Unitymedia Unitymedia Mail

Diskutiere Unitymedia Mail im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, - ist es der gleiche Login wie für das Kundencenter? - Prüft Unity eingehende eMails nach Viren wie z.B. GMX, Telekom etc.? - Spamschutz? -...
  • Unitymedia Mail Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

- ist es der gleiche Login wie für das Kundencenter?
- Prüft Unity eingehende eMails nach Viren wie z.B. GMX, Telekom etc.?
- Spamschutz?
- Als IMAP in Outlook einrichtbar?

Paar Fragen mal kurz und knapp :D

Gruß

• Unitymedia Mail Beitrag #2
Warum sollte man dieses Mailadresse nutzen?

Diese Provider-gebundenen Mails ketten nur noch fester an den Provider - jedenfalls wenn die Adresse verloren ist, wenn man den Internet-Provider wechseln will...

Für die Telekom gibt es eine Möglichkeit, die "[email protected]" Adresse zu behalten, wenn man mit seinem Internet-Anschluss von t-online weggeht ...

Wer will schon den Ärger mitmachen, allen Bekannten, Geschäftspartnern usw. eine neue Mail-Adresse mitzuteilen?

• Unitymedia Mail Beitrag #3
danke für deinen Beitrag. Nur beantwortet der nicht ansatzweise meine Fragen.
Hört sich eher nach einen frustrierten Kunden an.

Aber um deine frage zu beantworten.
Es sollte nur eine zusätzliche eMail werden.

Danke.

• Unitymedia Mail Beitrag #4
Zusätzlich E-Mail Postfächer kannst Du auch
bei @t-online.de einrichten (kostenlos)

Gruß Andreas

• Unitymedia Mail Beitrag #5
Super Antworten bisher :super: .
Es stimmt zwar, dass man grundsätzlich möglichst keine Anbietergebundenen Mailadressen nutzen soll wgen der schon angesprochenen Probleme, dennoch ist es ja nun nicht "verboten".-
- IMAP in Outlook geht.
- Spamschutz in irgendeiner Form gibt es meines Wissens
- Den Mail-Login musste man früher über sein Kundencener (bzw. ganz früherunter "aktivierung.unitymedia.de" ) selbst Anlegen.

• Unitymedia Mail Beitrag #6
Super Antworten bisher :super: .
Es stimmt zwar, dass man grundsätzlich möglichst keine Anbietergebundenen Mailadressen nutzen soll wgen der schon angesprochenen Probleme, dennoch ist es ja nun nicht "verboten".-
- IMAP in Outlook geht.
- Spamschutz in irgendeiner Form gibt es meines Wissens
- Den Mail-Login musste man früher über sein Kundencener (bzw. ganz früherunter "aktivierung.unitymedia.de" ) selbst Anlegen.

Danke dir :winken:

• Unitymedia Mail Beitrag #8
hallo

So ganz verstehe Ich die Frage nicht habe selbst 2 Email Adressen bei GMX,und da mit gibt es nirgens Probleme.
Die benutze Ich nach Lust und Laune.

gruss kalle

• Unitymedia Mail Beitrag #9
Genau danach hat keiner gefragt.

• Unitymedia Mail Beitrag #10
habe selbst 2 Email Adressen bei GMX,und da mit gibt es nirgens Probleme.

Das ist richtig und auch die bessere Lösung. Und bei einem Anbieterwechsel verliert man die auch nicht.
Alternativ Telekom, das Freemail dort ist auch sehr gut.
Ich kenne viele Leute, die gezwungenermaßen einen
Internetanschluss bei Unitymedia gebucht haben, aber
keiner von Denen nutzt die Unitymedia E-Mail.
Fast alle haben beim Wechsel zu Unitymedia ihr Postfach
bei der Telekom in ein Freemail Postfach umgewandelt.
Der Rest nutzt hauptsächlich GMX.
Jetzt kommt der Hammer:
Die Unitymedia Hotline gibt sogar Tipps, wie man
beim Wechsel zu Unitymedia das T-Online Postfach in
ein T-Online Freemailpostfach umwandelt, um die
Mailadresse zu behalten.

Gruß Andreas

• Unitymedia Mail Beitrag #11
hallo

Da Ich ja vor 5 Jahren das erstemal ein PC bedient habe,wollte Ich aufjedemfall kein Email Fach auch noch bei UM.
Und so hat mir meine Nachbarin das bei GMX eingerichtet.

gruss kalle

Thema:

Unitymedia Mail

Unitymedia Mail - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia mail Zugriff langsam: Hi, benutzt jemand von euch auch noch eine unitymedia email? Seit kurzem ist der Zugriff auf die emails super langsam, manchmal gibts sogar einen...
Unitymedia Kündigungsbestätigung ja oder nein?: Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Forderung aus Vormonat(en): Hallo zusammen, ich bin ein fauler Mensch und habe mich seit Jahren nicht mehr im Kundencenter eingeloggt um meine Rechnung anzuschauen, ich war...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben