Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaNach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?
Diskutiere Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kennst du das "Geburtstagsparadoxon" im ursprünglichen Sinn?
Es besagt, dass Menschen dazu neigen, Wahrscheinlichkeiten völlig falsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr? Beitrag #101
Die MAC-Adresse muss doch nur an einem CMTS einmalig sein. ... Das ist alles nur theoretischer Käse und die Wahrscheinlichkeit für einen Lottogewinn ist wohl höher.
Kennst du das "Geburtstagsparadoxon" im ursprünglichen Sinn?
Es besagt, dass Menschen dazu neigen, Wahrscheinlichkeiten völlig falsch einzuschätzen!
Ich habe mal die Wahrscheinlichkeiten für folgenden Fall durchgerechnet:
Der Provider hat eine Millionen Kunden
10% der Kunden verwendet das Modem von "China Electronics"
10% der Kunden verwendet das Modem von "Russia Telecommunications"
Beide Hersteller verwenden dieselbe Herstellerkennung und stellen jeweils 1.000.000 Modems her (Aber immerhin "innerhalb" eines Herstellers sind die MAC-Adressen einmalig.)
Die restlichen 80% der Kunden verwenden Modems anderer Hersteller, die "unproblematisch" sind
Bei diesem Provider hängen an einem CMTS jeweils 500 Anschlüsse
Wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass zwei Modems mit derselben MAC-Adresse am selben CMTS hängen werden?
Falls ich mich nicht verrechnet habe, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,3%.
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es nicht zu einem Problem kommt, liegt mit 0,7% sogar unter einem Prozent!
Und wenn die chinesische und die russische Firma jeweils einen guten Kabelrouter zum günstigen Preis produzieren, kannst du dir sicher sein, dass sehr viele Kunden diese Geräte kaufen werden.
Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr? Beitrag #102
Hast du selbst nachgerechnet oder vermutest du nur, dass ich mich verrechnet habe?
Tatsächlich habe ich bei meiner Rechnung noch eine Vereinfachung gemacht.
Mit der Vereinfachung ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es nicht dazu kommt, dass an einem CMTS zwei Modems mit gleicher MAC-Adresse hängen, wie bereits geschrieben 0,7%. Ohne Vereinfachung (also mit exakter Rechnung) komme ich sogar nur auf 0,06%.
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es zu einer doppelten MAC-Adresse am selben CMTS kommt, wäre im Beispielszenario somit deutlich höher, als die Wahrscheinlichkeit dafür, beim Lotto bei einmaliger Spielteilnahme nicht zu gewinnen (mindestens "vier Richtige").
Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr? Beitrag #104
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen.
wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde,
basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490): Hallo,
wir haben nun seit ca. März kein funktionierendes Telefon mehr. Seit Anfang Januar haben nutzen wir eine eigene FritzBox 6490, die ich...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen!
War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Eigener Router: Kein Internet mehr, Unitymedia hilft nicht: Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich extra für euren Rat angemeldet.
Am 12.06. wollte ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable ohne Branding...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.