Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; In NRW bekommst Du die IPV4 auch zurück. Nur gibt es da kein Dual Stack. Gruß Andreas
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #202
Bin zwar mittlerweile etwas durcheinander :wand: , aber ich denke ich belasse es erstmal mit meiner Leitung.

Vielen Dank für die gute erklärung. :super:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #203
Hallo!

Habe mal ein wenig gegoogelt.

Was haltet ihr von einem IPv6 Tunnel Broker? :confused:

So könnte man vielleicht doch noch wechseln.

https://www.sixxs.net/main/

Soll sogar kostenlos sein.

Gruß Frank

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #204
Hallo Frank,
das ist genau der umgekehrte Weg.
Damit machst Du einen IPV4 only Anschluss IPV6 tauglich, aber nicht andersherum.

Ausserdem nehmen die keine Neukunden mehr.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #205
Hallo Andreas!

Danke. Gut das es so Leute wie Dich gibt, die da noch durchblicken. :super:

Gibt es denn nicht sowas für IPV4?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #206
Du brauchst das doch alles gar nicht, da du ja jetzt Bestandskunde mit IPv4 bist. Zumal so ein Tunnel mehr oder weniger eine Krücke und der nativen IP Adresse unterlegen ist.

Sollte bei der Vertragsumstellung etwas schief gehen und dir wird IPv4 weggenommen, hast du immer noch 14 Tage Widerrufsrecht, wo du die Sache klären kannst. Im allerschlimmsten Fall widerrufst du alles und bleibst bei deinem jetzigen Vertrag (wobei man dir eher entgegenkommen wird und die IPv4 zurückgibt).

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #207
Du brauchst das doch alles gar nicht, da du ja jetzt Bestandskunde mit IPv4 bist. Zumal so ein Tunnel mehr oder weniger eine Krücke und der nativen IP Adresse unterlegen ist.

Sollte bei der Vertragsumstellung etwas schief gehen und dir wird IPv4 weggenommen, hast du immer noch 14 Tage Widerrufsrecht, wo du die Sache klären kannst. Im allerschlimmsten Fall widerrufst du alles und bleibst bei deinem jetzigen Vertrag (wobei man dir eher entgegenkommen wird und die IPv4 zurückgibt).

Hallo un1que!

Hier wird aber geschrieben das wenn man umstellt zwar IPV4 als Bestandskunde behalten kann, aber wohl in NRW nur DS-Lite bekommt.

Oder ist da irgendetwas falsch?

Danke

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #208
Das ist falsch, das bozog sich nur auf Dual Stack, den man nur in BW bekommt.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #209
Nein, IPv4 sollte man unabhängig vom Bundesland behalten können. Am besten beim Verhandeln immer mit ansprechen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #210
Ich kann jetzt übrigens aus erster Hand berichten, dass ein Tarifupgrade auch "mal ausnahmsweise" ;) problemlos und schnell vonstatten gehen kann. Dabei kann man auch ohne Probleme die IPv4 behalten, wie hier bereits mehrfach gesagt wurde.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #211
Ich kann jetzt übrigens aus erster Hand berichten, dass ein Tarifupgrade auch "mal ausnahmsweise" ;) problemlos und schnell vonstatten gehen kann. Dabei kann man auch ohne Probleme die IPv4 behalten, wie hier bereits mehrfach gesagt wurde.

Hallo un1que!

Das heißt du behälst also auch dein DUAL-STACK? :confused:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #212
Nein, ich komme aus NRW, also nur IPv4.

Im Moment ist das DS auch in BW eher etwas exotisches, was wohl nur ein paar Dutzend Kunden haben. Von daher nicht daran festklammern. Wenns bei UM flächendeckend kommt, dann wird man hoffentlich problemlos von IPv4 only auf DS umsteigen können.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #213

Im Moment ist das DS auch in BW eher etwas exotisches, was wohl nur ein paar Dutzend Kunden haben. Von daher nicht daran festklammern. Wenns bei UM flächendeckend kommt, dann wird man hoffentlich problemlos von IPv4 only auf DS umsteigen können.
Im Frühsommer gab es das noch sehr offiziell über die Facebook-Hilfe. Aufs Telefon würde ich dabei nie setzen.
Ich kann es (leider) nicht mehr testen - meine Verwandtschaft hat durchgängig DS und mehrere Bekannte DS-Lite.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #214
Wegen Dual Stack werde ich meinen Tarif nicht wechseln. Ist mir alles zu unsicher, dass "aus Versehen" mein DS gekillt wird.
Gerade weil ich auch DS nur durch Zufall erhalten habe...

Dazu müsste ich meine Fb 6340 abgeben und eine CB nehmen.

Ansonsten würde mich der Tarif schon reizen. Könnte zu April 17 kündigen...

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #215

Im Frühsommer gab es das noch sehr offiziell über die Facebook-Hilfe. Aufs Telefon würde ich dabei nie setzen.
Ich kann es (leider) nicht mehr testen - meine Verwandtschaft hat durchgängig DS und mehrere Bekannte DS-Lite.

Es gab hier ja vor einigen Tagen einen User, der nach einem langen Kampf nun doch DS geschaltet bekommen hat.
Ich kenne zwar die genaue Situation um DS in BW nicht, aber ich denke, die Anzahl dieser Kunden wird schon noch überschaubar und in Anbetracht der Gesamtanzahl der UM Kunden recht klein sein.

Naja, in ein paar Jahren ist der DS dann auch bei uns in NRW angekommen :)

@Reiner_Zufall
Die Kundenrückgewinnung hat bei mir bisher immer alles eingehalten, was versprochen wurde - kann man mit der normalen Hotline nicht vergleichen. Ich würde mir keine großen Gedanken darüber machen.
Zur Not muss man halt mehr Zeit in die Auseinandersetzungen mit UM investieren und durch Widerruf auf den Ausgangszustand zurück wechseln (falls man das versprochene doch nicht bekommt), aber im Normalfall sollte alles klappen.
Mir war halt der höhere Upload für einen geringen Aufpreis schon sehr wichtig und es hat auch super geklappt.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #216
Eben, auf eine evtl Auseinandersetzung habe ich keine Lust.

120 für 24,99 reizt schon, wären knapp 2 EUR mehr als jetzt, dafür doppelte Geschwindigkeit.

Ich warte noch weiter ab.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #217
No risk, no fun :D

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #218
Jo, mehr risk als fun bei UM [emoji23]

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #219
2play120 gekündigt, Vertrag läuft noch bis Februar 2018. Bisher 34,99 Euro.

Freitag kam dann ein Anruf von einer Essener Telefonnummer. Wollte erst garnicht ran gehen, bin ich dann aber doch. Am anderen Ende der Leitung ein junges Fräulein mit symphatischer Stimme, die sich danach erkundigt hat, warum ich denn gekündigt habe.

Ich ihr kurz erzählt, dass ich es unfair finde, dass Neukunden für die gleiche Leistung zehn Euro weniger zahlen und das über volle 24 Monate. Ob man da nicht auch was machen könne.

Ohne große Diskussion bot sie mir an, dass wenn ich meine Kündigung zurück nehme, ich für 24 Monate ebenfalls 24,99 Euro zahle. Habe ich natürlich gemacht.

Gestern kam schon das Bestätigungsschreiben - die detaillierte Auftragsbestätigung folgt die Tage irgendwann.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #220
Hallo zusammen,

aufgrund dieses Threads (danke dafür) habe ich meinen 2play25 vor ein paar Tagen auch einfach mal per E-Mail gekündigt. Heute kam der Rückruf von der 0800er Kundenrückgewinnung. Nach kurzer Erläuterung der Lage (Neukunden bekommen 120 Mbit für 25 EUR, Altkunden nicht) hat man mir für die neue Laufzeit beginnend in ca. 2 Wochen die Neukundenkonditionen zugesagt :smile: Auch den Erhalt von DualStack habe ich mir auf die Bandaufzeichnung sprechen lassen.

Jetzt soll ich unter Umständen die Connect Box bekommen (wird von der Technik noch geprüft), bin aber mit meiner derzeitigen Konfiguration Cisco EPC 3212 + Fritzbox 7360 zufrieden und will die Fritzbox aus verschiedenen Gründen weiternutzen. Das EPC 3212 Modem kann doch die 120 Mbit problemlos? Oder seht ihr zwingende Gründe, allein auf die Connect Box zu setzen und die Fritzbox einzumotten? Je nachdem müsste ich ja noch versuchen, den Versand der Connect Box zu stornieren.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #221
Naja, die FritzBox kann halt etwas mehr. Der einzige Vorteil der CB könnte das WLAN werden (Reichweite; evtl. ac-Standard, falls die FB dies nicht unterstützt).
Das Cisco wurde für bis zu 200 Mbit geschaltet, ist aber halt technisch etwas veraltet.

Wenn du also mit der FB zufrieden bist, würde ich dir nicht dazu raten auf die CB umzusteigen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #222
mein Vertrag läuft noch bis 2/2018, 2play 120 für 34,99
Habe bei der 0800 Kundenrückgewinnung angerufen. Eine Kündigung nützt da jetzt nix. Tarif kann nicht angepasst werden. Schade... Oder meint ihr es liegt am Mitarbeiter und ich soll es nochmal probieren?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #223
Nee, dein Vertrag läuft halt noch eine ganze Weile (ca. 14 Monate). Du solltest etwas abwarten und wohl frühestens 5-6 Monate vorher kündigen oder eben wieder bei der KRG anrufen.
Normal macht man das halt 3-4 Monate vor dem Ablauf.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #224
Also mein Vertrag läuft auch noch 14 Monate. Hatte erst im Februar 2016 auf 2Play25 umgestellt.

Seit ca. 6 Wochen werde ich permanent mit Werbung zugeworfen. Egal ob per Brief oder per E-Mail.

Ich solle doch endlich auf 2Play120 wechseln. Zurzeit kommen fast täglich solche nachrichten. :hammer:

Nur will ich gar nicht wechseln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die mich dazu drängen.

Beispiel: Habe vermehrt in den letzten Wochen immer wieder Telefon und Internet Probleme bzw. ausfälle.
Am Wochenende wars schon sehr extrem.
Am Samstag war z.B. Internet mehrmals weg, dann hatte ich wieder Internet und kurz darauf kam eine E-Mail mit dem neuen Angebot. :nein:

Entweder bin ich jetzt ganz Paranoid oder es steckt da wirklich system hinter. :wand: :brüll:

Soweit meine Erfahrungen.

Gruss Frank

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #225
Entweder bin ich jetzt ganz Paranoid oder es steckt da wirklich system hinter. :wand: :brüll:
Am Samstag war z.B. Internet mehrmals weg, dann hatte ich wieder Internet und kurz darauf kam eine E-Mail mit dem neuen Angebot. :nein:
Wäre ja mal richtig schlimm, wenn UM auf diese Art und Weise die Kunden in die teureren Tarife zwingen sollte...

Hast du denn schon versucht mit UM in Kontakt zu treten und einen Werbeverbot telefonisch oder per Post auszusprechen?

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben