Unitymedia Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten?

Diskutiere Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden - auch nicht in der kompletten Bedienungsanleitung der Horizon Box. Ich...
  • Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten? Beitrag #1

deifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden - auch nicht in der kompletten Bedienungsanleitung der Horizon Box.
Ich möchte eine Fritzbox als Hauptmodem und erweiterten Telefoniefunktionen nutzen und über Netzwerkkabel dann die Horizon Box an der Fritzbox anschließen - sprich diese im Client Modus dann nutzen.
Ist es dann möglich, das WLAN der Horizon Box trotzdem als Zugang ins Internet zu nutzen?
Da für mich die Horizon Box für WLAN viel besser als die Fritzbox steht, würde ich hier gerne das WLAN ausstrahlen...

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Frank

• Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten? Beitrag #2
Ich möchte eine Fritzbox als Hauptmodem und erweiterten Telefoniefunktionen nutzen und über Netzwerkkabel dann die Horizon Box an der Fritzbox anschließen - sprich diese im Client Modus dann nutzen.
Ist es dann möglich, das WLAN der Horizon Box trotzdem als Zugang ins Internet zu nutzen?
Ja. Der WLAN-Accesspoint der Horizon stellt dann ja einen Zugang über die LAN-Verbindung zur Fritzbox und über deren Modem zum Internet her.
Im Client-Modus ist das Modem der Horizon natürlich nicht aktiv.
Dir ist aber schon klar, dass Du nur eine von UM bereitgestellte Kabelbox verwenden kannst und dies eine Vertragsumstellung auf Telefon Komfort bedeutet?

• Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten? Beitrag #3
Danke für Deine Antwort - das ist ja klasse!
Ja alles andere ist mir bekannt. Ich nehme die Komfort Funktion, auch wenn ich diese nicht benötige. Geht leider nicht anders...
Ich möchte nicht auf den Komfort und die Mehrfunktionen meiner bisherigen Fritzbox (6340) verzichten.
Wenn ich jetzt die Komfort Funktion und 3 play buche, dann bekomme ich die neue Fritzbox und den Horizon - so zumindest meine bisherige Info...

Thema:

Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten?

Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?: Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...
Unitymedia

Homeway mit Horizon

Unitymedia Homeway mit Horizon: Hallo zusammen, da ich nur eine Horizon Box von Vodafone besitze, welche als Router und als Receiver fungiert, musste ich noch eine Fritzbox...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Oben