Unitymedia Kündigung Kabelanschluss separat

Diskutiere Kündigung Kabelanschluss separat im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe mich eben neu hier angemeldet und habe eine Frage. Als wir vor zwei Jahren in diese Wohnung hier gezogen sind, waren...
  • Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #1

Feuerfee

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich eben neu hier angemeldet und habe eine Frage.

Als wir vor zwei Jahren in diese Wohnung hier gezogen sind, waren wir "gezwungen" auf unitymedia auszuweichen.
In der alten Wohnung hatten wir entertain von der Telekom, konnten dies aber hier nicht nutzen da die Leitungen an diesem Standort noch nicht verfügbar waren (was man uns leider zu spät gesagt hatte). Hatten eine Menge Theater bevor hier alles lief. Erst hieß es von der Telekom es geht, Auftrag erstellt um dann hinterher festzustellen es geht doch nicht aufgrund der nur vorhandenen 5000er Leitung....also alles wieder storniert und zu UM gewechselt.
Leider ist UM Horizon überhaupt kein Vergleich zu Telekom entertain! Wir sind seit zwei Jahren nicht wirklich zufrieden - wenn man den Vergleich hat.

Jetzt, nach zwei Jahren können wir doch wieder zur Telekom zurück und entertain nutzen. Leitungen sind da :hammer:
Leider haben wir das erst gestern von einem telekommitarbeiter erfahren, so dass unsere Kündigungsfrist leider abgelaufen ist. Wir kommen erst zum 20.09.2017 aus dem Vertrag :wand:

Wir haben 3play Premium150 und Horizon. Also TV, Telefon und Internet.

Meine Frage, hat der Kabelanschluss evt eine andere Kündigungsfrist, so das die monatlichen Kosten sinken und evt die Geräte zur Miete schonmal zurück schickt?? Und nur noch den Grundbetrag zahlt von den Produkten die noch nicht gekündigt werden können??

Könnte man entertain dann evt schon nutzen oder ist das technisch gar nicht möglich??

Es geht uns in erster Linie um Internet und TV.
Unsere große Tochter hat über unitmedia keine Möglichkeit in ihrem Zimmer TV zu gucken (es liegt keine Dose und der Vermieter möchte das nicht). Wir möchten aber auch keine Kabel quer durch die Wohnung legen. Auch lässt das WLAN in ihrem Zimmer sehr zu wünschen übrig...

Über die Telekom haben wir einfach die besseren Möglichkeiten. Alles kabellos auch ins hintere Kinderzimmer zu bekommen. Auch kosten dort die TV Pakete nicht für jeden Receiver einzeln.....

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt?! Frau eben ;-)

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #2
T-Entertain ist inzwischen der gleiche Schrott wie Horizon. Lohnt sich nicht zu wechseln.

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #3
Es gibt durchaus andere Laufzeiten und vielleicht sogar Kündigungsfristen.
Nur hilft dir das nichts.
Ich nehme mal an, dass du 3-play und den Kabelanschluß gleichzeitig geordert hast.
3-play erfordert aber den Kabelanschluß als Basis.
Deshalb kommst du nicht vorher sowieso nicht aus den Verträgen raus.

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #4
Für das gleiche Geld bekomme ich bei der Telekom die bessere Technik - zumindest was Hardware anbelangt und ich kann meine Tochter in ihrem Zimmer versorgen mit verfünftigem TV und Internet versorgen.

Vor 1 1/2 Jahren hieß es bei UM es werde bald eine WLAN Lösung geben um die Receiver auch kabellos in anderen Räumen zu nutzen. Da warten wir heute noch drauf :glück: :schnarch:
Die Telekom hatte das damals schon im Angebot. Über eine WLAN Bridge hatten wir unseren Receiver im Schlafzimmer.
Mittlerweile verwendet die Telekom wohl diese devolo Adapter und geht direkt übers Stromnetz.

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #5
Für Tochter: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #6
Dvbt hat sie.
Bekommt aber dadurch nicht alle Programme!
Und das Internet Problem ist damit auch nicht behoben..

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #7
hallo

Wenn man seiner Tochter kein Antennenkabel legen will,weil es vil die Optik der Wohnung stört.Oder auch keine 10mm Löcher in 2-3 Wänden bohren will,muss halt da mit Leben und DVB T schauen.

gruss kalle

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #8
Oder zur Telekom wechseln :smt023
Auch wenn es noch ein Jahr dauert.
Vielen Dank. Meine Frage ist beantwortet :cool:

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #9
Haus kaufen Satschüssel dran fertig.

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #10
Jo dann wechsel schon jetzt und zahl halt doppelt. Wer unbedingt will...

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #11
Wir werden jetzt kündigen, aber erst nächstes Jahr wechseln....gut Ding will Weile haben... :zwinker:

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #12
hallo

Oder man hat einen Tollen Vermieter der einem fast alles Erlaubt,mein Neuer 6m Alu Mast.

gruss kalle

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #13
Oh Kalle....
Bis du auf der Suche nach Ausserirdischen...bei soviel Antennen..;)
Lg ToM

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #14
hallo

Nee die findet man ja schon in manchen Foren oder FB zu hauf. :zwinker:

Nee Ich wollte eine Altes Hobby aus den 70Jahren auf nehmen,ist aber total Tod hier und eine etwas ungüstige lage hier.Deshalb der 6m Mast für nur Empfang mit einer Extra Antenne.

gruss kalle

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #15
Ja dachte ich mir sofort... CB Funk war auch mein grosses Hobby in den 70/80ern..;)

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #16
hallo

kurz OT

Habe hier einen Uniden UBC785XLT stehen und kann zwischen den 2 Antennen umschalten,das reicht mir voll und ganz.
Und wenn man sich etwas aus kennt,der weis bzw findet auch die Interessanten Frequenzen im Internet.Sogar nach Bundesländer und Stätten sortiert. :cool:
Und wenn man dann zbs aus Würzburg--köln oder Karlsruhe--Heilbronn--Neustadt an der Weinstr usw die Leute hört.
Ist das schon sehr Interessant,war aber auch Richtfunker beim Bund.

gruss kalle

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #17
So kulant ist unser Vermieter nicht. Der war schon nicht begeistert uns hier Kabel zu legen (in der Wohnung war nicht mal ein Kabelanschluss). Da unsere Wohnung recht groß ist und unsere Tochter im hinteren Teil ihr Zimmer hat ist es nicht so einfach vernünftig eine kabeldose dorthin zu verlegen. Der Techniker der bei uns war hatte auch keine optimale Idee, wo man hergehen könnte und außerdem ist da noch der Vermieter...

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #18
Wieso benutzt Ihr nicht dvb-c am tv und ne dreambox o.ä. zum streamen für die Tochter?
Wozu Horizon?

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #19
Wir haben die Horizon box im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer nur den weißen Vorgänger Festplattenrecorder. Töchterchen braucht keine Horizon box. Da reicht auch ein normaler Receiver. Würden wir bei der Telekom auch so bestellen.

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #20
Wieso benutzt Ihr nicht dvb-c Kabel Digital TV am tv und ne dreambox o.ä. zum streamen für die Tochter/Schlafzimmer?

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #21
  • Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #22
Wir haben die Horizon box im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer nur den weißen Vorgänger Festplattenrecorder. Töchterchen braucht keine Horizon box. Da reicht auch ein normaler Receiver. Würden wir bei der Telekom auch so bestellen.

hallo

Oder vil mit einem Antennenkabel vom Echostar (schlafzimmer) weiter gehen zur der Tochter,und wie schon geschrieben.1-2-3 Löcher in den zbs Ecken geht doch schnell,und man kann da durch sehr Gut auch an länge des Antennenkabel sparen,

Hatte bei mir auch erst den normalen Weg gewählt,und das Antennenkabel an der Wand entlang und aus der Tür raus.Und da an die nächsten Tür wieder ins nächste Zimmer und im hintere Eck zum TV usw.Dann habe Ich mir einen 10mm -30cm langen Steinbohrer gekauf und bin durch die Wand,das waren dann vil 9-10m weniger Antennenkabel.
Und für einen Antennenstecker zbs F Stecker mit Aufschraubadapter zu montieren,braucht man kein Techniker Prüfung.

Oder alles per Lankabel mit Linuxboxen,da muss man sich aber etwas Einlesen.

gruss kalle

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #23
Unser Schlafzimmer geht vom Wohnzimmer ab am Ende der Wohnung. Von dort war es kein Problem ein Loch in die Wand zu bohren um ein Kabel ins Schlafzimmer zu legen.
Das Zimmer der Tochter ist durch zwei Flure am anderen Ende der Wohnung.
Mein Mann und der Techniker haben hin und her überlegt wie man es am besten bis dahin verlegen könnte, ohne das es groß auffällt und sch***e aussieht. Selbst die Lösung durch den Aussenflur haben sie verworfen, weil wegen Vermieter...

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #24
Hey Feuerfee,

bitte entschuldige, was hier in dem Thread abläuft. Das ist ja schlimmer als in den Youtube Kommentaren :(

Bzgl. der vertraglichen Situation ist ja ansich alles klar, aber ich glaube wir sollten nochmal über Eure wohnliche Situation und die Verteilung von Internet und TV darin reden.

Du schreibst, dass Ihr seit dem Umzug in diese Wohnung kein Entertain mehr hattet. Das würde ich berücksichtigen, wenn Du der Ansicht bist, dass mit Telekom Hardware dann bestimmt alles besser wird. WLAN kann auch nicht überall hin ein gutes Signal liefern - je nach baulichen Gegebenheiten ist es durchaus möglich, dass es nach einem Wechsel nicht besser wird im hinteren Zimmer, so dass der TV Empfang (der ja dann auch via WLAN läuft) nicht so rosig wäre.

Meiner Meinung nach geht nichts über Kabel. Innerhalb der Wohnung würde ich Kabel immer dem WLAN vorziehen, besonders für unbewegte und bandbreitenintensive Geräte. Wenn Ihr das aber wirklich nicht wollt, dann gäbe es ggf. die Möglichkeit, einfach nur das WLAN besser zu positionieren - da das momentan aus der Horizon Box kommt, käme also ein zusätzliches Gerät in Frage. Entweder ein separater Access Point (welcher per Kabel mit der Horizon verbunden wird!) oder einen eigenen Router, den man an anderer Stelle (mit Verbindung zur Kabeldose!) anschließt/aufstellt.

Bzgl. des TV Signals gibt es mMn keine Alternative zum Kabel. Es gibt aber z.B. Fritzboxen, die DVB-C an Geräte mit WLAN streamen können, aber ich bin nicht sicher, ob das (z.B. durch eine App oder einen Adapter) TV Geräte einschließt. Vermutlich nicht.
Da ich selbst kein Fernsehgerät besitze, kann ich dazu aber leider auch nicht viel sagen.

• Kündigung Kabelanschluss separat Beitrag #25
Ok. Nach einem Telefonat mit der Telekom heißt es, das sie uns nach wie vor nicht garantieren können eine leitung zu unserem Haus zu haben :glück: das gleiche Problem wie vor zwei Jahren :wand: würde erst 3 Monate vor Vertragsbeginn geprüft werden...

Ich werde den Auftrag, den übrigens ein Mitarbeiter im Auftrag der Telekom (Ranger Marketing) mit meinem Mann abgeschlossen hat, widerrufen. Denn die 120€ Gutschrift die er uns auch noch angepriesen hat, gibt es nämlich auch nicht. Deswegen hatte der uns quasi angefleht nicht nochmal bei der Telekom anzurufen sondern auf die Schreiben zu warten und ihn dann anzurufen :zerstör: ......

---------------------------------------------------------------------------------------
Womit das Problem im Zimmer der Tochter noch nicht gelöst ist.
Ich bin also für jeden Vorschlag dankbar.

Unser WLAN kommt nicht aus der Horizon Box. Wir haben einen zusätzlichen Router daneben - falls das wichtig ist?!

Wie ist das mit dem dbv-c und der dreambox gemeint??
Braucht sie da nicht auch wieder eine Kabeldose im Zimmer??

Thema:

Kündigung Kabelanschluss separat

Kündigung Kabelanschluss separat - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Kabelanschluss kündigen wegen Nichtnutzung: Hallo, ich habe da ein kleines Problem den ich gerne noch vor dem einstehenden Umzug gerne regeln möchte. Und zwar geht es darum: in meine...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Rückbau, bzw. entfernen des Verteilerkasten von Unitymedia im Keller: Rückbau / Kündigung Mein Vermieter besteht darauf, dass der (auf meinen Wunsch) in seinem Haus installierte Verteilerkasten von Unitymedia nach...
Oben