• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia doch wieder Modems für Privatkunden?

Diskutiere doch wieder Modems für Privatkunden? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ein Bekannter hatte von Unitymedia noch ein altes (blaues) Modem mit nachgeschaltetem D-Link-Router, welches nun defekt ist. Ein Techniker, der zu...
  • doch wieder Modems für Privatkunden? Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Ein Bekannter hatte von Unitymedia noch ein altes (blaues) Modem mit nachgeschaltetem D-Link-Router, welches nun defekt ist. Ein Techniker, der zu Besuch war, hatte ersatzweise jedoch keine Connect Box und auch keine FB7200, sondern ein neues Modem von der Marke Hiltron installiert - ein Riesen Klotz, der aber auch nur ein DOCSIS-Modem ist. Ist das wieder so Praxis, dass zumindest reine Modems wieder durch reine Modems ersetzt werden.

Der Hotline hatte er nicht gesagt, dass das Modem kaputt sei, sondern dass das Internet nicht geht. Dass das Modem defekt war, war dann eine Feststellung des Technikers.

• doch wieder Modems für Privatkunden? Beitrag #2
Bei Businesskunden kommen Hiltrons zum Einsatz afaik. Wenn das grad das einzig verfügbare Gerät war ... ?

• doch wieder Modems für Privatkunden? Beitrag #3
Ich war letztens auch mehr als Baff, als mein schönes Ciscomodem abgeraucht ist habe ich das schlimmste befürchtet. Aber als der Techniker dann kam hat er mir wie selbstverständlich die Wahl zwischen einem neuen Ciscomodem oder dieser Connect-Schrottbox gelassen.

Thema:

doch wieder Modems für Privatkunden?

doch wieder Modems für Privatkunden? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben