• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet mitbenutzen

Diskutiere Internet mitbenutzen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich wohne neben meiner Freundin im selben Haus. Sie hat Unitymedia und ich habe ihr einen WLAN-Accesspoint hingestellt damit ich in meiner Wohnung...
  • Internet mitbenutzen Beitrag #1

Don.Lino

Punkte Reaktionen
0
Ich wohne neben meiner Freundin im selben Haus.
Sie hat Unitymedia und ich habe ihr einen WLAN-Accesspoint hingestellt damit ich in meiner Wohnung das Internet mitbenutzen kann.

Eben klingelten zwei Techniker bei mir die sich als Leute von Unitymedia auswiesen und die kontrollieren wollten welche Art von Kabelanschluss-Buchse ich habe, also ob zwei oder dreipolig.
Die fragten mich noch ob ich einen Internet-Zugang habe, und ich meinte ich nutze den Internet-Zugang von meiner Freundin per WLAN mit.
Dann wollten die wissen wer meine Freundin ist und bei wem die ihren Internet-Anschluss hat, und ich sagte nur "müssen Sie nicht wissen".
Dann meinte einer ganz aufgeregt, dass wenn die rausfinden, dass ich einen Unitymedia-Anschluss mitbenutze, ich von denen eine Anzeige bekomme weil das nicht erlaubt ist.

Ich fühl mich relativ sicher weil die mir sicher nicht nachweisen können wer meine Freundin ist und dass die mir das WLAN bereitstellt.
Jetzt wollte ich aber trotzdem wissen ob bei Unitymedia Mitbenutzer per WLAN erlaubt sind.
Kann mir da jemand hier genauere Auskunft geben?

• Internet mitbenutzen Beitrag #2
Warum sollte das erlaubt sein? Pro Wohnsiedlung nur noch einen Anschluss? Einfach genug AccessPoints verteilen?

Btw. Die beiden Herren wollten höchstwahrscheinlich nur unter einem Vorwand in deine Wohnung, um dir nen Vertrag aufzuschwatzen und um die Provision zu kassieren. In 99% der Fälle sind diese gar nicht direkt von UM.

• Internet mitbenutzen Beitrag #3
  • Internet mitbenutzen Beitrag #4
Natürlich ist das nicht zulässig, da es sich um eine getrennte Wohneinheit handelt.
Bei gleicher Wohneinheit wäre das was anderes.
Das steht übrigens so in den AGB.

• Internet mitbenutzen Beitrag #5
  • Internet mitbenutzen Beitrag #6
Da hast du vollkommen recht. Suche einfach mal nach "Dritten" und ähnlichen Wörtern. Die tauchen so was von regelmäßig auf.

Bei 1und1 ist es z.B. so
Der Kunde ist nur berechtigt die Nutzung der von 1&1 erbrachten Leistungen dritten Personen zu überlassen, soweit diese mit ihm in einem Haushalt leben und/oder die Nutzung in ähnlicher Weise sozial adäquat ist (z. B. Familienmitglieder).

Bei der Telekom:
Dem Kunden ist es nicht gestattet, den Internet-Zugangstarif Dritten zum alleinigen Gebrauch zu überlassen oder an Dritte weiterzuvermieten

Und wenn du irgendeinen kennst, bei dem das ausdrücklich zulässig ist, darfst du den gerne benutzen.

• Internet mitbenutzen Beitrag #7
Bei der Telekom steht was vom "alleinigen Gebrauch", d.h. wenn der Hauptbenutzer das selbst noch benutzt sieht das anders aus.

Aber egal.
Da sich die Mitbenutzung nicht nachweisen lässt sind das meistens eher ein theoretische Klauseln.

• Internet mitbenutzen Beitrag #8
Habe da jetzt tatsächlich was gefunden.

http://www.billiger-telefonieren.de/dsl/nachrichten/internetanschluss-teilen-nur-mit-genehmigung_137467.html

Allerdings will ich keine Rechtsberatung geben.

• Internet mitbenutzen Beitrag #9
Drückern einfach nur die Türe vor der Nase zuknallen, fertig.

• Internet mitbenutzen Beitrag #10
1. Hätte ich sowas niemals gegenüber Irgendjemandem gesagt, der mir schaden könnte ;)
2. Ist das nur ne Einschüchterungstaktik, um dir einen Vertrag zu verkaufen.
3. Würde es wohl nur zu einer Anzeige kommen, wenn Unitymedia dadurch irgendein nennenswerter Schaden entsteht.

• Internet mitbenutzen Beitrag #11
Drückern einfach nur die Türe vor der Nase zuknallen, fertig.

Vielleicht waren das Drücker.
Aber das war für mich nicht ersichtlich weil die mir nichts angeboten haben.
Wenn das dazu gekommen wäre hätte ich die weggeschickt.

1. Hätte ich sowas niemals gegenüber Irgendjemandem gesagt, der mir schaden könnte ;)

Is eigentlich egal, denn ich hab ja nicht den Provider genannt bei dem meine Freundin ist und auch nicht wer meine Freundin ist.
Daher bin ich eigentlich auf der sicheren Seite.
12. Ist das nur ne Einschüchterungstaktik, um dir einen Vertrag zu verkaufen.

Mit so einer Drohung verkauft man garnichts - niemandem.

Thema:

Internet mitbenutzen

Internet mitbenutzen - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
Oben