- Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer? Beitrag #76
hajodele
Dies passiert schon lange so. Davon sind aber immer nur Neuverträge betroffen. Die Preise der 3 Kategorien sind aber zumindest im 2play ziemlich konstant geblieben. Ums 3-play habe ich mich nie gekümmert.Unabhängig davon wurde eine Preiserhöhung für Vielnutzer überhaupt nicht in den Raum gestellt, sondern bestenfalls eine allgemeine Preiserhöhung wegen der im Schnitt höheren Nutzung im Vergleich zu DSL.
Ich tippe aber darauf, dass es eher eine "kalte Preiserhöhung" geben wird in der Form, dass man die langsamen Tarife ersatzlos streicht und im Gegenzug noch schnellere, dafür aber noch teurere Tarife einführt. Dann wird aus 3Play Comfort 120 eben 3Play Start 120 und 3Play Start 60 gibt es nicht mehr. Über kurz oder lang zahlt auf diesem Wege jeder einen Zehner mehr im Monat.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass immer noch über 15 Jahre alte Verträge laufen.
Was soll denn UM machen? Ob einfach eine Kündigung wegen "altem Vertrag" möglich ist, lassen wir mal außen vor.
Wenn die Preissteigerung zu massiv wird, steigt der Eine oder Andere auf (V)DSL um und wirft womöglich gleich noch Kabel-TV raus, weil ihnen die Preiserhöhungen der letzten Jahre in diesem Bereich sowieso schon auf den Keks gegangen sind. Sie waen nur auf dem alten Stand, dass Kabel-TV notwendig ist.