Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hier die Details: http://www.fotos-hochladen.net/view/img20161027104au2pqwf1k.jpg
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #51
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #52
Das wird dann wohl nur für den offiziellen Preis von 49,99€ gelten, also erst nach Ablauf des 24 Monatigen rabattierten Preises von 39,99€.
Ist wie bei Sonderangeboten, die sind beim Einkaufen auch von einem Rabatt ausgeschlossen.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #53
Das wird dann wohl nur für den offiziellen Preis von 49,99€ gelten, also erst nach Ablauf des 24 Monatigen rabattierten Preises von 39,99€.
Ist wie bei Sonderangeboten, die sind beim Einkaufen auch von einem Rabatt ausgeschlossen.

Gruß Andreas

Ich habe mir eine alte Rechnung angeschaut und das mit dem Rabatt läuft sofort. Trotzdem hat es nichts mit den Konditionen zu tun, die ich für ein Produkt aushandele.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #54
UM sieht das wohl anders. :kratz:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #55
Solltest halt nicht zu oft probieren, am Ende hast nichts bis zum 09.01.
Dann rufst am 10. Januar an und zahlst den vollen Preis von 49,99 € mtl. + 4,99€ mtl. Komfort (54,98€ mtl.) (weil innerhalb der letzten 3 Monate bereits ein Anschluss existiert hat) :D

In so einem Fall würde ich die Kündigung dann durchgehen lassen und einen neuen Vertrag mit den echten Neukunden Konditionen über die Freundin, einen Kumpel oder Verwandten laufen lassen, der sowas mitmachen würde :)

(Ich weiß das sowas nicht "koscher" ist, aber verarschen lassen braucht man sich net von UM)

Verstehe gar nicht warum alle so darauf bestehen zum Ende der Vertragslaufzeit günstigere Konditionen zu bekommen? Wer hat euch allen das in den Kopf gehämmert, oder seid ihr alle Schwaben? :D

Gruß Andreas

Ich habe mir eine alte Rechnung angeschaut und das mit dem Rabatt läuft sofort. Trotzdem hat es nichts mit den Konditionen zu tun, die ich für ein Produkt aushandele.

Hast du denn mal angerufen und dir erklären lassen warum das jetzt nicht so ist?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #56
Noch nicht bin noch auf der Arbeit. Werd wohl Morgen anrufen, weil die unter der Nummer nur zu bestimmten Zeiten erreichbar sind.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #57
Verstehe gar nicht warum alle so darauf bestehen zum Ende der Vertragslaufzeit günstigere Konditionen zu bekommen? Wer hat euch allen das in den Kopf gehämmert, oder seid ihr alle Schwaben? :D

Also ich halte nichts von einer zwei Klassen Gesellschaft und nur weil ich ("treuer") Bestandskunde bin, will ich mich nicht behandeln lassen wie ein Kunde zweiter Klasse. Hat nichts mit den 10 Euro zutun im Monat, das Geld ist nicht knapp, aber ich sehe es nicht ein für die gleiche Leistung mehr zu bezahlen, nur weil ich schon länger Kunde bin und dem Anbieter somit treu bleibe.

Ich lass mich jedenfalls nicht auf gut Deutsch verarschen und zahle mehr als jemand anders für die gleiche Leistung.

Ich arbeite auf dem Bauamt in meiner Stadt und genehmige z.B. Leitungsverlegungen etc. für Unitymedia im öffentlichen Bereich. In letzter Zeit ist hier Versatel groß dazugekommen, soll ich jetzt auch hergehen und zu UM sagen: " Sorry, aber wir haben jetzt Versatel hier, die sind neu, die werden jetzt erstmal bevorzugt!" ??? (ich weiß blöder Vergleich :D ).

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #58
Ja :D

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #59
Ich sehe die Sache ganz simpel. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, den ich fristgerecht gekündigt habe. Dann kann ich die Angebote der Konkurrenz nutzen oder UM weiter wenn mir die Konditionen zusagen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #60
Ich sehe die Sache ganz simpel. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, den ich fristgerecht gekündigt habe. Dann kann ich die Angebote der Konkurrenz nutzen oder UM weiter wenn mir die Konditionen zusagen.

Genau so sehe ich das auch.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #61
Also ich halte nichts von einer zwei Klassen Gesellschaft und nur weil ich ("treuer") Bestandskunde bin, will ich mich nicht behandeln lassen wie ein Kunde zweiter Klasse. Hat nichts mit den 10 Euro zutun im Monat, das Geld ist nicht knapp, aber ich sehe es nicht ein für die gleiche Leistung mehr zu bezahlen, nur weil ich schon länger Kunde bin und dem Anbieter somit treu bleibe.

Ich lass mich jedenfalls nicht auf gut Deutsch verarschen und zahle mehr als jemand anders für die gleiche Leistung.....

Was hat das mit verarschen oder einer Zweiklassengesellschaft zu tun? Beides geht vollkommen am Thema vorbei.

Kundenakquise durch besondere Angebote für Neukunden.
Du bist halt in dem Fall kein Neukunde.

Kennt ihr das Angebot von Unitymedia für Neukunden, dass man gar nichts zahlen muss so lange der alte DSL Vertrag von Anbieter XYZ noch läuft?
Gehst ja auch nicht zu UM und sagst: Hey will jetzt nichts zahlen, weil da draußen gibt es welche die nichts zahlen müssen...

Genau das sind die Optionen, aber darauf zu "bestehen" die selben Konditionen wie ein Neukunde zu bekommen, weil es "nicht sein kann", dass jemand anders weniger für die gleiche Leistung zahlt, ist irgendwie etwas "naja..."

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #62
Warum ist das naja ? UM kann mich doch nicht zwingen einen bestimmten Preis zu zahlen !?

Wenn mir der Preis nicht passt, dann nutze ich eben die Konkurrenz (auch wenn UM im Bereich Inet leider inzwischen quasi Konkurrenzlos ist, was will ich mit dem lahmen VDSL50, aber egal).

Mein Vertrag läuft nach den 2 Jahren aus, punkt.

Ich persönlich sehe es nicht ein mehr zu bezahlen als Neukunden, also entweder bekomme ich eben den Neukunden Preis für einen neuen Vertrag bzw. dessen Verlängerung oder ich lasse eben die Kündigung durchgehen. Fertig.

Du kannst ja gerne mehr zahlen als der Rest, ich tue es jedenfalls nicht. Ist ja jedem selbst überlassen zu welchen Konditionen er einen Vertrag abschließt oder verlängert.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #63
Genau, das ist doch jedem selbst überlassen.
Muss man halt für sich entscheiden, was man möchte.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #64
Also ich kündigen stets so 5 Monate vor Vertragsende. Bisher habe ich dann immer und das nahezu ohne langes verhandeln Neukunden Konditionen bekommen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #65
Wie lange hat es im Schnitt nach der Kündigung gedauert, bis man Dir ein Angebot gemacht hat?

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #66
Also ich kündigen stets so 5 Monate vor Vertragsende. Bisher habe ich dann immer und das nahezu ohne langes verhandeln Neukunden Konditionen bekommen.
hallo

Und seit wie vielen Jahren bezahlst Du nur den Neu Kunden Tarif,und kannst Du das auch Belegen.

gruss kalle

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #67
Als Unitymedia in meinem Auftrag für mich bei der Telekom gekündigt hat, um den Wechsel zu UM vorzubereiten gab es jedenfalls glücklicherweise keine Versuche seitens der Telekom, mich davon abzuhalten - geschweige denn daß mir Rabatte oder ähnliche Vergünstigungen seitens der Telekom angeboten worden sind ...

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #68
Ich habe letzte Woche noch einen Anschluss von der Telekom zu UM gewechselt.
Die Telekom hat mich angerufen und mir ein Vergünstigungen angeboten. Die haben mich auch darüber aufgeklärt, daß ich in den ersten 14 Tagen vom Vertrag bei UM wieder zurücktreten kann und ich solle das auf jeden Fall machen.
Habe ich aber mich nicht drauf eingelassen.
Die Telekom kann mir keine gescheite Bandbreite anbieten, da sie hier nicht ausbauen.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #69
Ich habe da angerufen und die meinten sie Verarbeiten so die Aufträge. Ich könnte höchstens mein Vertrag widerrufen. Also Neukundenkonditionen sind immer drin, aber nichts darüber hinaus.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #70
Am Mittwoch hatte ich ja mein 2play Paket gekündigt.
Bisher habe ich nichts von denen gehört.
Kein Anruf und auch keine Mail. :confused:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #71
Am Mittwoch hatte ich ja mein 2play Paket gekündigt.
Bisher habe ich nichts von denen gehört.
Kein Anruf und auch keine Mail. :confused:

Gruß Andreas
Mein Vertrag läuft am 6.11. aus und bisher hat sich noch keiner bei mir telefonisch oder sonstige bei mir gemeldet.Gekündigt hatte ich bereits vor einem Jahr.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #72
Das ist aber übel.
Ist ja nur noch ne Woche.
Was machste denn dann? :confused:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #73
Es wird auch nicht immer jeder angerufen, ich musste mich z.B. immer selbst melden.

Ich hatte damals den Hinweis auf ein besonderes Angebot in der Kündigungsbestätigung - mit einer Telefonnummer zum selbst anrufen. Das bot aber den Vorteil, dass ich mir - innerhalb der knapp 4 Monate bis zum Ende des Vertrages - einen Monat mit Highspeedwochen aussuchen konnte, da waren die Konditionen etwas besser (24 statt 9 Monate reduziert).

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #74
Am Dienstag enden ja die Speed Wochen.
Soll ich da jetzt am Montag anrufen und mir ein Angebot machen lassen (24 Monate 200 er Tarif für 39,99€) ?

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #75
Irgendwer hier im Forum meinte mal, dass man so ab 5 Monaten vor Vertragsende schon Rückholangebote annehmen kann.

Vorzeitig annehmen kann man tendentiell immer, weil sich dadurch die Mindestvertragslaufzeit in Summe reduziert*.
Wenn Du hingegen darauf spekulierst, dass bis zum regulären Vertragsende neue und attraktivere Tarife eingeführt werden, solltest Du warten, denn sonst bekommst Du diese nicht zu Neukundenkonditionen.

* Soweit ich weiß beginnt mit Annahme eines Rückholangebots zum Schaltdatum ein neuer 24-monatiger Vertrag. Die noch übrigen Monate bis zum Ende des bisherigen Vertrages werden nicht daran angehängt.

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben