Unitymedia Unitymedia Community

Diskutiere Unitymedia Community im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr Es gibt eine Unitymedia Community die im Moment noch im BETA Status ist wie hier zu sehen ist https://community.unitymedia.de/ Aber...
  • Unitymedia Community Beitrag #1

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Es gibt eine Unitymedia Community die im Moment noch im BETA Status ist wie hier zu sehen ist

https://community.unitymedia.de/

Aber so wie es aussieht nähern sie sich der UPC Cablecom Community diese sieht fast genau so aus

MfG
Mops21

• Unitymedia Community Beitrag #2
Siehe auch hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=33223

• Unitymedia Community Beitrag #3
Okay danke dirchen für die Info

Dann werde ich mich dort auch mal anmelden

MfG
Mops21

• Unitymedia Community Beitrag #4
Hallo ihr

Unitymedia Hilfe auf Facebook hat vor 4 Stunden was gepostet

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/posts/1405884332772442

Liebe Kunden, wie Ihr sicher schon gesehen habt, bieten wir Euch seit längerem über unsere Hilfe- und Service-Seite http://www.Unitymedia.de/hilfe_service sowie unsere Community https://community.unitymedia.de/ Hilfestellungen und ein Forum, um Euch öffentlich auszutauschen. Diese Art zu kommunizieren funktioniert ausgezeichnet und viele von Euch nutzen sie bereits.

Darum haben wir uns entschieden, unsere Community ab sofort zum zentralen Schauplatz Eurer öffentlichen Diskussionen zu machen und öffentliche User-Beiträge auf unserer Facebook-Seite ab heute im Laufe des Tages nicht mehr zu unterstützen.

Selbstverständlich werden wir Euch auf diesem Kanal auch in Zukunft mit den wichtigsten Informationen rund um Unitymedia versorgen. Bei konkreten Anliegen, die einen Einblick in Euer Kundenkonto erfordern, nehmen wir hier weiterhin Eure Fragen entgegen. Schickt uns dann bitte einfach eine PN mit Euren persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer). Wir melden uns umgehend und helfen Euch weiter.

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

MfG
Mops21

• Unitymedia Community Beitrag #5
Wie kann man das Einordnen?

Eher negativ: Bessere "Moderierbarkeit" durch Unitymedia, was öffentlich zu lesen ist?

Eher positiv: Man muss für schnelle Reaktionen nicht mehr unbedingt Facebook-User werden ...

• Unitymedia Community Beitrag #6
Weitere Rationalisierung im Kundenservice :traurig:

• Unitymedia Community Beitrag #7
In ihrer eigenen Community ist es halt nicht so öffentlich bzw keiner kriegts mit, der nicht explizit danach sucht.

• Unitymedia Community Beitrag #8
Im entscheidendenden Punkt ändert sich gar nichts.
Auf Facebook/Twitter wollen sie ja nur nicht mehr auf öffentliche Posts reagieren. Das ist bisher aber auch nur sehr sporadisch passiert.
In der Community passiert das bisher ebenfalls nur sehr sporadisch. Erschwerend kommt dort hinzu, dass einige extrem PRO-UM User zu Guides erhoben wurden.
Die Community ist für einen PN-Kontakt zwischen Support und Kunden gar nicht geeignet.

• Unitymedia Community Beitrag #9
Erschwerend kommt dort hinzu, dass einige extrem PRO-UM User zu Guides erhoben wurden.

Ist doch logisch, die wollen sich in's rechte Licht rücken. :wand:

So kann man die ganzen Unzulänglichkeiten doch bestens vertuschen. :D

Gruß Andreas

• Unitymedia Community Beitrag #10
Eins muss man ja UM lassen, konsequent sind die ja.
Der unbeliebte Support Bereich wird konsequent eingestampft.
Zuerst werden hunderte Support Mitarbeiter aus dem eigenen Haus entlassen, dann trennt man sich von einem der erfahrensten und langjährigen Support Dienstleister und nun löst man das Social Media Team auf.
Hauptsache billig.
Läuft :wand:

• Unitymedia Community Beitrag #11
Das nennt man auch Gewinnmaximierung auf Kosten Anderer! :super:
Die Aktionäre wird's freuen. :zunge:

Gruß Andreas

• Unitymedia Community Beitrag #12
Eins muss man ja UM lassen, konsequent sind die ja.
Der unbeliebte Support Bereich wird konsequent eingestampft.
Zuerst werden hunderte Support Mitarbeiter aus dem eigenen Haus entlassen, dann trennt man sich von einem der erfahrensten und langjährigen Support Dienstleister und nun löst man das Social Media Team auf.
Hauptsache billig.
Läuft :wand:

Welcher der "langjährigen Support Dienstleister" soll das sein ?

• Unitymedia Community Beitrag #13
Im entscheidendenden Punkt ändert sich gar nichts.
Auf Facebook/Twitter wollen sie ja nur nicht mehr auf öffentliche Posts reagieren. Das ist bisher aber auch nur sehr sporadisch passiert.
In der Community passiert das bisher ebenfalls nur sehr sporadisch. Erschwerend kommt dort hinzu, dass einige extrem PRO-UM User zu Guides erhoben wurden.
Die Community ist für einen PN-Kontakt zwischen Support und Kunden gar nicht geeignet.

Woher diese Guides herkommen, keine Ahnung. Habe aber oft gesehen, dass die manchmal Stuss verzapfen. Trägt nicht gerade dazu bei, einem unsicheren Kunden die Unsicherheit zu nehmen.

UM kann man eins lassen... Die erreicht man immerhin, wenn auch mit einer gewissen Dauer.

Schaut mal, was bei o2 momentan abgeht. Hotline erreicht man gar keinen mehr, egal zu welcher Uhrzeit man dort anruft, kommt... "Aufgrund des hohen Anruferaufkommens sind alle Leitungen überlastet... Später probieren." Keinerlei Chance in die Warteschlange zu kommen. Email gibt es seit Jahren nicht mehr, Hotline tot, bleibt nur Forum oder Facebook, aber selbst da dauert es Tage oder Wochen bis überhaupt was passiert.

Daher ist der Service bei UM noch in Ordnung.

• Unitymedia Community Beitrag #15
Wie gesagt, probiere mal bei o2 überhaupt erst mal jemanden zu erreichen... Bei UM erreicht man wenigstens jemand, auch wenn dieser jemand keinen Plan hat.

• Unitymedia Community Beitrag #16
Bei UM erreicht man wenigstens jemand, auch wenn dieser jemand keinen Plan hat.

Wenn dieser Jemand keinen Plan hat, nutzt der mir aber auch reichlich wenig.
Das macht doch dann keinen Unterschied mehr, als wenn niemand zu erreichen wäre. :kratz:

Gruß Andreas

• Unitymedia Community Beitrag #17
Ja, aber immerhin kannst du auch mal jemand kompetentes erreichen. Nicht alle sind inkompetent

• Unitymedia Community Beitrag #18
  • Unitymedia Community Beitrag #19
Warum dient denn o2 hier als Maßstab?

O2 sollte hier kein Maßstab sein.
Ich bin T-Mobile Kunde (wegen Unitymedia)
Da kann ich z.B. immer jemand erreichen und die haben eigentlich alle so'n bisschen Kenne.

Gruß Andreas

• Unitymedia Community Beitrag #20
Woher diese Guides herkommen, keine Ahnung.
Kann ich dir verraten.
Sie wurden (zumindest teilweise) aus diesem Forum rekrutiert. Natürlich "ehrenamtlich" (sprich ohne jegliche Vergütung).
Ich wurde auch angeschrieben, sollte dann einen Crash-Kurs in Köln absolvieren.

Ich habe aber dankend abgelehnt:
Ich schreibe hier, wenn ich Zeit und Lust habe. Oder eben nicht.
Zu so etwas - wenn auch nur "moralisch" - verpflichten lasse ich mich nicht.

Außerdem bin ich hier eh bald weg.
Mein Anschluss bei UM läuft wie ein Sack Nüsse, Abhilfe ist nicht in Sicht.
Der Wechsel zur Telekom (Hybrid-Tarif) läuft.

• Unitymedia Community Beitrag #21
Wie gesagt, probiere mal bei o2 überhaupt erst mal jemanden zu erreichen... Bei UM erreicht man wenigstens jemand, auch wenn dieser jemand keinen Plan hat.

Warum dient denn o2 hier als Maßstab?
Nur um aufzuzeigen, dass es auch einen noch schlechteren Service geben kann als bei UM. UM ist beileibe nicht gut im Service, aber es geht noch wesentlich schlechter.

1und1 fand ich bisher am besten.

Soll jetzt aber kein Contest werden, welcher Telco besser ist.

• Unitymedia Community Beitrag #22
Woher diese Guides herkommen, keine Ahnung.
Kann ich dir verraten.
Sie wurden (zumindest teilweise) aus diesem Forum rekrutiert. Natürlich "ehrenamtlich" (sprich ohne jegliche Vergütung).
Ich wurde auch angeschrieben, sollte dann einen Crash-Kurs in Köln absolvieren.

Ich habe aber dankend abgelehnt:
Ich schreibe hier, wenn ich Zeit und Lust habe. Oder eben nicht.
Zu so etwas - wenn auch nur "moralisch" - verpflichten lasse ich mich nicht.

Interessant. Ehrenamtlich wäre mir das zu blöd.

Ist ja nur was für Freaks, die sonst kein Leben haben.

• Unitymedia Community Beitrag #24

Gute Entscheidung hoffentlich hast Du kein Entertain dazugebucht. Und ne Fritzbox hinter den Speedport Hybrid hängen gibt auch richtig Stress. :super:

Gruß Andreas

• Unitymedia Community Beitrag #25
Gute Entscheidung hoffentlich hast Du kein Entertain dazugebucht.
Nein, wozu auch. Das TV-Kabel bleibt mir, läuft für ca. 8.50 € mtl. über Telecolumbus.
Und ne Fritzbox hinter den Speedport Hybrid hängen gibt auch richtig Stress.
Der Speedport Hybrid hat alles was ich brauche, da ist eine Fritzbox überflüssig.
Das einzige was mich zuerst abgeschreckt hat ist der hohe Preis von knapp 300 € für den Speedport Hybrid.
Habe dann aber einen Telekom-Reseller gefunden, der das Teil zum Anschluss für 50 € Aufpreis angeboten hat.

Thema:

Unitymedia Community

Unitymedia Community - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Einloggen mehr beim Vodafone HomeSpot möglich: Hallo zusammen, seit Anfang April kann ich mich unterwegs vom Handy aus nicht mehr im mobilen WLAN ("Vodafone HomeSpot", ehemals "Unitymedia...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia ehem. Unitymedia Kundenportal jetzt bei Vodafone mit permanenter Fehlanzeige: ich weiß nicht genau, seit wann man sich als Unitymedia-Kunde jetzt bei MeinVodafone anmelden muss. Jedenfalls hatte ich von Anfang an diese...
Unitymedia Bzgl. "Noch immer Routingprobleme zu IPv6 Google Diensten" auf VF/UM Community von rv112: Guten Abend zusammen, bisher immer stiller Mitleser, aber aus für mich aktuellem Anlass würde ich gerne folgendes Problem, gepostet von rv112 in...
Unitymedia Vodafone Homespots mit altem Unitymedia Kabelanschluß: Ich habe ihn nie benutzt den Hotspot, aber jetzt, warum nicht. Ich war mal Vodafone Kunde, bin dann zu Unitymedia ins Kabel und wurde aufgekauft...
Oben