Ich tendiere zu Google Docs (bzw. Sheets).
https://www.google.de/intl/de/sheets/about/
Die Tabelle mit den freigeschalteten Routern könnte man dann von hier (und anderswo) verlinken.
Ich halte folgende Angaben für wichtig:
Marke, Modell, Anzahl der Kanäle DS, Anzahl der Kanäle US und ... den Markt, auf dem es erworben wurde.
Dabei ist "Markt" als USA vs. Europa zu verstehen. In den USA gibt es eine andere Frequenzaufteilung (Das Erbe von NTSC - Never The Same Color), daher unterscheidet man ja zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS. Ein US-Modell (z.B. gekauft auf eBay oder Amazon in den USA) muß also noch lange nicht auch in Deutschland funktionieren (Vom Ärger damit, mindestens einen Adapter für's Netzteil zu benötigen mal ganz abgesehen).
Das heißt aber wiederum nicht, daß sich bestimme Modelle nicht doch problemlos selber auf DOSCSIS vs. EuroDOCSIS einstellen können.
Mein Favorit wäre übrigens ein "Hitron CDA-32372 24x8 Cable Modem". Das Gerät ist schön kompakt und wirklich nur ein Kabelmodem.
Das Konzept der eierlegenden Wollmilchsau wird mir zunehmend suspekt, deshalb ziele ich auf einen Aufbau Kabel-Modem -> (semi-)professioneller (Multi-WAN-)Router ab.
Bei einem solchen Aufbau kann man jederzeit problemlos die Zugangsart (DOCSIS, DSL, Glasfaser, Eimer mit Internet) umswitchen, ohne daß großartige Umwälzungen im Router stattfinden.