Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Muss ich dann dem vorgeschlagenen Angebot sofort zustimmen oder kann ich sagen, dass ich mir das noch einmal überlegen möchte und ggf. einfach...
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #276
Muss ich dann dem vorgeschlagenen Angebot sofort zustimmen oder kann ich sagen, dass ich mir das noch einmal überlegen möchte und ggf. einfach noch mal anrufen und bei einem anderen Mitarbeiter bessere Konditionen kriege? So oder so ist es ja eigentlich Fernabsatz und damit hätte ich 14 Tage Kündigungsfrist, davon abgesehen. Werden mir dann entsprechende Vertragsunterlagen zugeschickt die ich noch unterschreiben muss oder wird alles sofort ohne weiteres eingeleitet?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #277
Muss ich dann dem vorgeschlagenen Angebot sofort zustimmen oder kann ich sagen, dass ich mir das noch einmal überlegen möchte und ggf. einfach noch mal anrufen und bei einem anderen Mitarbeiter bessere Konditionen kriege?
Nein, Du musst nicht sofort zustimmen. Der nächste Mitarbeiter macht eventuell ein besseres Angebot :super:
Werden mir dann entsprechende Vertragsunterlagen zugeschickt die ich noch unterschreiben muss oder wird alles sofort ohne weiteres eingeleitet?
Wenn Du zustimmst, wird alles sofort eingeleitet. Die Vertragsunterlagen erscheinen dann als PDF im Kundencenter und werden ein paar Tage später auch noch mal per Post rausgeschickt.
Unterschreiben brauchst Du da nichts. :traurig:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #278
Muss ich dann dem vorgeschlagenen Angebot sofort zustimmen oder kann ich sagen, dass ich mir das noch einmal überlegen möchte [...]
Naja, wenn dir 30% angeboten werden, dann würde ich an deiner Stelle schon zuschlagen. Die Angebote, die einem am Telefon gemacht werden, gelten eben nur zu diesem Zeitpunkt oder wenn man einen Rückruf mit demselben Mitarbeiter vereinbart. Ansonsten verfällt es und du kannst dich beim nächsten MA nicht auf das vorherige Angebot berufen bzw. hättest keinen Anspruch darauf.
Wenn du aber mit dem Rabatt nicht zufrieden bist, kannst du es selbstverständlich auf höfliche Art und Weise ablehnen oder direkt sagen, dass du dir mehr vorgestellt hast.

Die Umstellung wird sofort eingeleitet, du hast aber natürlich dein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wann die Umstellung selbst erfolgt, hängt davon ab, ob du neue Hardware brauchst oder nicht.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #279
Die 30% dürften so das Maximum sein, was die von der KRG geben können, ich habe bisher nichts günstigeres für 2play Jump 120 gesehen als 24,49. Das ist immerhin noch einmal 50ct besser als Neukundenrabatt. Bei mir war es genau so wie von Andreas1969 beschrieben, wobei ich gar nicht nachgesehen habe, ob PDFs im Kundencenter vorlagen. Bei den Vertragsunterlagen war auch ein Schreiben mit der Widerrufserklärung bei, die ich nur hätte zurücksenden müssen. Umschaltung war dann heute. Das habe ich gar nicht mitbekommen, nur den Router musste ich neustarten für die Konfiguration.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #280
Ich habe neulich meinen 2play100 Vertrag gekündigt der sich Anfang September wieder verlängert hätte.
Kostenpunkt waren glatt 35€ monatlich bisher.
Auf einen Anruf von der Rückgewinnung war ich vorbereitet, der dann parallel mit der Kündigungsbestätigung im KC erfolgt ist.
Der nette Herr fragte wo ich unzufrieden bin und was man machen könnte. Ich selber hatte mich darauf vorbereitet auf
2play fly 400 zu wechseln, mit Neukundenkonditionen (39,99€) wäre ich einverstanden. Da meinte er das wäre kein Problem. Danach hab ich dann noch IPv4 angesprochen was bestehen bleiben soll. Nach kurzer Nachfrage, bei wem auch immer, wurde mir das zugesichert.
Dann kam der eigentliche Knüller. Mir wurde angeboten das ich auf den Normalpreis auch 20% bekommen könnte und somit nur auf knapp 36€
monatlich steige. Da hab ich natürlich ja gesagt. Keine Anschlussgebühr, nur 9,99€ Versand. Er meinte das seit neustem auch Prozente für langjährige Kunden möglich sein.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #281
36€ für 2play 400 fly, das ist der Hammer :super:
Wenn man dann sogar 30% bekommen könnte, wären das ja dann unschlagbare 31,50€ für ne 400er Leitung. :radio:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #282
Habe nun angerufen und Neukundenkonditionen (2Play Jump 120 für 24,99€) bekommen und zugestimmt. Auf die 50 Ct. kann ich verzichten ;)
Mit dem Modem stimmt, es fallen die 10€ Versandkosten an.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #283
Hallo zusammen,

auch bei mir hat der Ablauf mit der Kundenrückgewinnung zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Ich hatte: 2Play Komfort 120 zu 24,99€
Ich bekomme : 2 Jump 120 zu 24,99€ für weitere 2 Jahre.

Allerdings habe ich noch einen Frage zu meinem Vertrag:
In der Vertragsbestätigung ist die Monatsgebühr mit 34,99€ aufgeführt. Ich habe jetzt noch ein Zusatzschreiben (Zusatz zur Auftragsbestätigung) bekommen, mit dem Hinweis, das sich die Grundgebühr um 10€ reduziert.

War der Ablauf bei euch auch so? In meinem Erstvertrag war die Reduzierung in der Monatsgebühr bereits berücksichtigt :kratz: .

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß
maestro12

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #284
Das scheinen sie seit Februar so zu machen, ich habe hier im Forum mindestens einen weiteren Bericht über die zweigeteilte AB gelesen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #285
@maestro12: Ja das ist normal, erstmal kommt das maschinell erzeugte Standardschreiben.
Einen Tag später kam dann die Info mit dem Nachlass, der Herr bei der Kundenrückgewinnung hatte mir schon gesagt dass ich mich nicht wundern soll.
Das Rabattschreiben müssen die wohl manuell initialisieren (eventuell über einen Vorgesetzten oder so)
Das kannst du auch im Kundencenter nach verfolgen.

Grüße

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #286
Danke, @Axeltee,@addicted .

Mittlerweile stehen beide schreiben tatsächlich im Kundencenter.
Dann passt alles, auf die nächsten 2 Jahre :smile:

Gruß
maestro12

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #287
Hab auch vor einigen Tagen gekündigt (Vertrag läuft noch bis Ende November 2017) und hatte daraufhin täglich Anrufe von der Kundenrückgewinnung.
Mein Tarif ist der 2play PLUS 100 und ich zahle aktuell 35 Euro.

Hab jetzt auch den 2play Comfort erhalten für 24,99 Euro für die nächsten 2 Jahre und bekomme nun die Connect Box (habe aktuell noch das TC Modem). Finde das okay. Hatte auch überlegt den 2play Fly mit 400 MBit zu nehmen, sehe da aber aktuell nicht den Nutzen für mich.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #288
Na so ganz rund scheint es noch nicht zu laufen nach der Systemumstellung. Habe jetzt 5x (!) einen Brief von UM bekommen indem die 10€ Preisreduzierung bestätigt werden :kratz: .

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #289
Wäre einer von euch so lieb mir eine aktuelle Nummer dieser "Kundenrückgewinnungshotline" geben bitte? Hab' kein Schreiben mit so einer Nummer. Danke!
Hintergrund: hab 2play 64 und zahle mittlerweile 35 EUR im Monat :hammer:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #290
Die Nummer gibt's auf der UM Webseite, FAQ, Stichwort Kündigung.
Eine Seite zurück im Thread posten mehrere Leute verschiedene weitere Nummern.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #291
So ich habe es getan und bin den wirklich guten Tipp gefolgt und habe gekündigt.
Dann die 0800er Nummer angerufen und folgendes Angebot, auf Nachfrage nach meinen Bedürfnissen bekommen.

2play 120 für 24,99 + tv start 4,99 inkl. hd und ci modul + telefonkomfort option 4.99 mit fritzbox einmalig 9.90 für den versand
- Serviceänderung. 3KONF, ANKLO, NREMP, Telefon KOMFORT-Option, 2play JUMP 120, HD Option, Horizon Go, Miet HD Modul, TV START
ca 34,97

Vorher hatte ich
. 3play PREMIUM 200, DigitalTV ALLSTARS, DigitalTV Kabelanschluss, HD Option, Horizon Go, Miet HD Recorder, Miet Horizon Recorder, maxdome Paket, 3KONF, NREMP, Telefonanschluss, Zweite Leitung
ca 65 €

Als Alternative hätte ich noch den 400er Tarif nehmen können - wars mir aber nicht wert.

Ob ich jetzt mehr Upload bekomme als die zugesicherten 6 MB konnte er mir nicht versprechen, wahrscheinlich ist es durch die KOMFORT Option schon. Ich werde berichten ^^
Also spare mir 30€ im Monat UND bin endlich die blöde ConnectBox los. :D

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #292
Ob ich jetzt mehr Upload bekomme als die zugesicherten 6 MB konnte er mir nicht versprechen, wahrscheinlich ist es durch die KOMFORT Option schon. Ich werde berichten
Nein, das bleibt bei 6 MBit/s
Mit der Komfort Option hat das nichts zu tun. :winken:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #293
ah okay. Weil der Hotliner meinte durch die Option bekommt man im Besten Fall mehr Upload. Sollte das nicht so sein ist das jetzt auch nicht weiter tragisch :super:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #294
Hallo,

Wollte jetzt auch bei der Kundenrückgewinnung 2play120 zum Neukundenpreis erhalten.Habe aktuell noch für paar Wochen 3play120 .
Sie wollten mir aber unbedingt einen Online nicht angebotenen 2play50 aufdrücken für 16,99 im ersten und 24,99 im zweiten Jahr.
Habe das Angebot zunächst mal angenommen, könnte aber ja wieder stornieren.
Wundere mich jetzt aber im nachhinein, warum Sie so sehr von 2play50 schwärmten, dass die Geschwindigkeit sowieso kaum was ausmachen würde
usw. usw.
ich glaube doch kaum aus Nächstenliebe und Fürsorge obwohl Sie mir mit der 120er leitung mehr aus der tasche hätten ziehen können.

welche Vor- bzw. nachteile haben sowohl UM als auch ich wenn ich statt 2play120, 2play50 nehme oder bin ich einfach nur zu misstrauisch?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #295
Da hat einfach jemand seinen Job nicht verstanden :kafffee:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #296
hallo

Wenn jemand nur von 3 Play auf 2 Play wechseln will,Biete Ich den keine niedrigere Geschwindigkeit an sondern mindestens die Alte also bei dir 120.

gruss kalle

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #297
Also Ich hab mal recherchiert und muss ganz Ehrlich sagen das Ich wohl was billigeres gefunden habe, aber, im Schnitt sind alle nach 12/24 Monaten genau so teuer bzw. wollen aufpreise für Standarts wie Wlan Modem haben... Okay, zugegeben, die Aktivierungsgebühr hat nicht jeder, aber ebenso wenig bieten die Anbieter eine Garantie an.
Unitymedia Anschlüsse bieten Vertragstechnisch mindestens 75% der angegebenen Leistung an während die meisten nur "...bis zu..." anbieten, keine Leistungsgarantie bieten.

Ich finde mal, für 24,99€, welches ein "Lockvogel" Angebot ist, ist das schon in Ordnung.
Das Unitymedia Neukunden lockt und Bestandskunden nur belohnt wenn sie Kündigen, das ist halt die Firmenpolitik.

Die einen eben so, die anderen eben so, wobei man ja wenn man es weiß die Option hat durch eine Kündigung von der Rückgewinnung umworben zu werden...

Ich wünsche euch allen eine Störungsfreie Zeit

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #298
Mal ne kurze Frage.

Muß man wenn man mit der Kundenrückgewinnug telefoniert hat und einen "neuen" Vertrag abschließt wieder eine Aktivierungsgebühr bezahlen?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #299
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #300
Bzw. man sollte darauf bestehen, dass man keine bezahlen will. Immerhin will UM ja, dass man die Kündigung zurückzieht.

Wenn man bei diesen Verhandlungen weiteren Gebühren zustimmt, ist man selbst schuld. 5 Euro Rabatt monatlich sind auch nur 60 Euro im Jahr.

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben