• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Push-on Adapter Alternative

Diskutiere Push-on Adapter Alternative im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, vor 3 Wochen hatte ich meinen Umzug für den 21.5. bei UM angemeldet. Diese Woche sollte dann ein Push-on Adapter geliefert werden. Dieser...
  • Push-on Adapter Alternative Beitrag #1

fischmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor 3 Wochen hatte ich meinen Umzug für den 21.5. bei UM angemeldet. Diese Woche sollte dann ein Push-on Adapter geliefert werden. Dieser wurde aber an die neue Adresse (wo ich noch nicht wohne) geschickt. Entsprechend wurde die Lieferung retourniert und ich habe keinen Adapter. Laut Hotline versuchen sie nun ihn erneut an die neue Adresse zu schicken. Da ich aber nicht weiß, wie lange das jetzt dauert würde ich morgen gerne im Buamarkt einen Adapter kaufen, falls das möglich ist. In der neuen Wohnung ist derzeit eine Kabeldose mit 2 Löchern vorhanden. Meine Internetrecherche ergab, dass ich wahrscheinlich einen Adapter Koax auf F-Stecker brauche. Stimmt das?

• Push-on Adapter Alternative Beitrag #2
Nein, das stimmt nicht, und ob das mit dem Push on Adapter funktioniert ist auch nicht sicher.

• Push-on Adapter Alternative Beitrag #3
Es ist sogar eher unwahrscheinlich, dass das mit dem "POA" funktioniert.
Die interne Kennzeichnung der Gebäude bei UM, die angibt, ob die Gebäude "POA-tauglich" ausgebaut sind, stimmt hinten und vorne nicht oder wird nicht beachtet...

So rein vom Gefühl her ist bei jedem zweiten Kunden, der die Geräte und einen POA zugeschickt bekommen hat, im Nachinein eh doch noch ein Techniker nötig.

Thema:

Push-on Adapter Alternative

Push-on Adapter Alternative - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Anschluss (-adapter) Fritzbox und Horizon: Hallo, kurze Frage... Und zwar habe ich eine 2-Loch-Multimediadose von Unitymedia im Wohnzimmer. Am TV-Ausgang ist momentan die Horizon...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Unitymedia hat's verbockt.: Moin allerseits! tl;dr: Dieser Beitrag ist kein Hilfeersuchen, sondern könnte eher in die Kategorie "Auskotzen" fallen. Bisher war ich...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben