Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Sollte ich denn Kündigen oder ohne Kündigung einfach anrufen? Wo finde ich die Telefon Nummer der Kundenrückgewinnung? Auf dem Schreiben steht...
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #251
Sollte ich denn Kündigen oder ohne Kündigung einfach anrufen? Wo finde ich die Telefon Nummer der Kundenrückgewinnung? Auf dem Schreiben steht eine 022146619014 drauf ist aber denke ich nicht kundenrückgewinnung, sondern nur normales Kundencenter oder?

Jaa das ist die Frage ob ich dann auf 120/6 downgrade für 25 oder für 45 200/20.. das muss ich mir noch überlegen :D

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #252
Ich hab die 0800er angerufen, die findest Du auf der UM Webseite, Bereich FAQ, Stichwort "Kündigung". Voriges Absenden der Kündigung war nicht notwendig, habe am Telefon "will kündigen" gesagt.
Kündigen geht aber mittlerweile auch per E-Mail an den Kundenservice, ist also garkein großer Aufwand.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #253
So, habe da gerade angerufen.
Mein Vertrag wird zum 01.11.2016, also Morgen auf den neuen 2play Premium 200 Vertrag 200/20 für 39,99€ + 4,99€ für Komfort mit 24 Monaten Preisvorteil umgestellt.

Damit bin ich erstmal zufrieden.
In 2 Jahren schauen wir dann mal weiter. :D

Gruß Andreas

So, bei mir das gleiche Spiel über die 0800/13080804. Keine zusätzlichen Anschlussgebühren, lediglich Versand der neuen Hardware für 9,99 ab dem 01.02.2017. IPv4 bleibt natürlich auch.

Wird schon klappern :D ...danke für Euer Feedback.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #254
Hi, habe gerade versucht von 2play 200 auf 2play 120 zu wechseln, durch das sonderkündigungsrecht. Aber der Unitymitarbeiter, sagte das wäre NICHT möglich (da es ein downsize ist und mein Vertrag ja noch bis ende 2017 laufen würde) Habe die 0800/13080804 angerufen.

Und jetzt? Nochmal anrufen? andere Nummer versuchen? oder einfach schriftlich kündigen?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #255
Hi, habe gerade versucht von 2play 200 auf 2play 120 zu wechseln, durch das sonderkündigungsrecht. Aber der Unitymitarbeiter, sagte das wäre NICHT möglich (da es ein downsize ist und mein Vertrag ja noch bis ende 2017 laufen würde) Habe die 0800/13080804 angerufen.

Und jetzt? Nochmal anrufen? andere Nummer versuchen? oder einfach schriftlich kündigen?
Vor Kontaktierung der Kundenrückgewinnung empfiehlt sich auf jeden Fall die schriftliche Kündigung per Email. Die Telefonnummer der KRG lautet 0800/23232309.

VG, Franco Forte

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #256
Okay, also kündigen. An welche E-mail Adresse am besten?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #257
Email an [email protected] unter Angabe der Kundennummer und Kündigung wegen Preisanpassung zum 28.02.2017.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #258
Alles klar, dann werde ich später mal kündigen.

Werde ich dann kontaktiert oder sollte ich dann in 1 oder 2 wochen selbst dort anrufen?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #259
Die melden sich und bieten von sich aus 2play zu Neukundenkonditionen an. Nicht mehr versuchen da anzurufen. Habe gerad das gleiche Spiel vor ein paar Wochen gehabt...

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #260
behält man nach kündigung und bei verlängerung vor ablauf des vertrags eig die ipv4 oder ist die nun weg? hab ich gar nicht drüber nachgedacht und will die ipv4 aber behalten :gsicht:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #261
Bin gerade umgeschaltet worden nach Kündigung und habe IPv4 behalten. Habe das aber zur Bedingung für die Aufhebung der Kündigung gemacht. Dafür war ich heute 16 Stunden Offline weil die beim Tarifwechsel mein Modem entprovisioniert haben. :wand: :wand: :wand:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #262
IPv4 bleibt, wenn man darauf besteht. Siehe hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=34683#p365870
VG, Franco Forte

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #263
IPv4 bleibt, wenn man darauf besteht. Siehe hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=34683#p365870
VG, Franco Forte
Besserer Link: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=365870#p365870

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #264
Hi, grade mit der Hotline telefoniert, mein Vertrag (2play 200) wäre regulär noch bis november gelaufen, habe aber ja wegen der Preisanpssung gekündigt, bestätigung habe ich bekommen zum 1.3.17 läuft der Vertrag aus.

So nun hat man mir aber gesagt, da der vertrag regulär noch bis november laufen "würde", könnten sie mir kein angebot machen, das einzige wäre 2play 400 für 39.99 oder so. Ich möchte aber auf 2play 120 wechseln :gsicht: :wein:

Er meinte das wäre nicht möglich, erst zu november und solange müsste ich dann der preisanpassung zustimmen und dann zu november kündigen. was ein quatsch, kündigung ist doch kündigung :wand:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #265
Hast du bei der normalen Hotline oder der Kundenrückgewinnung angerufen?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #266
Habe die 080013080800 angerufen, steht auf der kündigungsbestätigung.

soll ich es nochmal hier versuchen? :0800/23232309

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #267
Die 0800/23232309 hat zumindest bei mir mit Downgrade von 3play 100 auf 2play Comfort 120 zu 25 Euro funktioniert.

VG, Franco Forte

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #268
Hi, grade mit der Hotline telefoniert, mein Vertrag (2play 200) wäre regulär noch bis november gelaufen, habe aber ja wegen der Preisanpssung gekündigt, bestätigung habe ich bekommen zum 1.3.17 läuft der Vertrag aus.

So nun hat man mir aber gesagt, da der vertrag regulär noch bis november laufen "würde", könnten sie mir kein angebot machen, das einzige wäre 2play 400 für 39.99 oder so. Ich möchte aber auf 2play 120 wechseln :gsicht: :wein:

Er meinte das wäre nicht möglich, erst zu november und solange müsste ich dann der preisanpassung zustimmen und dann zu november kündigen. was ein quatsch, kündigung ist doch kündigung :wand:

wenn du ein downgrade willst, stellen die sich quer. dass wird nicht so einfach. versuch aber noch mal anzurufen. ich wollte ein upgrade von 100 auf 400. und da ginge das sofort ohne probleme und ohne zu kündigen. für 39,99 als wäre ich neukunde.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #269

Ruf noch mal an... was... das geht... Land... :mussweg:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #270
Hat geklappt habe die 0800/23232309 angerufen und auf 2 play 120 umgestellt :super:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #271
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #272
Hallo zusammen,

bin derzeit auch quasi im Kundenrückgewinnungsprozess. Habe zum 13.04. gekündigt, weil 24 Monate vorbei. Habe bisher noch nicht telefoniert, wollte noch mal sicherheitshalber vorher nach der besten Taktik fragen: Lieber proaktiv anrufen oder abwarten? Habe bisher 39,99 für 2Play 120 bezahlt, würde den auch behalten (bzw. 2Play Jump 120 wie das jetzt heisst). Ob IPv4 oder v6 ist mir Schnuppe, habe glaub ich eh v6 bereits. Habe als Router den TC7200, den ich eigentlich auch gerne gegen die ConnectBox tauschen würde. Welche Gebühren würden in dem Fall erneut anfallen? Ein wenig Puffer ist natürlich noch, allerdings will ich auch nicht ohne Internet darstehen. Ohne gutes Angebot würde ich ansonsten eventuell zur Telekom wechseln, wenn auch ungern. Danke schon mal für eure Antworten im Voraus.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #273
Du kannst gerne anrufen, denn UM meldet sich nicht unbedingt von alleine bei dir. Die Nummer der KRG findest du auf der Kündigungsbestätigung.
Den Wechsel auf die CB solltest du auf jeden Fall aktiv ansprechen, denn dieser ist nicht selbstverständlich. In meinen Augen sollte dieser Wechsel nicht mehr als 10€ Versand kosten, keine Aktivierungsgebühren.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #274
Danke! Gibt es denn eine besondere Taktik, wie ich am besten möglichst gute Konditionen für mich herausschlage oder ist es letztendlich Glück, an welchen Mitarbeiter ich gerate?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #275
Ja, hängt wirklich vom Mitarbeiter ab. Vorher war alles einfacher - es gab Neukundenkonditionen (NkK), Punkt. Jetzt hört man immer mehr von bestimmten Rabatten i.H.v. bspw. 10, 20, 30%. Man kann nun also sogar einen günstigeren Monatspreis aushandeln, als früher es die NkK erlaubt haben (durch 30%), was aber u.u. dann nicht mehr so einfach ist. Ob es jetzt nur vom Mitarbeiter oder auch von der Anzahl der Anrufe / sonstigen Gründen abhängt, kann man nicht genau sagen. Bleibt nur auszuprobieren...

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben