Unitymedia Original Firmware auf 6490 einspielen?

Diskutiere Original Firmware auf 6490 einspielen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guter Stichpunkt. Ich bin ja mal gespannt, wann diese Betrügerbanden bei den 2play Kunden mit eigener Fritzbox einfallen und versuchen, die Kabel...
  • Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #326
nur bei den 3play erlaubt, eignetlich
Guter Stichpunkt.
Ich bin ja mal gespannt, wann diese Betrügerbanden bei den 2play Kunden mit eigener Fritzbox einfallen und versuchen, die Kabel Grundgebühr einzubuchen :D
Wäre für die sicherlich nen neues Geschäftsmodell :mussweg:

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #327
Guter Stichpunkt.
Ich bin ja mal gespannt, wann diese Betrügerbanden bei den 2play Kunden mit eigener Fritzbox einfallen und versuchen, die Kabel Grundgebühr einzubuchen :D
Jetzt möchte ich doch kurz was ergänzen.
Gestern hat ich anrufen bekommen, wo eine dame mein profil korrigrieren wollte, weil angaben fehlen würde.
Die frage war, ob ich TV per kabel schaue.
Heute noch ein anrufen selbes thema, aber da ich wahrheitsgemäss "Nein" gesagt habe, muss jetzt ein technicker kommen und die tv frewqwenzen per filter abklemmen muss.
Was für ein zufall nachdem ich eine freie 6590 angeschlossen habe.

:zwinker: :zwinker: :zwinker:

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #328
richtig, 2 Modems. Ein Anschluss.

Alle Funktionen und null Stress mit UM

BTW. bin in BW und B2B Kunde. Ob das auch mit IPv6 geht kann ich weder zusagen noch testen. Sorry

Die Einstellungen für VoIP sind in meinem UM Account unter jeder Nummer einzusehen, ohne das ich das beantragen musste. Die Telefonie lass ich aber noch über die erste box laufen. Meine anderen Rufnummern die ich bei Sipgate und LRVoIP hab, hatte ich damals mit dem workaround durch bearbeiten der config file schon 2014 eingepflegt.

bei meiner ersten box mit lgi branding läuft noch immer 6.50. durch den VoIP workaround allerdings ist bei mir die "Neue Rufnummer" Funktion freigeschaltet.

Da die zweite box ja über LAN1 im Netz ist, sieht UM die MAC des Kabelmodems nicht. denke, dass ich wo gelesen hab, dass UM das offiziell sogar unterstützt.

Somit ist eine "Grauezonen" box nicht wirklich für die Tonne! zumindest bei B2B Kunden.

@Andreas1969: Tut mir leid, wenn die Idee "Nichts besonderes" ist. Wenigstens habe ich alle Funktionen ohne 200 Tacken zu verbraten. LiveTV habe ich schon lange über einen C2IP Reciver. War aber nie happy damit. Mit der FB macht das schon mehr spaß!

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #329
Guter Stichpunkt.
Jetzt möchte ich doch kurz was ergänzen.
Gestern hat ich anrufen bekommen, wo eine dame mein profil korrigrieren wollte, weil angaben fehlen würde.
Die frage war, ob ich TV per kabel schaue.
Heute noch ein anrufen selbes thema, aber da ich wahrheitsgemäss "Nein" gesagt habe, muss jetzt ein technicker kommen und die tv frewqwenzen per filter abklemmen muss.
Was für ein zufall nachdem ich eine freie 6590 angeschlossen habe.

:zwinker: :zwinker: :zwinker:

Na, dann haben die das neue Geschäftsfeld wohl schon entdeckt :D
Jetzt wird mir auch klar, warum die mich trotz Providerbox 6490 (kein TV Streaming möglich) auch belästigen.
Bei mir sind die Daten im Kundencenter nämlich falsch, dort ist eigene Hardware eingetragen, obwohl ich eine Providerbox habe. :wand: :wand: :wand:

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #330
Hm, ich glaube eher, die haben‘s aufgegeben, oder wie soll ich folgendes aktuelles Angebot verstehen:

Selbstzahler sparen!
Sofern Sie Ihren TV-Kabelanschluss direkt selbst an Unitymedia bezahlen oder noch einen TV-Kabelanschluss (20,99 € mtl.) wünschen, reduziert sich der Preis für das hier gezeigte Produkt um 9,99 € mtl.

Habe aktuell 2play400 für 44,98€, buche ich jetzt TV hinzu, kostet der Spaß 54,98, bin ich Selbstzahler, zahle ich 44,98, also 1 Cent mehr für TV.

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #331
Grad heute erst wieder ein Artikel gelesen das man Flashen darf, da es diese "Kostenlos" dazu gab. Wie sieht das den nun aus? Ich mein wir sind hier in nem UM Forum, da wird jetzt sicher keiner schreien, klar Update. Aber was passiert schlimstens? Schmeißen die mich aus dem Vertrag? (Könnt ja ein Vorteil sein, da man dann Wechseln kann) oder was wollen die dann von einem?

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #332
Hm, ich glaube eher, die haben‘s aufgegeben, oder wie soll ich folgendes aktuelles Angebot verstehen:

Selbstzahler sparen!
Sofern Sie Ihren TV-Kabelanschluss direkt selbst an Unitymedia bezahlen oder noch einen TV-Kabelanschluss (20,99 € mtl.) wünschen, reduziert sich der Preis für das hier gezeigte Produkt um 9,99 € mtl.

Habe aktuell 2play400 für 44,98€, buche ich jetzt TV hinzu, kostet der Spaß 54,98, bin ich Selbstzahler, zahle ich 44,98, also 1 Cent mehr für TV.

Selbstzahler sparen nur dann wirklich, wenn der Nebenkostenanteil sehr hoch ist.
Man ist da aber schnell bei einem Anteil von <11€ anstatt 21€

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #333
Grad heute erst wieder ein Artikel gelesen das man Flashen darf, da es diese "Kostenlos" dazu gab. Wie sieht das den nun aus? Ich mein wir sind hier in nem UM Forum, da wird jetzt sicher keiner schreien, klar Update. Aber was passiert schlimstens? Schmeißen die mich aus dem Vertrag? (Könnt ja ein Vorteil sein, da man dann Wechseln kann) oder was wollen die dann von einem?

Hier wäre ein Link hilfreich. Vermutlich musst du eine Austauschfritzbox von UM zu ihrem Preis nehmen.
Wo soll dann wann irgendwas kostenlos gewesen sein? Die UM-Fritzbox verbleibt bis zum Nimmerleinstag im Eigentum von UM.

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #334
Ich bin sowieso am überlegen, die FritzBox Option los zu werden, damit ich endlich ne IPv4 bekomme, daher auch mein gedanke, wenn ich Flashe sollen die mich halt rauswerfen. Letzes Jahr gab es wirklich eine austausch Welle?

SmartHome funktioniert mit der alten FW halt nicht so gut, darum würde ich halt schon gern updaten, ob es UM passt oder nicht. Aber so oft wie das Internet auch weg ist, darf ich mir sowas wohl erlauben oder? :D

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #335
Du willst die telefon komfort funtktin weg machen um eine ipv4 zu erhalten? wird nicht gehen.
MEin chef hat ne ipv4 bekommen bei seinem neuen Unity vertrag, der einzigte unterschied ist das er 3play mit der horizon hat und jetzt eine freie 6490.

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #336
Wir haben auch 3 Play mit Horizon da gibt es wenn man eine alte Box hat eine IPv4. Ich hab blöd wie ich bin mir die FritzBox Option geholt. Ich kann Ende des Jahres kündigen :Entweder ich geh dann auf Buisness mit 150 Mbit und kauf mir IPTV oder mal sehen, weil die Horizon box is totaler schrott, die hängt sich so oft auf, da kommt keine Freude auf und den Anschluss für das Haus 29,99 € zahlen wir auch.

Sind im Moment also bei rund 70 € im Monat. Hat den jemand Erfahrung mit IP-TV läuft das gut?

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #337
Wie kommt ihr auf die Idee, dass ihr mit einer eigenen Fritzbox eine IPv4 bekommt?
Der Chef hatte einfach nur Glück.
Im normalen Standard bekommt man IPv6/DS-Lite, wenn der Vertragsbeginn nach Anfang 2013 war. Davon ausgenommen sind nur die alten 3play-Angebote mit der Horizon only.

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #338
  • Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #339
Habt ihr den Tipps zum Haus Anschluss? Weil ich bin mir sicher das 2-3 Parteien im Haus auch Kabel haben, aber wir zahlen die 29,99 € das ist ja auch quatsch oder?

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #340
Wenn Du das Branding rückgängig machst auf z.B. lgi wird die aktuelle Firmware 6.50 von UM geladen und alles überschrieben. Dies benötigst Du bei Rufnummernänderungen und Portierungen, da sonst der Telefonieserver nicht erreichbar ist. Danach kannst Du wieder debranden und z.B. eine andere FW oder DVB-C freischalten.

Ich weiß nicht inwieweit das bekannt war/ist allerdings kann ich es so bestätigen.

p.s. Ich habe die aktuelle FW seit 1.11.17 im Einsatz und es gab keinerlei Probleme! Sicherlich wird es seitens UM etc. bald ein Update geben ;)

Thema:

Original Firmware auf 6490 einspielen?

Original Firmware auf 6490 einspielen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia Neue FB 6490 Uniytmedia - Böse Werte: hallo zusammen, nach 3 wochen packet loss und ewigen telefonaten mit unitymedia hab ich meine Technicolor gegen eine FB 6490 getauscht, in der...
Unitymedia Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung: Servus :winken: Ich bin seit fast 2 Jahren Business-Kunde und gerade etwas überrascht... habe die 6490 mit FW 6.50, mittlerweile gibt's ja...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben