Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Nein, nicht alle. Ich z.B. benötige mehrere Rufnummern und würde beim Wechsel auf eigene Hardware die Komfort Funktion behalten wollen müssen...
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #151
Denen gehen wahrscheinlich die ganzen 5 euro komfort abonnenten laufen

Nein, nicht alle.
Ich z.B. benötige mehrere Rufnummern und würde beim Wechsel auf eigene Hardware die
Komfort Funktion behalten wollen müssen, auch auf die 20 MBit Upload würde ich nicht verzichten wollen. :smile:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #152
Nabend zusammen,

Kleines update meinerseits, Fritz Box besorgt, ausgepackt, angerufen .. Mac und Serien Nummer durch gegeben und ende

Ich habe einfach gesagt das ich gestern schon an der Hotline gesagt habe das ich heute anrufen würde zwecks Durchgabe der Mac und SN

Von den 5 euro im monat hab ich kein Wort gesagt.. es kam auch kein Hinweis sie müssen jetzt aber wieder die Komfort Option buchen :p also alles im grünen Bereich zumindest bisher ..

Jetzt leuchtet die fb schon dauerhaft, Internet Verbindung ist aber noch down .. in der ruhe liegt die Kraft denke ich mir einfach.

Eine Frage an euch, Seit der neuverhandlung kann ich mich online nicht mehr einloggen auf der Seite von UM im kundencenter, ist das auch ein Fall für den Kunden Service ?

Beste grüße
Patrick

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #153
Hmm letzten Freitag (4.11) hatte ich das Kundenrück-Gespräch mit der hotline.. am ende mit Aufnahme etc.

Bisher noch nichts schriftlich erhalten? Komisch.. wie schnell kam da bei euch was?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #154
Nach 2 Tagen war der neue Vertrag im Kundencenter unter den Dokumenten als PDF eingestellt.
Nach 3 oder 4 Tagen kam das dann auch als Brief mit der Post.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #155
Nach 2 Tagen war der neue Vertrag im Kundencenter unter den Dokumenten als PDF eingestellt.
Nach 3 oder 4 Tagen kam das dann auch als Brief mit der Post.

Gruß Andreas
Bei mir genau das gleiche

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #156
Guten Tag,

Habe gerade mit Unitymedia telefoniert!

Ich habe 3 Play 50 mit Telefoncomf.

Und wollte nur wissen was mich 3 Play 120 mit Telefoncomf. Kostet und mir wurde der Preis von der Webseite gesagt!!

Auf meine Frage ist da was möglich, wurde mir nein gesagt.

Also muss man kündigen um ein besseren Preis zu bekommen?

Gruss
Micha :zerstör:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #157
Kurz und einfach - JA

Zu meinem "Problem": gerade angerufen - der Auftrag vom 4. wurde irgendwie nicht bearbeitet ... nun hat sich der Hotliner dem Fall angenommen > jetzt war gerade Resync 2Play Comfort 120 aktiv.

Sehr gut. Allerdings war nicht so gut, dass die Tante am 4. gesagt hatte das die SIM KArte weiterhin kostenlos is... nun kostet Sie 5eur naja egel.. immernoch insg. günstiger als vorher

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #158
Allerdings war nicht so gut, dass die Tante am 4. gesagt hatte das die SIM KArte weiterhin kostenlos is... nun kostet Sie 5eur

Stimmt, die sind ja nur im Premium und im Max Tarif kostenlos. :wand:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #159
So,heute meine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.120/10 Comfort für 24,99€ für 2 Jahre.Bis dann in 2 Jahren wieder.

Du hast tatsächlich 10Mbit Upload an Deinem 120Mbit Anschluss?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #161
Das werden wohl eher 120/6 sein. :kratz:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #162
Und welcher Preis wurde Euch für 120/6Mbit angeboten?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #163
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #164
Also bei mir hat das mit nur dem Anruf nicht geklappt.
Da konnte man mir angeblich keine Neukundenkonditionen anbieten.
Aber die Dame der Hotline hat mir empfohlen zu kündigen (2 Zeiler per Email reicht), dann würde ich die Konditionen bekommen.
Hat auch wunderbar so geklappt.
Ich habe dann 3 Tage nach der Kündigung wieder angerufen und sofort die Neukundenkonditionen für weitere 24 Monate bekommen.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #165
Oh man.. jetzt geht auf einmal meine HD Option nicht mehr.. dabei hatte ich exakt drauf hingewiesen das alles so bleiben soll wie es ist, hab ja das HD Modul und alles lief... morgen wieder anrufen.. :motz: :motz: :motz:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #166
Moin zusammen,

Also nach dem Anruf der kundenrückgewinnnung ging der neue Vertrag zügig im kundencenter online und war einsehbar :smile:

Es bleibt bei den 24.99 für 24 Monate, auch mit eigener Fritz Box.

Wir haben aber immer noch kein Internet&Telefon, nach 12 anrufen und etlichen Sachbearbeitern ist es einfach nur noch nervig. Wartezeit pro Anruf ~20 min

Mein letzter Stand vom 12.11 ist das bei der automatisierten provisionierung das Signal wohl nicht zur fb durch ging. Störung ist aufgenommen und die wollen das wohl manuell einpflegen.

Ich bin mal gespannt wann die ganze Geschichte wieder läuft.

Gruß Patrick

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #167
Moin zusammen,

Also nach dem Anruf der kundenrückgewinnnung ging der neue Vertrag zügig im kundencenter online und war einsehbar :smile:

Es bleibt bei den 24.99 für 24 Monate, auch mit eigener Fritz Box.

Wir haben aber immer noch kein Internet&Telefon, nach 12 anrufen und etlichen Sachbearbeitern ist es einfach nur noch nervig. Wartezeit pro Anruf ~20 min

Mein letzter Stand vom 12.11 ist das bei der automatisierten provisionierung das Signal wohl nicht zur fb durch ging. Störung ist aufgenommen und die wollen das wohl manuell einpflegen.

Ich bin mal gespannt wann die ganze Geschichte wieder läuft.

Gruß Patrick

Hallo Patrick,
das waren wohl zu viele Sachen auf einmal.
Du hast ja
1. Den Vertrag verlängert
und
2. parallel die eigene Fritzbox gekauft

Mit 2 Punkten auf einmal ist die Hotline überfordert :hirnbump:

Besser wäre wohl gewesen, Du hättest das in 2 Schritten gemacht:

1. Den Vertrag verlängert
2. Nach erfolgter Verlängerung als 2ten Schritt dann die eigene FritzBox provisioniert

Obs geholfen hätte ist trotzdem fraglich, da die anscheinend die eigenen Router nicht mögen. :wand:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #168
Hi Andreas,

Heute mal wieder was neues, mal wieder bei der Technik angerufen und angeblich alles freigeschaltet aber die config auf den Router ist noch nicht aufgespielt .. immer was neues .. Letztendlich ist der Kunde der leittragende, die haben alle zeit der Welt.

Wenn man dann noch bedenkt das nur die wenigsten da überhaupt Ahnung haben .. naja ich hab noch Hoffnung bis Weihnachten wieder Internet zu haben :-D

Grüße

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #169
Wenn man dann noch bedenkt das nur die wenigsten da überhaupt Ahnung haben .. naja ich hab noch Hoffnung bis Weihnachten wieder Internet zu haben :-D

Hast Du denn die alte UM Box noch?

Dann kann'ste die zwischendurch freischalten lassen, um eventuell noch ein paar Weihnachtseinkäufe im Internet zu tätigen. :D

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #170
Die ist quasi schon im Karton eingepackt, sie muss ja innerhalb von 10 Tagen zurück geschickt werden ansonsten bekommt man ja die dicke Rechnung.

Auf noch mehr äger und Probleme habe ich wirklich keine Lust :)

Grüße

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #171
Wenn Du die wieder provisionieren lässt, beginnt die Rücksendefrist von Vorne, wenn Du die wieder abmeldest.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #172
Kurze Rückmeldung zu der optimalen Vorgehensweise:

Den Vertrag kündigen und ihr erhaltet einen Anruf zwecks neuen Konditionen. Ihr müsst zwingend kündigen! Ohne Kündigung werden einem die "günstigeren" Konditionen nicht angeboten.

Nach der Kündigung habe ich nun das Angebot 2Play Comfort 120 für 24,99€ bekommen (24 Monate). Es gibt sicher noch bessere Preise (als Neukunde bei anderen Anbietern), aber da ich zufrieden bin und das die einfachste Möglichkeit ist, habe ich mich dafür entschieden. Nummer bleibt gleich und Router kann ich behalten.
Auf Wunsch kann ich mir nachträglich einen anderen Router kostenlos bekommen. Welchen genau habe ich vergessen nach zu fragen. Da es für mich keinen Mehrwert hat bleibt alles beim alten.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #173
Ihr müsst zwingend kündigen! Ohne Kündigung werden einem die "günstigeren" Konditionen nicht angeboten.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei der letzten Preiserhöhung vor 2 Jahren (2play20-Altkunde, +2,90 EUR) nach dem 2play25 gefragt und wurde umgestellt (mehr Leistung, weniger Geld).
Am Wochenende kam jetzt (ohne Aufforderung) das Angebot 2play120 für 24,99 EUR (24 Monate) per Post. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine 24 Monate nun bald vorbei sind. Wenn UM (oder der Markt) doch nur Modems im Angebot hätte, könnte ich ja echt schwach werden.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #174
Hi zusammen,

Ich bräuchte mal dringend Hilfe von euch, das Problem was wir aktuell haben ist folgendes, wir haben immernoch kein Internet und Telefon.

Laut unitymedia ist alles freigeschaltet, freigegeben etc. Also das wir momentan noch kein Internet haben liegt nicht an UM (So wird mir das gesagt)

Muss ich bei der Einrichtung der fb irgendetwas bestimmtes aktivieren ? Falls ja wäre es lieb wenn mir diesbezüglich jemand Info darüber gibt.

Die fb ist aktuell noch in der normal gelieferten werkseinstellung.

Beste grüße
Patrick

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #175
Hi zusammen,

Ich bräuchte mal dringend Hilfe von euch, das Problem was wir aktuell haben ist folgendes, wir haben immernoch kein Internet und Telefon.

Laut unitymedia ist alles freigeschaltet, freigegeben etc. Also das wir momentan noch kein Internet haben liegt nicht an UM (So wird mir das gesagt)

Muss ich bei der Einrichtung der fb irgendetwas bestimmtes aktivieren ? Falls ja wäre es lieb wenn mir diesbezüglich jemand Info darüber gibt.

Die fb ist aktuell noch in der normal gelieferten werkseinstellung.

Beste grüße
Patrick

Das kann sehr viele verschiedene Gründe haben.
Kannst Du Dich in die Benutzeroberfläche der Fritzbox einloggen? Wenn ja, wären die Informationen auf der Seite "Internet/Kabel-Informationen" interessant.
Wenn nein: Welche Kontrolleuchten leuchten an der Fritzbox? Blinkt irgendeine der Kontrolleuchten, oder leuchtet rot bzw Orange?
War ein Unitymedia-Techniker da, der eine Multimedia-Dose gesetzt hat, oder ist das eine alte vorhandene Multimedia-Dose? Im zweiten Fall könnte zwischenzeitlich ein Rückkanalfilter in die Zuleitung der Dose gesetzt worden sein, wenn der letzte Mieter kein Unitymedia-Internet gehabt hat.

EDIT: Inzwischen habe ich den ganzen Thread gelesen - es geht ja um einen Anschluss der mit UM-eigener Fritzbox bereits funktioniert hat. Also sollte ja eigentlich Anschluss-seitig alles in Butter sein...
Ich habe keine Erfahrung mit selbst besorgten Fritzboxen:
Ist das eine neue Fritzbox, oder etwas von Ebay?
Falls Du Dich einloggen kannst: Welche Firmware ist drauf?
Prüfen mal die auf der Fritzbox aufgedruckte MAC-Adresse gegen die, die die Fritzbox-Konfig-Seite ausspuckt.
Erstelle mal nach https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1426_Support-Daten-erstellen/ eine Support-Datei.
Das ist eine einfache Textdatei. Im Editor öffnen und nach "CM certificate" / "MFG certificate" suchen. Da stehen vier Werte, und im Idealfall lauten die "new/new" und "new/new".

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben