Unitymedia Original Firmware auf 6490 einspielen?

Diskutiere Original Firmware auf 6490 einspielen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Box wieder auf die 6.50 bringen. Das sollte ja noch auf der anderen Partition sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #126
Box wieder auf die 6.50 bringen. Das sollte ja noch auf der anderen Partition sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #127
Meine Befürchtung ist, den Techniker der vorbei kommt und den Austausch durchführt, in Rechnung gestellt zu bekommen.

Darauf kannst Du Dich 100%ig verlassen :D €€€€€€€€€€€€€€€€€€

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #128
Box wieder auf die 6.50 bringen. Das sollte ja noch auf der anderen Partition sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte doch oben schon geschrieben das ich die 6.24 auf der zweiten Partion hatte und auf der anderen die 6.62. Ich habe dann unter der 6.24 die Box auf Werkseinstellung gesetzt und dann hat sie sich heute Morgen das Update auf die 6.50 wieder geholt nach dem ich sie nochmal vom Strom hatte.

Gruß MC

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #129
Hmm also ich habe das Branding der Fritzbox vor einiger Zeit auf AVM geändert
Vor ein paar Wochen habe ich auf die Mietbox *unberechtigterweise* die Aktuelle AVM 6.62 Firmware eigespielt.

Eben einen Anruf bekommen, dass man das nicht toll findet und meine Fritzbox durch einen Techniker austauschen lässt...
Bei erneuten aufspielen der nicht-von-UM-freigegebenen Firmware, droht man mir mit der Rechtsabteilung

Wenn Unitymedia das wirklich tun sollte, würde sich Unitymedia damit erst im Netz und dann in der Presse ziemlich lächerlich machen. Google findet allerdings nichts dazu, dass Leute solche Anrufe erhalten haben.
Verstehe die Aufregung nicht. Die Boxen gehören UM, da hat der User gefälligst die Finger von der Flasherei zu lassen. Wenn man als Mieter meint, man müsste fremdes Eigentum modifizieren, dann darf man sich nicht wundern.

Was würde der Vermieter wohl sagen, wenn der Mieter einfach mal kurz eine Wand abreisst, damit Wohn und Esszimmer nicht getrennt sind?

Manche haben echt ein Verständnis, dass ist der Wahnsinn. Ansonsten besorgt euch eine eigene Fritz box aus dem freien Markt. Da kann UM nix sagen.

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #130
Verstehe die Aufregung nicht. Die Boxen gehören UM, da hat der User gefälligst die Finger von der Flasherei zu lassen.

Jo, das dürfen nur Hacker, die die von UM verschlamperten Updates dann ausnutzen um UM-Kunden u.a. das Konto leerzuräumen :D

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #131
Die kostet aber Euronen!
Die Mietbox hat man ja schon, warum soll
man die nicht nutzen?

Wenn ich jetzt einen Passat 2 L TDI habe, der mir gehört,
brät mir die Werkstatt da auch eine andere Software
drauf, obwohl es mein Eigentum ist und nicht VW gehört.

:wand:

Gruß Andreas

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #132
Soll euch UM eben raus werfen. Gibt ja noch andere Anbieter...

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #133
hab auch grad nen Anruf bekommen – Verständnis auf allen Seiten … man kann gut mit denen reden und ich habe gebeten die Wünsche der Bestandskunden nach aktuellen Updates und einer guten Kommunikation darüber wann einen was erwartet usw. zu verbessern.

Habe ein Rückspielen der FW meinerseits vorgeschlagen, aber sie meinten da müsse die Box von einem Techniker komplett getauscht werden weil diese Box jetzt bei AVM/UM blacklistet sei was weitere Firmwares angeht.

Ob man dafür "Strafe" zahlen muss wusste er nicht genau – wies aber eher auf einen Wiederholungsfall hin der dann mit Rechtsansprüchen bestraft werden könnte.

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #134
da müsse die Box von einem Techniker komplett getauscht werden weil diese Box jetzt bei AVM/UM blacklistet sei was weitere Firmwares angeht.

So ein Quatsch.
Bei AVM auf der Blacklist :brüll:
Einen dümmeren Grund konnten die sich wohl
nicht einfallen lassen. :zerstör:

Gruß Andreas

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #135
Die kostet aber Euronen!
Die Mietbox hat man ja schon, warum soll
man die nicht nutzen?

Wenn ich jetzt einen Passat 2 L TDI habe, der mir gehört,
brät mir die Werkstatt da auch eine andere Software
drauf, obwohl es mein Eigentum ist und nicht VW gehört.

:wand:

Gruß Andreas
Ja, der Passat gehört dir, wie Du selbst so schön sagst... In diesem Fall hier aber gehört die Box eben NICHT dem Kunden.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Wenn UM nicht möchte, dass ihr mit deren Boxen irgendwelche SW flasht, dann hat man das gefälligst zu akzeptieren oder eine eigene kaufen und damit machen was man will.

Wenn der Vermieter nicht möchte, dass ihr eine Schüssel an die Wand bohrt, dann hast du das ebenfalls zu respektieren. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten... Hinnehmen oder ausziehen!

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #136
Immer diese Laienjuristen mit ihren Äpfel und Birnenvergleichen :D

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #137
In diesem Fall hier aber gehört die Box eben NICHT dem Kunden.

Verstehe ich nicht, ist doch nur andersherum, aber dieselbe Sachlage.
Und was ist, wenn der Passat gelaest ist,
dann gehört der ja auch nicht mir und die
pfuschen trotzdem dran herum ? :confused:

Gruß Andreas

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #138
Wenn Passat geleast, dann darfst du auch nicht einfach irgendeine nicht lizenzierte SW flashen... Die machen doch wegen kleinen Kratzern rum aber eine anderr SW nehmen die natürlich kommentarlos hin.

Es ist obliegt hier nicht dem User zu entscheiden, was UM mit seinen Boxen macht.

Aber nun gut, ihr habt Recht und ich meine Ruhe.

Ich warte einfach mal, bis der erste einen Thread aufmacht, in dem er dann weinend erklärt, dass er Schadensersatz o. ä. leisten darf oder sonst wie eins auf den Deckel bekommen hat.

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #139
100 Peitschenhiebe :D

Kundenfreundlichkeitsverständnis eines braven Angestellten :kafffee:

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #140
Ich warte einfach mal, bis der erste einen Thread aufmacht, in dem er dann weinend erklärt, dass er Schadensersatz o. ä. leisten darf oder sonst wie eins auf den Deckel bekommen hat.

Naja, ich glaube nicht, dass da überhaupt was kommt.
Das sind doch alles leere Drohgebärden, um die
Kunden zu verunsichern und die Angsthasen von
dem Flashen abzuhalten. :streber:

Gruß Andreas

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #141
Schade, dass kein uncapping mehr geht :D

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #143
Wenn Unitymedia das wirklich tun sollte, würde sich Unitymedia damit erst im Netz und dann in der Presse ziemlich lächerlich machen.

Ich verstehe das Ganze nicht. Haben die sich nicht sowieso schon lange lächerlich gemacht?
Dann kommt jetzt wohl eine größere Austauschaktion und letztendlich steigen durch diesen ungeplanten Mehraufwand die Preise für die Kunden.
Was machen die denn wohl mit den ausgetauschten Boxen?
Werden die dann bei Ebay versteigert und lassen sich dann als eigene Box provisionieren? :D
Oder werden diese "Bösen" Boxen dann vernichtet (Elektroschrott) ? :hirnbump:

Gruß Andreas

Es verstößt zwar gegen vertragliche Vereinbarungen, eigenständig eine andere aufzuspielen, jedoch ist das kein Stil, über ein Callcenter den Kunden mit der Rechtsabteilung zu drohen. Möchte man ein grobes vertragswidriges Verhalten eines Kunden nicht weiter dulden, mahnt man das normalerweise schriftlich.

Was das "Rückgängig-machen" betrifft, könnte Unitymedia die Boxen auch per TR-069 einfach wieder mit der älteren, gebrandeten Firmware downgraden, sowie auch ausgewählte, (normalerweise) konfigurierbare Parameter per TR-069 umgehend wieder rückgängig gemacht werden. Das sollte sogar automatisiert möglich sein.

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #144
Ne, die schikanieren lieber den Kunden. :D

Gruß Andreas

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #145
Über die Art und Weise kann man sicherlich diskutieren. Normalerweise sollte sowas schriftlich passieren, kann ja sonst wer anrufen..

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #146
Also mein Telefon zeigt Anrufernummern an und wer unterdrückt landet im Schikaneskript meiner Anlage :D

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #147
Schade dass UM kein AcR anbietet.. Beim meinem Handyvertrag hab ich das seit Jahren aktiv.

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #148
Nett von UM das sie anrufen.
Ich setzte bei meinem KNB alle Boxen die selber updaten in den kompletten Bridge Modus.
Dann rufen die selber an und wir müssen es net ;)

Klar die Update Mechanik war weiß Gott nicht optimal aber das ihr jetzt denkt ihr seid im Recht ist genauso albern. Da hätte ich mir an eurer Stelle lieber von der alten Software bei UM telnet installiert und dann eine 6.50 mit telnet selber geflasht.

Aber nun rumheulen ist doch albern, wenn ihr es wollt kauft euch doch ne Retail Box und ihr habt die Kontrolle über die Sicherheit eurer Box.

Edit: Das per TR-069 rückgängig machen ist halt so ne Sache wenn man es in einer Kundenfrimware selber sperren kann oder? ;)

• Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #149
  • Original Firmware auf 6490 einspielen? Beitrag #150
Ich verstehe die letzten Seiten nicht.

Kann ich jetzt meine auf Firmware Version 6.62 geupdatete 6490 von KDG nicht mehr nutzen?
Branding wurde auf AVM gesetzt.

Thema:

Original Firmware auf 6490 einspielen?

Original Firmware auf 6490 einspielen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz!Box 6490 - Leihgerät vs. Kaufgerät: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Privattarif bei Unitymedia und nutze eine eigene 6490 als Router (selbst gekauft). Mir wurde nun ein...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia Neue FB 6490 Uniytmedia - Böse Werte: hallo zusammen, nach 3 wochen packet loss und ewigen telefonaten mit unitymedia hab ich meine Technicolor gegen eine FB 6490 getauscht, in der...
Unitymedia Fritzbox 6490 und Firmware-Aktualisierung: Servus :winken: Ich bin seit fast 2 Jahren Business-Kunde und gerade etwas überrascht... habe die 6490 mit FW 6.50, mittlerweile gibt's ja...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben