• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia niedrige Uploadgeschwindigkeit

Diskutiere niedrige Uploadgeschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; gruss an Mitwirkende ich stelle immer wieder fest, dass die Downloadgeschwindigkeit sehr schwankend ist (Tarif 2play25). heute morgen z.b. nur 11...
  • niedrige Uploadgeschwindigkeit Beitrag #1

nouvaleur

Punkte Reaktionen
0
gruss an Mitwirkende
ich stelle immer wieder fest, dass die Downloadgeschwindigkeit sehr schwankend ist (Tarif 2play25). heute morgen z.b. nur 11 Mbit/sec. Die Uploadgeschw. liegt allerdings konstant bei ca 750 Kbit/s.
Der "Referenzwert" wird beim Speedtest (whatistmeineip) mit 2000 Kbit angegeben für Upload.
Habe das jetzt mal als "Störung" an UM gemeldet.
Gibt es hier Erkenntnisse zu diesem Umstand?
danke

• niedrige Uploadgeschwindigkeit Beitrag #2
Nutz bitte die Speedtest-Server von UM selbst, denn du willst ja die Verbindung von dir zu UM testen und nicht die Geschwindigkeit des restlichen Internets... Wenn es einen Flaschenhals gibt, dann kann UM nur etwas tun, wenn es im eigenen Netz liegt!

http://speedtest.unitymedia.de

Und prüfe über den Tag verteilt und notiere dir die Werte. Damit kannst du dann bei UM beschweren.

• niedrige Uploadgeschwindigkeit Beitrag #3
Ergänzung: UM gibt an, dass man min. 75% der vereinbarten Bandbreite haben muss. Wenn dem nicht so ist, ist eine Beschwerde erfolgreich.

• niedrige Uploadgeschwindigkeit Beitrag #4
danke für die Hinweise,
habe jetzt nochmal mit dem UM-Tool gemessen: Down: 11500, Up: 775
habe es denen nochmal geschickt.
Der Up-Speed ist stets ca 775. Ich frage mich ob die eine so hohe Diskrepanz als korrekt betrachten. Was habt ihr da für Werte bei vergleichbarem Vertrag?
gruss

• niedrige Uploadgeschwindigkeit Beitrag #5
Auf der Speedtest-Seite gibt es einen Link: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b1bba038-bf68-45f7-a81c-6f3184fd8b56

Da kannst du selbst alles nachlesen.

• niedrige Uploadgeschwindigkeit Beitrag #6
Re: AW: niedrige Uploadgeschwindigkeit

<t>Speedtest über LAN oder WLAN durchgeführt?</t>

• niedrige Uploadgeschwindigkeit Beitrag #7
Re: AW: niedrige Uploadgeschwindigkeit

<r><QUOTE author="Toxic"><s>
</s>Speedtest über LAN oder WLAN durchgeführt?<e>
</e></QUOTE>
Der Hinweis steht auch im obigen Link im Speedtest. Wenn der Fragende diesen Link genauer gelesen hat, sollte er alle Randbedingungen kennen.</r>

• niedrige Uploadgeschwindigkeit Beitrag #8
Auf der Speedtest-Seite gibt es einen Link: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b1bba038-bf68-45f7-a81c-6f3184fd8b56

Super Tipp.
Die Seite wurde komplett überarbeitet und richtig gut erklärt. Also bei Zeitweilig zu niedrigen Geschwindigkeiten diese Seite befolgen.
Selbst ich kannte sie so noch nicht. :)

Thema:

niedrige Uploadgeschwindigkeit

niedrige Uploadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Nur noch 4 Downloadkanäle: Bitte durchhalten beim Lesen. Bei dem Versuch so viele Informationen reinzupacken als möglich wurde der Beitrag doch etwas länger. Ich nutze...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Upload Einbrüche (Partieller Service US): Hallo, ich habe jetzt seit längerem Probleme mit meinem Upload. Teilweise bekomme ich bei Speedtests Ergebnisse von 354 kbit/s von meinen...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Oben