Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo Ich finde das Schwachsinn immer über andere Anbieter zu schreiben,mich interessiert das überhaupt nicht. Wenn Ich nicht wechsel will ist...
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #126
hallo

Ich finde das Schwachsinn immer über andere Anbieter zu schreiben,mich interessiert das überhaupt nicht.
Wenn Ich nicht wechsel will ist das für die Füsse,Ich bin bei UM und damit vollkommen zu frieden.

gruss kalle

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #127
Wenn Ich nicht wechsel will ist das für die Füsse,Ich bin bei UM und damit vollkommen zu frieden.

Es soll aber auch Leute geben, die garnicht wechseln können, da nichts anderes verfügbar ist. :kratz:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #128
So,heute meine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.120/10 Comfort für 24,99€ für 2 Jahre.Bis dann in 2 Jahren wieder.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #129
So hab jetzt auch 20 Mbit Upload und noch immer IPv4 :D

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #131
Will auf 2Play 120 umstellen.

Eine Frage zu Telefon Comfort für 5€/monatl..

Welche fritzbox kann ich bekommen. Eigentum oder Rückgabe nach 24 Mon. bzw Kündigung ?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #132
Ok. selbst gefunden.

Fritzbox 6490 cabel.

Kann diese für andere Voip Rufnummer von anderen Anbietern z.B. sipgate eingerichtet werden oder sind solche Konfigurationen gesperrt?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #133
Kann diese für andere Voip Rufnummer von anderen Anbietern z.B. sipgate eingerichtet werden oder sind solche Konfigurationen gesperrt?

Das funktioniert problemlos (zumindest in NRW und Hessen)

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #134
Hallo Leute,

bei mir heute auch .. angerufen .. direkt das angebot mit den 24,99 für 2 play comfort.

Bisher haben wir die fritz box als mietgerät und zahlen die 5 euro im monat noch mit.

Die Dame von der Rückgewinnung meinte das man auch bei einer eigenen FB die 5 europ zahlen muss ? stimmt das ?

Ich kann mir das nicht vorstellen, wieso denn das ?

Beste Grüße
Patrick

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #135
Die Dame von der Rückgewinnung meinte das man auch bei einer eigenen FB die 5 europ zahlen muss ? stimmt das ?

Ja, das stimmt.
Die 5€ zahlst Du für die Telefon Komfort Funktion.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #136
nabend Andreas,

auch dann wenn ich eine eigene Fritz box kaufe bin ich gezwungen die 5 euro zu zahlen ?

das haben die sich ja schön ausgedacht :zerstör:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #137
Gezwungen nicht, aber wenn du die 3 Rufnummern weiterhin behalten möchtest, dann ja.

Bisher hast du die 5€ für die Komfort Option gezahlt, die FritzBox wurde dir quasi kostenlos für die Nutzungsdauer überlassen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #138
Nein, wenn Du mit einer Telefonnummer zurechkommst und auf Telefon Komfort verzichten kannst, brauchst Du die 5€ nicht zu bezahlen.

Dann kostet der 2play 120 mit eigener Fritzbox nur 24,99€ im Monat.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #139
bevor wir aneinander vorbei reden,

die 3 rufnummern möchte ich nicht behalten, wozu auch? ich (wir) habe die damals nur gebucht um die fritz box zu bekommen.

Der Gedanke war halt .. eigenen router (fritzbox) kaufen und die 5 euro jeden monat nochmals sparen. Allerdings sagte man mir am telefon: Ein betrieb mit eigener fritz box ohne komfort option wäre nicht möglich.

Das wollte ich nochmal im forum hinterfragen :D ich glaube ich habe mich anfangs etwas unklar formuliert

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #140
Dann wäre die richtige Vorgehensweise wohl die folgende: den 120er Tarif ohne Komfort Option zu verlängern (also von vornherein die 5€ aus der Rechnung zu streichen) und dann die eigene FritzBox zu bestellen und bei UM zu provisionieren.

Edit:
Die Hotline sagt das wohl nur, um weiterhin die 5€/mtl. mehr zu kassieren, die Aussage stimmt so aber nicht (dass man für die eigene FritzBox zwingend die Komfort Option braucht).

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #141
Dann wäre die richtige Vorgehensweise wohl die folgende: den 120er Tarif ohne Komfort Option zu verlängern (also von vornherein die 5€ aus der Rechnung zu streichen) und dann die eigene FritzBox zu bestellen und bei UM zu provisionieren.

Vielen vielen dank,

ich habe den Vertrag auch am telefon ohne komfort option verlängert, finde es allerdings eine frechheit das die Dame behauptet hat, sobald sie eine eigene fritz box bei uns aktivieren lassen müssen sie auf jedenfall wieder die 5 Euro zahlen.

Ich bin schon länger stiller mitleser hier gewesen, habe sogar nochmals die normale hotline angerufen und auch dort wurde genau das nochmnals behauptet, schon arg dreißt

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #142
Man kann aber auch die eigene Fritzbox provisionieren lassen und dann die Komfort Option kündigen.
Wenn Unitymedia das nicht akzeptiert, verstoßen die
gegen geltendes Recht!

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #143
Man kann aber auch die eigene Fritzbox provisionieren lassen und dann die Komfort Option kündigen.
Wenn Unitymedia das nicht akzeptiert, verstoßen die
gegen geltendes Recht!

Gruß Andreas

was bedeutet der Begriff provisionieren ?

Ja, ich habe mir schon gedacht dass das nicht sein kann was die mir am Telefon erzählen wollten, dann würde sich eine eigene FB ja nicht lohnen wenn man gewzungen wäre immernoch die Komfort Option zu nehmen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #144
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #145
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #146
was bedeutet der Begriff provisionieren ?
Freischalten, deinem Vertrag zuordnen.
Die "Zugangsdaten" bei Kabel sind die MAC Adresse und Seriennummer des Modems.

Vielen dank für eure Hilfe :)

Hatte schon das ganze vorhaben aus dem Kopf gestrichen, jetzt werde ich mir morgen bei Media Markt eine FB zulegen. Das Mietgerät muss ja auch zurück nach UM

Die schicken mir jetzt das Modem zu was zum normalen Vertrag ohne Komfort Option gehört per Post zu.. muss ich das auch wieder zurück schicken oder behalte ich das einfach im Schrank bis ich Kündige ? :D

Grüße

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #147
Die schicken mir jetzt das Modem zu was zum normalen Vertrag ohne Komfort Option gehört per Post zu.. muss ich das auch wieder zurück schicken oder behalte ich das einfach im Schrank bis ich Kündige ?

Das musst Du auch zurückschicken.
Jetzt haste die zusätzlichen Versandkosten für die ConnectBox am Hals (10€).
Hätt'ste Dir sparen können, indem Du erst die eigene Fritzbox gekauft hättest und dann die Komfort Funktion gekündigt hättest.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #148
Die schicken mir jetzt das Modem zu was zum normalen Vertrag ohne Komfort Option gehört per Post zu.. muss ich das auch wieder zurück schicken oder behalte ich das einfach im Schrank bis ich Kündige ?

Das musst Du auch zurückschicken.
Jetzt haste die zusätzlichen Versandkosten für die ConnectBox am Hals (10€).
Hätt'ste Dir sparen können, indem Du erst die eigene Fritzbox gekauft hättest und dann die Komfort Funktion gekündigt hättest.

Gruß Andreas

:wand: :brüll:

wenn man halt unwissend ist und vorallen dingen nicht genügend aufgeklärt wird kommt so etwas dabei heraus

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #149
wenn man halt unwissend ist und vorallen dingen nicht genügend aufgeklärt wird kommt so etwas dabei heraus

Das ist aber eigentlich Aufgabe des Kundenservice bzw. der Hotline. :wand:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #150
ja richtig andreas,

die wollen aber nicht auf die 5 euro im monat verzichten, da liegt der Hund begragen.

Denen gehen wahrscheinlich die ganzen 5 euro komfort abonnenten laufen :winken: :glück:

EDIT: Ich halte euch auf jedenfall mal auf dem laufenden, später werde ich mir erstmal meine eigene Fritz Box zulegen und werde dann wahrscheinlich meinen restlichen Tag mit dem Kundenservice verweilen und zwar so lange bis ich einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung habe

Ich erwähne erst garnicht was die anderen Mitarbeiter gesagt haben und sage denen einfach nur das ich das eigene Modem anschließen möchte.

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben