Unitymedia Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer?

Diskutiere Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Dies passiert schon lange so. Davon sind aber immer nur Neuverträge betroffen. Die Preise der 3 Kategorien sind aber zumindest im 2play ziemlich...
  • Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #76
Unabhängig davon wurde eine Preiserhöhung für Vielnutzer überhaupt nicht in den Raum gestellt, sondern bestenfalls eine allgemeine Preiserhöhung wegen der im Schnitt höheren Nutzung im Vergleich zu DSL.

Ich tippe aber darauf, dass es eher eine "kalte Preiserhöhung" geben wird in der Form, dass man die langsamen Tarife ersatzlos streicht und im Gegenzug noch schnellere, dafür aber noch teurere Tarife einführt. Dann wird aus 3Play Comfort 120 eben 3Play Start 120 und 3Play Start 60 gibt es nicht mehr. Über kurz oder lang zahlt auf diesem Wege jeder einen Zehner mehr im Monat.
Dies passiert schon lange so. Davon sind aber immer nur Neuverträge betroffen. Die Preise der 3 Kategorien sind aber zumindest im 2play ziemlich konstant geblieben. Ums 3-play habe ich mich nie gekümmert.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass immer noch über 15 Jahre alte Verträge laufen.
Was soll denn UM machen? Ob einfach eine Kündigung wegen "altem Vertrag" möglich ist, lassen wir mal außen vor.
Wenn die Preissteigerung zu massiv wird, steigt der Eine oder Andere auf (V)DSL um und wirft womöglich gleich noch Kabel-TV raus, weil ihnen die Preiserhöhungen der letzten Jahre in diesem Bereich sowieso schon auf den Keks gegangen sind. Sie waen nur auf dem alten Stand, dass Kabel-TV notwendig ist.

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #77
Ich habe das jetzt einmal gemeldet.
Das ist einfach eine Frechheit

hallo

Was hast du Gemeldet und was soll den hier noch viel kommen,ausser weiter vi und vil auch nicht wer weis das jetzt schon.Ob es eine Preiserhöhung gibt,und wer wil daran was änderen.

gruss kalle
Ich habe gemeldet, dass hier Seitenweise am Threads am Thema vorbei gepostet werden.
Mehrere Bitten wurden ignoriert, obwohl parallel ein passender Thread ( http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=33782 ) aktiv läuft.

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #78
Könntet Ihr die (sicherlich gute) Diskussion um die HD-Problematik aus diesem Thread heraus lassen.
Hier gehts einzig und allein um die Internetnutzung.

hallo

Der eine Pfeift und der andere Springt,bin jetzt mal gespannt was es da Bahnbrechendes noch zum Ursprünglichen Thema kommt.
Und wäre das Thema nicht unter Internet besser aufgehoben,da wäre es mir garnicht aufgefallen.

gruss kalle

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #79
Strafrechtlich bedenklich, wenn man Sky über eine Linuxbox guckt?

Was labberst Du für einen Bullshit?

Informiere Dich mal lieber und hör auf die Linuxboxen = böse darzustellen. Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber ruhig sein.

Posting nicht verstanden, genauer LESEN!

Strafrechtlich bedenklich ist es mit einer Smartcard 4 Linuxboxen mittels Cardsharing zu betreiben und sich so die Gebühren für 3 weitere Smartcards zu ergaunern!
Ich habe selbst ein coolstream, also was erzählst du hier?

Heute schon durch die Stadt gelaufen und Falschparker aufgeschrieben?

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #80

Informiere Dich mal lieber und hör auf die Linuxboxen = böse darzustellen. Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber ruhig sein.

Strafrechtlich bedenklich ist es mit einer Smartcard 4 Linuxboxen mittels Cardsharing zu betreiben und sich so die Gebühren für 3 weitere Smartcards zu ergaunern!

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #81

Lies mal Deinen Text... Du schreibst doch selbst, dass es strafrechtlich bedenklich ist. Solange kein CS betrieben wird, ist nix bedenklich. Homesharing dagegen verstößt bestenfalls gegen die AGB von Sky, strafrechtlich absolut irrelevant, da ein Abo vorhanden und der Tatbestand Erschleichen von Dienstleistungen nicht gegeben ist.

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #82
hallo

Genau und abgesehen da von wer weis den ob Ich die Karte nicht einfach nur umstecke,aber selbst ein AC Modul benutzen für Sky.Das sind mir die richtigen und was soll jetzt der vorletzte Beitrag von hajodele.

gruss kalle

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #83
Ein herzliches Dankeschön von mir an alle, die diesen Thread kaputt gemacht haben ....

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #84
Also ich hoffe und denke nicht, dass da was kommt. Alleine wenn ich mit der PS4 ein Videospiel runterlade kommen ja schon mal Minimum 25GB zusammen. Bedenkt man dann noch das Videostreaming, weiß ich gar nicht wo die BNA diese 13GB hernehmen will. Im Normalfall haben wir in einem 3-Familien-Haushalt einen Traffic zwischen 1 und 2 TB. Sollte eine Preiserhöhung kommen, dann ist der Traffic doch nur ein Vorwand.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #85
Es kommt halt eben eine "moderate" Preiserhöhung, so wie vor knapp 2 Jahren. Alternativ werden, wie angedeutet, langsame Geschwindigkeiten eingestampft. Dann ist der 120er irgendwann der kleinste Tarif und Tarife um 20-25 EUR gibt es nicht mehr.

Für UM ein einfaches, mit höheren Geschwindigkeiten (und somit höheren Preisen) zu werben.

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #86
Selbst mit 10TB im Monat belegt man durchschnittlich gerade mal 32MBit/s. Der Traffic ließe sich prinzipiell also auch mit einem 50MBit/s Tarif erzielen - man zahlt aber deutlich mehr für die 400MBit/s.
Ich gehe davon aus, dass Menschen mit einem 400MBit/s Tarif idR mehr Traffic haben als solche mit einem 50MBit/s Tarif - also zahlen die Vielnutzer eh schon mehr als die anderen :)

Ansonsten steigen Preise immer, das würde ich nicht unbedingt auf Vielnutzer schieben. Wenn UM das so kommuniziert, könnte das eine "Abschreckung" für solche Kunden sein. Für den wirklichen Grund halte ich das nicht.

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #87
Ich gehe davon aus, dass Menschen mit einem 400MBit/s Tarif idR mehr Traffic haben als solche mit einem 50MBit/s Tarif - also zahlen die Vielnutzer eh schon mehr als die anderen :)
Das stimmt so nicht immer. Ich habe z.B. täglich Nachts max. 30min. Zeit um eine große verteilte Datenbank zu bearbeiten. Während dieser Phase sind die 400MBit Gold wert und deshalb habe ich sie gebucht. Den Rest des Tages kommen evtl. noch 3 Mails, aber sonst keinerlei Traffic.
Es kommt also immer auf den Einsatzfall an.
LG Jürgen

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #88
Das stimmt so nicht immer. Ich habe z.B. täglich Nachts max. 30min. Zeit um eine große verteilte Datenbank zu bearbeiten. Während dieser Phase sind die 400MBit Gold wert und deshalb habe ich sie gebucht. Den Rest des Tages kommen evtl. noch 3 Mails, aber sonst keinerlei Traffic.
Es kommt also immer auf den Einsatzfall an.
LG Jürgen
deshalb steht bei addicted die Abkürzung "idR"
Neben anderen möglichen Bedeutungen wird das wohl ein "Institut für Diagnostische Radiologie" sein :D

Ich gehe davon aus, dass dieses mal die Verträge, die 2014 absgeschlossen wurden, an der Reihe sind.
Mangels anderer Daten habe ich mal wieder die bisher üblichen 1,90 auf die aktuellen Normal-Tarife hochgerechnet, und komme bei 2-play Start auf eine Erhöhung von 7,6%, bei 2-play comfort sind es 5,4%, bei 2-play premium 3,8% und bei 2-play max sind es gerade mal 2,7%
die Wahrscheinlichkeit, dass gerade ein Kunde mit 2-play Start einen sehr hohen tatsächlichen Traffic hat, tendiert gegen 0.
Also finanzieren die Kunden mit den kleinen Tarifen die Premium- und Max- Sauger aus Solidarität :confused:

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #89
Lies mal Deinen Text... Du schreibst doch selbst, dass es strafrechtlich bedenklich ist. Solange kein CS betrieben wird, ist nix bedenklich. Homesharing dagegen verstößt bestenfalls gegen die AGB von Sky, strafrechtlich absolut irrelevant, da ein Abo vorhanden und der Tatbestand Erschleichen von Dienstleistungen nicht gegeben ist.
Um sky auf mehreren Geräten zur gleichen Zeit schauen zu können reicht EIN Abo nicht aus, man benötigt eine Zweitkarte und die kostet Extra.
Jetzt verstanden wie ich es meine?
Es kommt halt eben eine "moderate" Preiserhöhung, so wie vor knapp 2 Jahren. Alternativ werden, wie angedeutet, langsame Geschwindigkeiten eingestampft. Dann ist der 120er irgendwann der kleinste Tarif und Tarife um 20-25 EUR gibt es nicht mehr.

Für UM ein einfaches, mit höheren Geschwindigkeiten (und somit höheren Preisen) zu werben.

Da besteht aber die Gefahr das die Kunden abwanderen, weil sie einfach nicht soviel bezahlen wollen und nicht so schnelle Leitungen benötigen.

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #90
Auch Unitymedia wird auf die Preise und Bandbreiten der Konkurrenz schauen und die Preise nicht derartig anheben, dass die Kunden abwandern. Ich glaube aber viel mehr, dass auch die Konkurrenz momentan keine große Lust darauf hat, mehr Bandbreite für weniger Geld anzubieten, um Anderen damit zwar Kunden abzufangen, letztendlich dabei aber kein großes Geschäft zu machen; zumal die DSL-Anbieter genau wissen, dass sie mehr technischen Aufwand betreiben müssen, um auf Basis von Zweidraht-Kupferleitungen die selben Geschwindigkeiten anbieten zu können, wie die Kabelanbieter auf COAX-Basis (brauchen z.B. sehr viele Straßenverteiler, um die Leitungslängen zu den Haushalten kurz zu halten). Und so groß ist der Markt ja nicht, der neben den Kabelanbietern im Wesentlichen aus Telekom, Vodafone, O2, örtlich einzelnen regionalen Carriern und Resellern der Großen besteht.

Faktisch ist mit der Telefonie nichts mehr zu verdienen. Festnetzflat für eine geringe Grundgebühr und günstige Gesprächspreise in die Mobilfunk-Netze und das Ausland haben sich etabliert. Was den Anbietern bleibt, sind die hohen Grundgebühren für höhere Internet-Bandbreiten. Und diese werden sich davor hüten, sich auf einen Wettbewerb einzulassen, in dem der Gewinner am Ende lediglich weniger verloren hat, als die anderen.

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #91
hallo

Sky auf mehreren Geräten zur gleichen Zeit schauen zu können reicht EIN Abo nicht aus, man benötigt eine Zweitkarte und die kostet Extra.
Jetzt verstanden wie ich es meine?

Du stellst das so hin als wäre es überhaupt nicht möglich,was Blödsinn ist den wenn Ich jetzt Sky auf meiner UM2 Karte gebucht hätte.Würde das auch auf allen 4 Boxen gleichzeitig laufen,genauso die die Allstar HD Sender laufen mit der UM2 Karte.

gruss kalle

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #92
Ich rede von Äpfeln, Diana von Birnen. Diskussion somit sinn und zwecklos.

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #93
Sky auf mehreren Geräten zur gleichen Zeit schauen zu können reicht EIN Abo nicht aus, man benötigt eine Zweitkarte und die kostet Extra.

Das stimmt so auch nicht, wenn ich z.B. das Entertain Paket der Telekom habe, und dann z.B. 3 Receiver
betreibe (ja, das geht), kann ich auch auf
allen 3 Receivern das gebuchte Paket schauen
und das auch noch ganz offiziell.

Gruß Andreas

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #94
Vielleicht sollte Unitymedia wirklich mal die Internet-Tarife für alle Sky- und Entertain-Vielnutzer drastisch erhöhen.

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #95
:zerstör:

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #96

Das stimmt so auch nicht, wenn ich z.B. das Entertain Paket der Telekom habe, und dann z.B. 3 Receiver
betreibe (ja, das geht), kann ich auch auf
allen 3 Receivern das gebuchte Paket schauen
und das auch noch ganz offiziell.

Gruß Andreas

Hallo

Das war ein Zitat bzw Behauptung von DianaQwnz und nicht von mir.

Ich Sag mal so was bei Telekom geht und was nicht geht,ist für mich Unwichtig da Ich Kunde bei UM bin.
Das ist das selbe bei Kabel Deutschland oder wie die jetzt Heißen,das Interessiert mich eigendlich wenig.

gruss kalle

• Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #97
Vielleicht sollte Unitymedia wirklich mal die Internet-Tarife für alle Sky- und Entertain-Vielnutzer drastisch erhöhen.

Die Auto-Vielnutzer, die mit dem Auto selbst die 600 Meter zum Bäcker fahren nicht vergessen :D

Thema:

Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer?

Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? - Ähnliche Themen

Unitymedia Anstehende Preiserhöhung für den Kabelanschluß?: Ich habe gerade auf der Unitymediaseite die aktuellen Preise überprüft und bin über folgendes gestolpert...
Oben