das Problem nichtmehr.</t>

Thema:

langsame TCP-Verbindung abbrechen und wiederholen lohnt sich

langsame TCP-Verbindung abbrechen und wiederholen lohnt sich - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
Unitymedia OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
Unitymedia

Internet zu langsam

Unitymedia Internet zu langsam: Hallo, seit einigen Monaten haben wir mit der Internetgeschwindigkeit zu kämpfen. Gebucht haben wir vor Jahren schon 150Mbit. Habe schon zig mal...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben