- 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #201
Andreas1969
Hm, warum geht das denn nicht in NRW?![]()
In NRW bekommst Du die IPV4 auch zurück.
Nur gibt es da kein Dual Stack.
Gruß Andreas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, warum geht das denn nicht in NRW?![]()
Du brauchst das doch alles gar nicht, da du ja jetzt Bestandskunde mit IPv4 bist. Zumal so ein Tunnel mehr oder weniger eine Krücke und der nativen IP Adresse unterlegen ist.
Sollte bei der Vertragsumstellung etwas schief gehen und dir wird IPv4 weggenommen, hast du immer noch 14 Tage Widerrufsrecht, wo du die Sache klären kannst. Im allerschlimmsten Fall widerrufst du alles und bleibst bei deinem jetzigen Vertrag (wobei man dir eher entgegenkommen wird und die IPv4 zurückgibt).
Ich kann jetzt übrigens aus erster Hand berichten, dass ein Tarifupgrade auch "mal ausnahmsweise"problemlos und schnell vonstatten gehen kann. Dabei kann man auch ohne Probleme die IPv4 behalten, wie hier bereits mehrfach gesagt wurde.
Im Frühsommer gab es das noch sehr offiziell über die Facebook-Hilfe. Aufs Telefon würde ich dabei nie setzen.Nein, ich komme aus NRW, also nur IPv4.
Im Moment ist das DS auch in BW eher etwas exotisches, was wohl nur ein paar Dutzend Kunden haben. Von daher nicht daran festklammern. Wenns bei UM flächendeckend kommt, dann wird man hoffentlich problemlos von IPv4 only auf DS umsteigen können.
Im Frühsommer gab es das noch sehr offiziell über die Facebook-Hilfe. Aufs Telefon würde ich dabei nie setzen.Nein, ich komme aus NRW, also nur IPv4.
Im Moment ist das DS auch in BW eher etwas exotisches, was wohl nur ein paar Dutzend Kunden haben. Von daher nicht daran festklammern. Wenns bei UM flächendeckend kommt, dann wird man hoffentlich problemlos von IPv4 only auf DS umsteigen können.
Ich kann es (leider) nicht mehr testen - meine Verwandtschaft hat durchgängig DS und mehrere Bekannte DS-Lite.
Entweder bin ich jetzt ganz Paranoid oder es steckt da wirklich system hinter. :wand: :brüll:
Wäre ja mal richtig schlimm, wenn UM auf diese Art und Weise die Kunden in die teureren Tarife zwingen sollte...Am Samstag war z.B. Internet mehrmals weg, dann hatte ich wieder Internet und kurz darauf kam eine E-Mail mit dem neuen Angebot. :nein: