Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; :zerstör: Hallo, ich habe heute bei der Unitymedia Kundenrückgewinnung-Hotline angerufen. Mein Vertrag 2Play 120 läuft im Januar aus. Aktuell...
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #1

scorparc

Punkte Reaktionen
0
:zerstör: Hallo,

ich habe heute bei der Unitymedia Kundenrückgewinnung-Hotline angerufen. Mein Vertrag 2Play 120 läuft im Januar aus. Aktuell zahle ich 35€.

Man hat mir das Angebot gemacht 24,99€ für 24 Monate. Nach ein bisschen Recherche finde ich Angebote der Konkurrenz, bei gleicher Leistung, bereits ab ca. 15€.
Desweiteren habe ich ein Angebot für 17,45€ gesehen, von Unitymedia. Kann das bei gleicher Wohnung über meine Freundin abgeschlossen werden?

Grundsätzlich wären 25€ erst mal ok, aber nicht 24 Monate. Was ein Neukunde zahlt ist ein Witz dagegen... Eure Meinung?
Danke für die Hilfe im Voraus!

Gruß scorparc

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #2
Bei den geringeren Monatsgebühren wird ein Cashback bei Vertragsabschluss rechnerisch auf die Vertragslaufzeit verteilt.
Abgebucht werden auch bei diesen Verträgen in der Regel die 24,99, wie bei einem direkten Vertragsabschluss bei UM.
Dann kommen noch ca 50 EUR Aktivierungskosten und ca 10 EUR Versandkosten für Hardware dazu.
Jedenfalls muss man schon eine gewisse Girokonto-Disziplin haben, um von dem großen Cashback-Happen zu Beginn nachhaltig etwas zu haben...

Ähnlich Verträge kriegt man auch an den Stehtischen im Foyer der Elektronik-Großmärkte angeboten. Da ist aber der Cashback ein Einkaufsgutschein für den Laden und ist dann wenig positiv für das Girokonto, weil man ja i. d. Regel dann mehr ausgibt, um den Gutschein einzulösen ....

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #3
Von solchen Verträgen halte ich persönlich nichts. Dann lieber die 24 Monate 25 EUR nehmen und gut ist.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #4
Angebot ablehnen, besseres fordern.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #5
Wie weiter oben bereits geschrieben wurde, kommt man auf solche Monatskosten nur, wenn es vom Reseller eine einmalige Auszahlung gibt.
Generell keine schlechte Idee, um einzusteigen (habe ich selbst beim Vertragsabschluss genutzt), sich aber ständig damit zu beschäftigen und alle 2 Jahre den Ärger mit Umstellungen und womöglich Internetausfällen zu kämpfen, wäre es mir dann wohl nicht Wert.
Ich weiß nicht wie lange du schon Kunde bist, aber falls du noch einen IPv4-only Vertrag evtl. sogar mit einem Modem hast, dann würde das flöten gehen - für mich ein absolutes no-go.

Bei UM bekommst du aber im besten Fall die Neukundenkonditionen, mehr ist da nicht drin. Musst du halt sehen, ob sich der Stress mit den Umstellungen für dich auszahlt.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #6
Erst mal Danke für die schnellen Rückmeldungen! :super:

Ich habe natürlich auch kein Interesse immer wieder komplett umzustellen.. Gerne würde ich einfach das bisherige weiterführen.
Wenn ich jedoch z.B. das Angebot sehe mit 17,45€ komme ich mir als Bestandskunde verars**t vor. Ja, es sind "nur" 7,50€, trotzdem Geld das ich zu viel zahle. Sind immerhin 180€ in zwei Jahren..

Ich kann ja mal per Mail kündigen, denke aber nicht das da noch was besseres dabei raus kommt.

Ich gehe mal davon aus das meine Freundin kein neuen Unitymedia Vertrag für die gleiche Wohnung abschließen kann? Gibt es da Erfahrungen?

EDIT: Habe mir soeben mal die Fußnoten des Angebots angeschaut. Dort steht nichts wegen bestehenden Verträgen mit Unitymedia.
Ich habe das Technicolor TC7200.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #7
Ich gehe mal davon aus das meine Freundin kein neuen Unitymedia Vertrag für die gleiche Wohnung abschließen kann?

Doch, kann Sie. Ihr bildet doch eine WG, oder? :D
In einer 3er WG z.B. kann doch auch jeder Bewohner
einen eigenen UM Vertrag abschließen.

Freundin, was ist das?
WG Mitbewohner wohl eher. :D

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #8
hallo

Aber es wird immer gerne Vergessen das UM überhaupt nix Anbieten muss,wenn die sich Stur stellen kommt später Überhaupt kein Angebot mehr.Und Sie nehmen die Kündigung an,um das vil erst garnicht einreissen zu lassen.
So wie das bei SKY zbs üblich war vorher zu Kündigen,um dann ein Besseres Angebot zubekommen.
Das wurde dann auch immer weniger,und es gab nur noch Glatze.

gruss kalle

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #9
"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Angebote gelten leider nur für Neukunden. Sie können drei Monate nach dem Auslaufen des Altvertrages zu Neukundenkonditionen bestellen. Alternativ 24-48 Stunden nach dem Auslaufen eine Bestellung mit abweichenden Vertragsinhaber- und Kontodaten beispielsweise denen eines Familienmitgliedes, welches noch kein Bestandskunde ist, für Ihre Schaltadresse ausführen.

Mit freundlichen Grüßen"

Hmm, also kündigen und freundin bestellen lassen. Und es gibt eine neue Festnetz Nummer [emoji19] mal überlegen ob sich das lohnt..

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #10
Die Nummer kann man ja portieren :zwinker:

Ich finde es generell immer interessant mit welchem Selbstverständnis Bestandskunden meinen sie wären die besseren Kunden, die besondere Behandlung einfordern dürfen. Neukunde war ja jeder mal. ^^

Es ist natürlich völlig nachvollziehbar dass man versucht für sich das beste Angebot rauszuhandeln, aber diese "geiz ist geil" und "Hauptsache billig" Mentalität ist ein zweischneidiges Schwert.
Möglichst wenig zahlen wollen aber den Anspruch auf Top-Betreuung durch Hotline und Techniker beisst sich irgendwie. :winken:
Die Folgen sehen wir ja jetzt schon, UM, und viel andere Unternehmen, beauftragen nur noch Klickaffen und Ticketmaschinen in der Kundenbetreuung, es gibt immer mehr Helfertools und Störungsapps und irgendwann gibt es nur noch Telefon/mail Roboter bei denen sich der Kunde die Finger wundklickt. Es lebe die Gewinnmaximierung.

Sorry für offtopic, aber hab heute mit der UM Hotline und mit der Telekom Hotline zu tun gehabt.
Das hält ja kein normaler Mensch aus. :wand:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #11
Dass der Service in einer Antwortmail direkt angibt, man solle ein Familienmitglied bestellen lassen, überrascht mich sehr. Das widerspricht eindeutig der Regel "in Ihrem Haushalt kein Anschluss", womit die Neukundenangebote immer eingeschränkt werden.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #12
Dass der Service in einer Antwortmail direkt angibt, man solle ein Familienmitglied bestellen lassen, überrascht mich sehr. Das widerspricht eindeutig der Regel "in Ihrem Haushalt kein Anschluss", womit die Neukundenangebote immer eingeschränkt werden.

Wahrscheinlich ist das denen mittlerweile egal, hauptsache der Kunde wechselt nicht zu Konkurrenz. :zerstör:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #13
@ Stiff
Grundsätzlich bin ich bereit für ein Produkt und dessen Dienstleistung zu zahlen. Ich bin jetzt nicht im Thema tief drin. Hier mal kurz mein Gedanke dazu:

Die ganzen Wiederverkäufer bieten die Tarife günstiger als Unitymedia selbst an. Das heißt für mich folglich das Unitymedia den Wiederverkäufern das Produkt vergünstigt anbietet, damit diese etwas Gewinn erzielen können. Ob Unitymedia sich damit Marketingkosten sparen kann bezweifle ich mal stark.
Ob ich jetzt günstiger bei einem Reseller einkaufe oder direkt bei Unitymedia macht doch keinen Unterschied. Dadurch wird die Hotline oder der Service auch nicht besser. Dazu muss ich aber sagen das ich bisher immer zufrieden war.
Ich versuche auch immer wirtschaftlich zu denken. Wenn ich den Anbieter wechsle hat Unitymedia Kosten für: Rücksendung Hardware, Kosten Mitarbeiter Logistik, Techniker abschalten Anschluss,... Bei einem Vertragsverlängerung müssen einfach ein oder zwei klicks gemacht werden.

Ach ja, die freie Marktwirtschaft gilt auch für uns. Also kann ich auch versuchen so viel wie möglich zu sparen :smile:

@ addicted:
Nur zu Klarstellung, die E-Mail kam von einem Reseller bezüglich eines Angebots. Ich könnte mir vorstellen das Unitymedia da interveniert..

Ich werde heute Abend noch mal versuchen über die Hotline ein besseres Angebot zu erhalten. Werde auch direkt Fragen wie das mit Freundin (WG Mitbewohnerin ;) und gleicher Wohnung aussieht.

Edit: Wen ich die Nummer portiere (25€) habe ich immer noch gespart.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #14
@ Stiff
Ach ja, die freie Marktwirtschaft gilt auch für uns. Also kann ich auch versuchen so viel wie möglich zu sparen :smile:

Du kannst nicht nur, Du solltest das sogar auf jeden Fall versuchen. :zwinker:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #15
Habe die selbe Situation. Bei mir endet 2Play 120 im Dezember. Habe das ganze gekündigt und die Rufen jetzt täglich bei mir an. In der Kündigungsbestätigung wurde eine Nummer (0800 / 000 9992) angegeben mit dem Hinweise man halte für eine kurze Dauer ein "tolles Angebot" für mich bereit ;D. Scheint nicht die Kundenrückgewinnung zu sein aber auch nicht die normale Service Hotline! Kennt jemand die Nummer? Ich dachte ich melde mich bei der Kundenrückgewinnung und schlage dennen 2play 200 zu Wechsler Konditionen mit einem Freimonat vor. Aussicht auf Erfolg? Ich habe noch das Cisco-Modem, die müssten also bei mir nur die Drossel etwas lockern. 5 Minuten Arbeit für die.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #16
Ich weiß nicht wie lange du schon Kunde bist, aber falls du noch einen IPv4-only Vertrag evtl. sogar mit einem Modem hast, dann würde das flöten gehen - für mich ein absolutes no-go.

Soweit ich weiß konnte man früher seine IPv4 zurückbekommen.
Das scheint dann nicht mehr so zu sein.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #17
Doch es sollte natürlich nach wie vor funktionieren. Nur geht das eben nicht, wenn man den Vertrag kündigt, auslaufen lässt und dann neu abschließt.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #18
Das wäre auch Dummheit, einen IPV4 Vertrag auslaufen zu lassen. :zerstör:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #19
Habe die selbe Situation. Bei mir endet 2Play 120 im Dezember. Habe das ganze gekündigt und die Rufen jetzt täglich bei mir an. In der Kündigungsbestätigung wurde eine Nummer (0800 / 000 9992) angegeben mit dem Hinweise man halte für eine kurze Dauer ein "tolles Angebot" für mich bereit ;D. Scheint nicht die Kundenrückgewinnung zu sein aber auch nicht die normale Service Hotline! Kennt jemand die Nummer? Ich dachte ich melde mich bei der Kundenrückgewinnung und schlage dennen 2play 200 zu Wechsler Konditionen mit einem Freimonat vor. Aussicht auf Erfolg? Ich habe noch das Cisco-Modem, die müssten also bei mir nur die Drossel etwas lockern. 5 Minuten Arbeit für die.

hallo

Ich Denke das ist die selbe Nummer wie bei mir damals,Ich konnte hier meinen Laufenden Vertrag mit 100 Premium auf 2 Play25 umstellen.Und das innerhalb von 3 Wochen,obwohl mein Vertrag bis 4/2017 normal noch lief.

Und Ich hatte nur eine Schriftliche Kündigung zum nächst möglichen Termin ausgesprochen,hatte das Gefühl das diese Frau viel mehr möglichkeiten hat.Und auch nicht erst nachfragen muss,Ich spare bis Heute jeden Monat 29Euro durch die Umstellung.

Also Ruf mal an man muss sich ja auf nix einlassen.

gruss langer

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #20
Was zahlst du für 2Play 25?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #21
Die Frage hatte ich auch schon.
Er zahlt 22€ für das 2play 25.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #22
Dann kann ich aber auch 25€ für 2Play 120 nehmen [WINKING FACE]

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #23
Ich habe mich auch "zurückholen" lassen.
Hatte zuerst 3play 64 und bin auf 2play 120 umgestiegen.
Hat auch alles soweit funktioniert, aber dann bin ich mit Aktivierung der 120 MBit auch auf DSlite umgestellt worden. Hab das auch bei der Hotline gemeldet und darauf hingewiesen, dass ich meine IPv4 wieder haben möchte. Nun warte ich seit dem 18.10. darauf, dass umgestellt wird, aber nichts passiert.
Anrufe bei der Hotline bringen mich auch nicht weiter.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Sonst muss ich den Vertrag widerrufen. Dann habe ich die IPV4 wieder, bin dann aber auch nach Vertragende weg von Unitymedia.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #24
Dann kann ich aber auch 25€ für 2Play 120 nehmen [WINKING FACE]

Hallo

Mir war aber wichtig das Ich meine Cisco 3212 Modem und meine IPv4 behalte,und nur den Echostar(nach 3 Jahren) und 1 Karte mit Allstar HD zurückschicken konnte.

gruss kalle

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #25
Wird einem die IP4 jetzt etwa auch bei Vertafsumstellung weggenommen? :confused:

Gruß Andreas

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben