Hi zusammen,
Ich bräuchte mal dringend Hilfe von euch, das Problem was wir aktuell haben ist folgendes, wir haben immernoch kein Internet und Telefon.
Laut unitymedia ist alles freigeschaltet, freigegeben etc. Also das wir momentan noch kein Internet haben liegt nicht an UM (So wird mir das gesagt)
Muss ich bei der Einrichtung der fb irgendetwas bestimmtes aktivieren ? Falls ja wäre es lieb wenn mir diesbezüglich jemand Info darüber gibt.
Die fb ist aktuell noch in der normal gelieferten werkseinstellung.
Beste grüße
Patrick
Das kann sehr viele verschiedene Gründe haben.
Kannst Du Dich in die Benutzeroberfläche der Fritzbox einloggen? Wenn ja, wären die Informationen auf der Seite "Internet/Kabel-Informationen" interessant.
Wenn nein: Welche Kontrolleuchten leuchten an der Fritzbox? Blinkt irgendeine der Kontrolleuchten, oder leuchtet rot bzw Orange?
War ein Unitymedia-Techniker da, der eine Multimedia-Dose gesetzt hat, oder ist das eine alte vorhandene Multimedia-Dose? Im zweiten Fall könnte zwischenzeitlich ein Rückkanalfilter in die Zuleitung der Dose gesetzt worden sein, wenn der letzte Mieter kein Unitymedia-Internet gehabt hat.
EDIT: Inzwischen habe ich den ganzen Thread gelesen - es geht ja um einen Anschluss der mit UM-eigener Fritzbox bereits funktioniert hat. Also sollte ja eigentlich Anschluss-seitig alles in Butter sein...
Ich habe keine Erfahrung mit selbst besorgten Fritzboxen:
Ist das eine neue Fritzbox, oder etwas von Ebay?
Falls Du Dich einloggen kannst: Welche Firmware ist drauf?
Prüfen mal die auf der Fritzbox aufgedruckte MAC-Adresse gegen die, die die Fritzbox-Konfig-Seite ausspuckt.
Erstelle mal nach https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1426_Support-Daten-erstellen/ eine Support-Datei.
Das ist eine einfache Textdatei. Im Editor öffnen und nach "CM certificate" / "MFG certificate" suchen. Da stehen vier Werte, und im Idealfall lauten die "new/new" und "new/new".