Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Mein misstrauen war gerechtfertigt ! Tage später stand im Brief nichts von 16,99 Euro im ersten Jahr und auch für pure Mobil 500, was mir...
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #301
Hallo,

Wollte jetzt auch bei der Kundenrückgewinnung 2play120 zum Neukundenpreis erhalten.Habe aktuell noch für paar Wochen 3play120 .
Sie wollten mir aber unbedingt einen Online nicht angebotenen 2play50 aufdrücken für 16,99 im ersten und 24,99 im zweiten Jahr.
Habe das Angebot zunächst mal angenommen, könnte aber ja wieder stornieren.
Wundere mich jetzt aber im nachhinein, warum Sie so sehr von 2play50 schwärmten, dass die Geschwindigkeit sowieso kaum was ausmachen würde
usw. usw.
ich glaube doch kaum aus Nächstenliebe und Fürsorge obwohl Sie mir mit der 120er leitung mehr aus der tasche hätten ziehen können.

welche Vor- bzw. nachteile haben sowohl UM als auch ich wenn ich statt 2play120, 2play50 nehme oder bin ich einfach nur zu misstrauisch?

Mein misstrauen war gerechtfertigt !
Tage später stand im Brief nichts von 16,99 Euro im ersten Jahr und auch für pure Mobil 500, was mir zusätzlich für 0 Euro versprochen wurde ,
sollte ich anstatt 0 Euro, 4,99 Euro zusätzlich zahlen.
Daraufhin rief ich selbst nochmal die selbe Kundenrückgewinnungshotline ( 0800 000 9992 ) an und fragte was das soll.
Daraufhin wurde ich wieder derselben Dame zugewiesen, die den Vertrag abschloss.
Sie stritt Stein auf Bein alles ab.Als ich ihr dann sagte, dass ich bei solchen Anrufen stets selbst die Gespräche aufzeichne und
bei Bedarf der Geschäftsführung schicken würde, wurde Sie sehr nervös und drohte mit anzeige usw.
Ich sagte ihr im ruhigen Ton, dass ich zur Not eine Anzeige in Kauf nehmen würde und mich höflich verabschiedete.

Habe dann natürlich anschliessend sofort den Vertrag widerrufen und in der Begründung auch alles beschrieben wie es ablief.
Tage später habe ich jetzt 2play150 zum Neukundenpreis bekommen und kann im Endeffekt froh sein das es so ablief.

Möchte aber ausdrücklich dazu sagen, dass ich ansonsten in all den Jahren als Kunde bis dahin immer mit kompetenten
und ehrlichen Um Mitarbeitern zu tun hatte.

Mir ist auch bewusst, dass man nicht jedes schwarze Schaf rausfischen kann, dass um jeden
Preis seine Provision für nen Vertragsabschluss zur not mit lügen ergattern möchte.
Hoffe aber, dass auch in Zukunft solche Machenschaften wenige ausnahmen bei Unitymedia bleiben werden.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #302
selbst die Gespräche aufzeichnen... bei Bedarf der Geschäftsführung schicken würde, wurde Sie sehr nervös und drohte mit anzeige usw.Ich sagte ihr im ruhigen Ton, dass ich zur Not eine Anzeige in Kauf nehmen würde und mich höflich verabschiedete.

Sehr klug (= hier dumm) :brüll:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #303
Hoffe aber, dass auch in Zukunft solche Machenschaften wenige ausnahmen bei Unitymedia bleiben werden.
Ich vermute mal, daß wird sich in Zukunft noch massiv häufen.
Die MA kriegen extremen Druck, um die Quartalszahlen zu erfüllen (siehe VW Dieselskandal)

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #304
Gibt es aktuell gute Tarife die man angeboten bekommt?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #305
Ich habe eben mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Bisher hatte ich 2Play 120 für 34,99 Euro im Monat. Festnetz benutze ich aber schon über ein halbes Jahr nicht mehr und jetzt hat man mir ein Angebot gemacht über reines Internet mit 120 MBit für zwei Jahre für 22,99 Euro anstatt 29,99 Euro. Also durchaus ein Angebot, dass ich sehr gerne angenommen habe.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #306
Cool :super:

Gibt es eventuell bei der Kundenrückgewinnung auch reines Internet mit 400 Mbit? Hätte schon gerne 400 Mbit aber 2 Play kommt mir nicht ins Haus, da habe ich zu viel Angst dass nicht getätigte Anrufe auf der Rechnung stehen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #307
Also ich hatte nie ungetätigte Anrufe auf der Rechnung in den ca. 10 Jahren, die ich einen Festnetzanschluss von UM hatte.
Und nein, 120 MBit ist das Maximum, wenn man nur Internet nimmt.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #308
Wie sieht das eigentlich bei Business Anschlüssen aus? Ich habe derzeit einen 64/5 Business-Vertrag. Ein wenig mehr Upload könnte nicht schaden.
Greift hier auch die Vorgehensweise: Kündigen und anschließend zurückgewinnen lassen? Geht das über die gleiche Rückgewinnungshotline? Ich habe die Sorge, dass UM eine Kündigung evtl. einfach akzeptiert und keine Rückgewinnung erfolgt...

Gruß
Jürgen

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #309
Hallo zusammen,

im Zuge meiner Kündigung wurde ich von Unitymedia angerufen und man machte mir folgendes Standardangebot.

bisher: 2 Play 100 zu 34,99 €

Option 1: 2 Play 150 zu 29,99€ so wie als Neukunde - Connect Box einmalig 9,90 Versand - keine Aktivierungsgebühr
Option 2: 2 Play 200 zu 34,99€ und 2 Freimonate - also 2,92 Nachlass - 32,07 € monatlich - Connect Box einmalig 9,90 Versand - keine Aktivierungsgebühr
Option 3: 3 Play 100 zu 34,99 - C+ Modul inkl HD Option so dass die privaten dann in HD erscheinen.

Ich nutzte Sky und den Sky + Pro Receiver, welchen ich auch sehr gerne weiter einsetzen möchte.
Nun ist es nach aktuellem Stand, nicht möglich, die HD Option von Unity auf diese Sky Karte zu buchen, so dass ich eine neue von UM brauche um die dann in den CI Schacht von meinem Fernseher zu setzen, sollte ich HD auf Pro 7, RTL und Co schauen wollen.

Alles in allem irgendwie nicht so der Hit.... doch viel mehr gibt es bei der Konkurrenz in NRW ja auch nicht..

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #310
Gab es das neue 2PLAY 150 überhaupt schon mal für ~ 25 Euro?

Zahle aktuell 25 Euro für 2PLAY 120 und mehr soll es nicht werden

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #311
Also heute bekam ich erneut einen Brief mit der Bitte mich zu melden, was ich umgehend auch tat.

2 Play 200 nun für 27,99 € - das finde ich so großartig das ich zugeschlagen habe.
34,99 € - 7 Euro Gutschrift -

ich freue mich auf die schriftliche Bestätigung und Hoffe das es auch wie zugesagt läuft.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #312
Wann lief dein Vertrag denn aus?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #313
Guten Morgen,

mein Vertrag läuft Ende März aus.

Die Umstellung hat funktioniert - 2 Play 200 - nun für 27,99€ monatlich 2 Jahre lang.

Die erste Connect Box allerdings war kaputt, heute kommt die neue.
seltsamerweise lag über das Wlan knapp eine Geschwindigkeit von 208 Mbit an und über die RJ 45 Netzwerkausgänge lediglich 15 - 28 Mbit..

Gruß,

Deluxe

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben