@ djlex
Ja das gleiche Problem hatte ich auch, als ich noch die UM-Providerbox hatte. Da war auch 6.50 drauf mir (lgi)-Branding und war als UM-Kunde so provisioniert.
Die Telefondaten wurden von UM selbst auf meine Box eingespielt.
Dann kam mir die Idee das 6.62 Image auf die andere Bootpartition zu flashen. Gesagt getan, auf der anderen Bottpartition wurde die 6.62 geflasht. Mit SETVER linux_start-Befehl auf die 2. Partition geswitscht. Box hochfahren lassen, wieder ans Coax-Kabel angeschlossen und hatte sofort meine 100er Internetleitung. Telefonie ging leider mit der 6.62 nicht.
Ich vermute ich kanns mir denken warum Telefonie dann nicht mehr geht. Hat man eine Providerbox von UM müssen die SIP-Telefondaten auf die 6.50 er Brandingfirmware gekoppelt sein. Das Problem ist, man sieht die ja im Telefoniemenü nicht, weil UM auch hier beschneidet, man kann nicht auf bearbeiten klicken.
Auch sieht man den Registrar-Code aus Buchstaben und Zahlen nicht. Man sieht als UM-Kunde hier in Baden-Württemberg nur als Registrar-Eintrag ---->KabelBW.
Deshalb blieb mir ja auch nichts anderes übrig als wieder auf die 6.50 er Bootpartition zurück zu switschen. Da war dann sofort wieder Telefonie und meine 3 Rufnummer als aktiv und registriert angezeigt incl. grünem Status-Button, Internet sowieso ^^
Aber mit dieser Option hab ich mich halt nicht zufrieden gegeben. Entweder ich kann das ganze Potential von der 6490-Fritte ausschöpfen oder ich wäre um 199,00 Euro Investition nicht drum herum gekommen. Aber die fast 200 Tacken wollte ich eben auch nicht ausgeben. Deshalb hab ich mir eine "fast neue" für 119,00 Euro bei ebay per Sofortkauf zugelegt.
Mit der dann das ganze Prozedere nochmals gemacht, FTP usw. bis zum Image flashen auf die 6.62, UM angerufen und hab sie ohne Problem provisioniert bekommen. 80 Euro somit gespart.

Die weisse UM-Providerbox schicke ich denen gerne dankend zurück und spare somit auch noch die 5,00 Euro pro Monat für ihren dämlichen Komfortanschluss-Tarif. Ich hatte schon immer 2 Rufnummern, noch aus Telekom(iker)-Zeiten damals. Eine für Telefon die andere für Fax. Die 3. Rufnummer die ich von UM bekommen hatte, hätt ich eh nie gebraucht. Jetzt bin ich sie wieder gottseidank los nach dem ich meine eigene Box beim Kundencenter angemeldet hatte.
In der Fritz!Box gleich die
Haken rausgemacht unter: Internet/Zugangsdaten ---> Anbieter-Dienste/ Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen, Automatische Updates zulassen, URL des Auto Configuration Servers über DHCP beachten und als 4. und letztes Diagnose und WEartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP).
Mir schnüffelt/murkst UM in Zukunft nicht in meiner eigenen Box herum. Und schon gar nicht was Firmware-Updates betrifft. Der Riegel ist mit eigener Box vorgeschoben.
Ich kann nur jedem raten der sich noch mit der 6.50 er Branding-Firmware und Providerbox zufrieden geben muss es genauso zu machen. UM darf mir gerne die Internetleitung und Telefon bereitstellen (bezahle ihnen auch gerne monatlich meinen Tarif), aber in meinem Netzwerk und in meiner Box-Konfiguration haben sie nichts verloren. Ende und aus die Maus! :super: