• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box als Modem

Diskutiere Connect Box als Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Gemeinde. Ich habe derzeit einen alten KabelBW Vertrag (Clever32) und könnte ohne hohe Gebühren auf 2Play120 umstellen. Mir wurde...
  • Connect Box als Modem Beitrag #1

Mike_771

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde.

Ich habe derzeit einen alten KabelBW Vertrag (Clever32) und könnte ohne hohe Gebühren auf 2Play120 umstellen.
Mir wurde mitgeteilt, dass mein Modem auf jeden Fall ausgetauscht werden muss. Ich würde die Connect Box bekommen.

Kann ich die Connect box als reines Modem nutze? Ich möchte darüber keine Routerfunktionalitäten oder DHCP laufen lassen.
Dies soll alles ein bereits existierendes ASUS RT-AC66U erledigen.

Kann man dies so beibehalten?
Danke

Mike

• Connect Box als Modem Beitrag #2
kurz und knapp: NEIN

• Connect Box als Modem Beitrag #3
Vielen Dank für die Aussage.
Welche Einstellmöglichkeit hat die Connect Box? Kann man das Wlan ausschalten?
Gibt es eine Seite auf der alle Menüs abgebildet sind?

• Connect Box als Modem Beitrag #4
Hier einige Screenshots des Menüs: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=80&t=32130&start=370#p340969
WLAN kann, soweit ich es sehen kann, deaktiviert werden. Getestet hab ich es aber nicht.

Thema:

Connect Box als Modem

Connect Box als Modem - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia 6591 hat doch Bridge-Mode?: Ich verstehe es nicht ganz. Am Wochenende wurde unsere Leitung umgestellt. Von ehemals Unitymedia 120/6 Hessen auf auf Red Business Internet &...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia Asus RT-86U hinter Connect Box betreiben - Merkwürdiges Speed Phänomen: Moin zusammen, ich werde hier etwas wahnsinnig mit folgender Herausforderung: Ich möchte ein Asus RT-86U (Mit Merlin) hinter der Connect Box von...
Oben