• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Komfort-Option ohne Fritz!Box Cable möglich?

Diskutiere Telefon Komfort-Option ohne Fritz!Box Cable möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi @ all, habe heute gewechselt und habe 450 down und 20 Up mit Telefon Komfort Option.
  • Telefon Komfort-Option ohne Fritz!Box Cable möglich? Beitrag #51
Ok, jetzt hat sich eh' alles erledigt.

20 MBit/s Upload gibt's gar nicht mehr ... weder als Upload Booster bei den 200er Tarifen (die es auch nicht mehr gibt), noch als Standard-Upload bei den 400er Tarifen (da gibt's jetzt auch nur noch 10 MBit/s).

Wer ist denn bei UM für die strategische Produktentwicklung zuständig? Donald Trump? :wand:

Hi @ all,

habe heute gewechselt und habe 450 down und 20 Up mit Telefon Komfort Option.

• Telefon Komfort-Option ohne Fritz!Box Cable möglich? Beitrag #52
Ich grab' das hier noch mal aus ...

Seit gestern ist jetzt bei mir die ConnectBox im Einsatz.
Dahinter werkelt weiter wie bisher die FritzBox 7390.

Das Telefon wird von der ConnectBox an die FritzBox durchgeschleift (per original Y-Kabel der FB), die Funktionen dort können wie gewohnt genutzt werden.
Ein Zugriff von Extern ist auch möglich (FB-Oberfläche per https mit dynDNS).
Auch die VPN-Verbindung zur FB von extern funktioniert.

Unterschied zu vorher (FB hinter Cisco Modem): DHCP läuft über die ConnectBox, die FB nutzt als Internetzugang die vorhandene Verbindung über LAN1 mit.
Das hat auch zur Folge, dass die FB nun denkt, als externe IP eine 192.168.0.xxx Adresse zu haben. Dementsprechend funktioniert das in der FB eingebaute dynDNS nicht mehr, da die eigentliche WAN Adresse der FB gar nicht bekannt ist. Dafür habe ich jetzt einen dynDNS Service auf der Synology DiskStation eingerichtet, der einen All-Inkl.com Account mit der (korrekten) WAN IP aktualisiert (mir ist erst seit kurzem aufgefallen, dass All-Inkl sowas auch kann - spare ich in Zukunft etwas Geld für no-ip.com).

Ausserdem hat sich die IP-Adresse der FB geändert (vom DHCP der ConnectBox zugewiesen), was einige Anpassungen an den verwendeten Geräten im Haushalt nach sich zog.
Portweiterleitungen, die in der FB eingetragen sind, funktionieren auch wie gewohnt. Allerdings müssen diese zuvor in der ConnectBox auch definiert werden. Etwas umständlich, aber durchaus nicht schlimm.

Upstream sind übrigens 20 MBit/s, der Downstream hat sich etwas verschlechtert von vorher ca. 200 auf aktuell ca. 160 MBit/s (hier muss ich noch auf die Suche nach dem Flaschenhals gehen). Die UM Hotline sagt, dass es in meinem PLZ Bereich eine Störung gibt, aufgrund derer es zu Performance-Problemen bei der Internetbandbreite kommt (Was ich mir aber nicht vorstellen kann, entweder es geht oder es geht nicht).

Unterm Strich muss ich sagen, ich hätte es mir komplizierter vorgestellt. :D

P.S. und unrelated ... die neue Horizon V2, die ich im Zuge des Tarifwechsels habe austauschen lassen, weil die alte Box sich öfters mal komplett aufgehangen hat, funktioniert noch nicht, weil sich die virtuelle Smartcard nicht aktivieren lässt ... das wird dann wohl mein letzter Tarifwechsel gewesen sein, nochmal bekomme ich das von meiner besseren Hälfte nicht genehmigt, wenn das Fernsehen noch länger ausfällt :)

Thema:

Telefon Komfort-Option ohne Fritz!Box Cable möglich?

Telefon Komfort-Option ohne Fritz!Box Cable möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Telefon KOMFORT-Option kündigen / FritzBox Cable zurückgeben: Es wird ja immer teurer bei Unitymedia Analog TV (monatlich) 21,00 EUR /Monat 3play SMART 50 = 33,0 0 EUR/Monat Telefon KOMFORT-Option = 5,00...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Ist VOIP möglich mit Fritz Box Cable?: Hallo zusammen, aktuelle nutze ich das TC7200 und dahinter läuft die FritzBox 7272. Wir telefonieren häufiger ins Nachbarland Frankreich...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben