Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Musst Du was für DSLite anklicken? Screenshots der Übersichtsseiten für Docsis und WAN/Internet wären hilfreich.
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #176
Musst Du was für DSLite anklicken?
Screenshots der Übersichtsseiten für Docsis und WAN/Internet wären hilfreich.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #177
Hi zusammen,

Erst einmal herzlichen Dank für die antworten.

Also ich Fang mal an, installiert ist die Version 6.0
Es muss also ein Software update her, da ich noch kein Internet habe werde ich wohl mein Handy als Hotspot nehmen und dann über wlan updaten.

Gekauft ist die FB bei Media Markt, also ganz offiziell.

Bei eingehender Verbindung zeigt der mit 1.1 Mb/s an .. also ein Hauch von nichts.

Unitymedia hat mir angeboten einen Techniker Raus kommen zu lassen. Sollte der Techniker aber einen Fehler finden wo UM nichts für kann muss ich 99 Euro zahlen. Ich habe erstmal gesagt das ich die FB nochmal durch Acker bis ich wirklich sicher gehen kann das es nicht an mir liegt bzw der FB.

Also ist wohl die erste logische Vorgehensweise ein update auf 6.3 machen und dann nochmal werkseinstellung?

Vorher lief bei uns alles, allerdings haben wir vorher eine zur Miete gehabt und jetzt halt eine eigene.

Portierung und Eintragung ist auch alles gemacht worden.

Grüße Patrick

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #178
Die aktuelle Firmware-Version der 6490 ist die 6.63 bei den "freien" Boxen.

Daß eine 6490 aus der neuen Serie für den freien Markt mit einer Firmware 6.00 ausgeliefert wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #179
Die aktuelle Firmware-Version der 6490 ist die 6.63 bei den "freien" Boxen.

Daß eine 6490 aus der neuen Serie für den freien Markt mit einer Firmware 6.00 ausgeliefert wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Stimmt,
zum Erscheinungsdatum der 6490 im freien Handel war mindestens die 6.50 schon raus. :kratz:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #180
Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

mein 3 Play Smart 50 Tarif läuft noch bis Ende Dezember, deswegen habe ich im OKtober mal vorsorglich gekündigt. Mit Unitymedia bin ich sehr zufrieden, aber weil ich 33€ plus 17€ für den digitalen Kabelanschluss bezahle hatte ich aufgrund der Kündigung auf ein besseres Angebot gehofft.
Gestern habe ich kurz wegen einer Störung mit Unitymedia gesprochen und dann auch mal das Thema Vertragsverlängerung angesprochen: das "Angebot" lautete dann 35€ für 3play Start 60... Dabei wollte ich ja eigentlich weniger bezahlen, deswegen habe ich das auch erstmal abgelehnt.

Hat von euch noch jemand einen Tipp? Bekommen die Anfang Dezember kalte Füße und machen bessere Angebote?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #181
Unter Neukunden Konditionen gehen die nicht.

Dann hast Du 3 Möglichkeiten:

1. Kündigung zurückziehen

2. 3play 60 für 35€, wovon Du die ersten 9 Monate nur 25€ zahlst

3. 3play 120 für 35€ über die gesamten 24 Monate

Da würde ich ich dann aber zwischen Punkt 1 und 3 entscheiden.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #182
Nicht alle Kunden werden angerufen, einige müssen sich selbst melden. Dabei kann/will die reguläre Hotline oft nicht die guten Angebote machen.

Bei mir steht immer in der Kündigungsbestätigung "Wir haben ein tolles Angebot für Sie, rufen Sie uns an" zusammen mit einer Rufnummer der Kundenrückgewinnung. Schau mal, ob Du die Nummer findest, ansonsten wurde sie hier im Thread bestimmt schon gepostet oder jemand anders macht das gerne nochmal :)

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #183
Hallo!

Habe seit knapp einem Jahr 2Play25 für 22€ mtl.

Nun bekam ich Post von unity das ich auf 2Play120 für 24,95€ (nach 24 Monaten 34,95€) wechseln kann.

Wenn ich wechsel bekomme ich ja diese Connect Box. Habe noch das uralte Motorola SBV5121E was bis heute tadelos funktioniert.

Ehrlich gesagt habe ich mit den ganzen technischen nicht viel am hut. Habe hier gelesen das ich dann DS-Lite anstatt DS bekomme. Und auch wohl kein IPV4 mehr.

Habe ich da als "normal Internet-User" irgendwelche Probleme oder merke ich da irgendetwas?

Sorry, bin mir nur halt nicht sicher was ich machen soll. :confused:

Danke für eure Meinungen und Ratschläge.

Gruss Frank

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #184
Habe ich da als "normal Internet-User" irgendwelche Probleme oder merke ich da irgendetwas?

Wenn Du ein ganz normaler Internetuser bist und nur etwas rumsurfst, wirst Du davon garnichts merken.
Du kannst aber nach der Vertragsumstellung als Alt-Bestandskunde die IPV4 zurückfordern, wenn man sie Dir bei dem Tarifwechsel überhaupt wegnimmt. :kratz:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #185
hallo

Ich habe zbs bei der Umstellung von 100 Premium zu Aktuell jetzt 2 Play25 keinen Unterschied bemerkt,und bin auch nur ein Normaler User.Lade zwar manchmal etwas aus dem Mediaportal meiner E2 Boxen runter,ob das jetzt wirklich so viel schneller ging.Mit zbs 2Play120 weis Ich leider nicht,und Zeit habe Ich eh und es gehen 5 Streams gleichzeitig.
Und dann ist mein PC noch an und Ich Höre Internetradio im hintergrund.

Mein Fazit ist 2Play25 reicht für mich vollkommen aus,und habe immer noch mein Cisco 3212 und mein Linkysy E3200 Router. :super:

gruss langer

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #186
Hi zusammen,

Nun ist es bei uns auch endlich mal vorbracht.

Nach etwa 25 anrufen, tagelangen hinter telefonieren (sogar an den AVM Kundendienst haben die mich geschickt) haben wir unsere eigene fb aktiviert bekommen und es läuft auch ..

Also jeder der mit dem Gedanken spielt sollte sich vorher im klaren darüber sein das dieser Vorgang mit sehr sehr vielen nerven verbunden ist.

Ich glaube nochmal würde ich das nicht machen und auch im Freundeskreis auf jedenfall von abraten eine eigene fb zu nehmen.

Das problem liegt hauptsächlich an der Unfähigkeit der Hotline Mitarbeiter, der eine weiß nicht was der andere sagt, trotz Bemerkungen des Sachbearbeiters im Ticket..

Also das ist echt eine Katastrophe gewesen. Dazu noch die Wartezeit von 15-20 min dabei spielt keine Rolle ob morgens mittags oder abends ..

LG Patrick

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #187
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #188
Hallo, bitte um Hilfe!

Bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich machen soll.

Ob ich 2Play25 für 22€ behalten soll oder das Angebot 2Play120 für 24,95€ für 24 Monate (danach 34,95€) annehmen soll.

Die neue Geschwindigkeit wäre schon reizvoll für mich.

Mit dem ganzen DS-Lite und IPv4 bzw. IPv6 und was daraus meine nachteile sind, bin ich total überfordert. :zerstör:

Ich weiß halt nur das vor ca. einem Jahr ein Techniker bei mir war und zu mir sagte, das mein altes Modem (Motorola SBV5121E) besser sei als die neuen. Und ich es behalten sollte. Nur jetzt bekomme ich wohl diese Connect-Box. Ob´s damit probleme gibt, keine Ahnung. :confused:

Kann man denn problemlos nach diesen 2 Jahren (bevor man 34,95€ zahlen muss) in einen kleineren Tarif wechseln?

Naja, wer weiß schon was in 2 Jahren an neuen Tarifen gibt.

Danke euch.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #189
Hallo, bitte um Hilfe!

Bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich machen soll.

Ob ich 2Play25 für 22€ behalten soll oder das Angebot 2Play120 für 24,95€ für 24 Monate (danach 34,95€) annehmen soll.

Die neue Geschwindigkeit wäre schon reizvoll für mich.

Mit dem ganzen DS-Lite und IPv4 bzw. IPv6 und was daraus meine nachteile sind, bin ich total überfordert. :zerstör:

Ich weiß halt nur das vor ca. einem Jahr ein Techniker bei mir war und zu mir sagte, das mein altes Modem (Motorola SBV5121E) besser sei als die neuen. Und ich es behalten sollte. Nur jetzt bekomme ich wohl diese Connect-Box. Ob´s damit probleme gibt, keine Ahnung. :confused:

Kann man denn problemlos nach diesen 2 Jahren (bevor man 34,95€ zahlen muss) in einen kleineren Tarif wechseln?

Naja, wer weiß schon was in 2 Jahren an neuen Tarifen gibt.

Danke euch.

Nabend Frank,

also an deiner Stelle würde ich zum 2 Play 120 comfort Tarif raten, der unterschied ist wirklich enorm und das für gerade einmal 3 Euro mehr im Monat.

Wenn du dich aber so entscheiden solltest würde ich zu einem neuen Modem greifen, ich glaube nicht das dein aktuelles Modem diese Geschwindigkeit unterstüzt.
Im zweifel einfach mal bei der Kundenrückgewinnungshotline fragen.

Beste Grüße
Patrick

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #190
Frank, sind dir Begriffe wie VPN ein Begriff? Konsolen im Haushalt?

Sollte die Antwort nein sein, kann dir die Thematik bzgl ipv4 und ipv6 egal sein.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #191
Nicht alle Kunden werden angerufen, einige müssen sich selbst melden. Dabei kann/will die reguläre Hotline oft nicht die guten Angebote machen.

Bei mir steht immer in der Kündigungsbestätigung "Wir haben ein tolles Angebot für Sie, rufen Sie uns an" zusammen mit einer Rufnummer der Kundenrückgewinnung. Schau mal, ob Du die Nummer findest, ansonsten wurde sie hier im Thread bestimmt schon gepostet oder jemand anders macht das gerne nochmal :)

@addicted: vielen Dank für die Hilfe! Das habe ich gemacht und Neu-Kunden-Konditionen bekommen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #192
Hallo zusammen,

wollte nur kurz meine Erfahrung dazu beitragen. :smile:

Eben die Hotline unter 0800/13080804 angerufen (komplett ohne Wartezeit!!! :D ) und gesagt, dass ich meinen bestehenden 2Play 25 kündigen möchte, weil zu langsam und der nächste mögliche Tarif 2Play COMFORT 120 mit 35,- zu teuer ist.
Mein aktueller Vertrag läuft noch bis 01.02.2017 und ich hatte auch noch keine Kündigung rausgeschickt.
Habe sofort das Angebot für den 2Play COMFORT 120 mit folgenden Konditionen bekommen:
24 Monate für 24,99
Keine zusätzlichen Gebühren, lediglich Versand der neuen Hardware für 9,99.
Laut dem netten Mitarbeiter bleibt auch meine IPv4-Adresse bestehen. Falls nicht, soll ich mich melden, ich hätte Anspruch darauf, dass diese bestehen bleibt.

Das klang soweit mal richtig gut. Bin gespannt, ob sich das auch so bewahrheitet... :zwinker:

Und nur der Vollständigkeit halber: Ich hatte es gestern über den Online-Chat versucht. Da ging gar nichts in die Richtung (Zitat: "Da kann ich Ihnen leider nichts anbieten")... :glück:

Viel Glück allen, die das Gleiche vorhaben!

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #193
Frank, sind dir Begriffe wie VPN ein Begriff? Konsolen im Haushalt?

Sollte die Antwort nein sein, kann dir die Thematik bzgl ipv4 und ipv6 egal sein.

Sorry für die späte Rückmeldung.

Also, VPN & Konsolen = Nein.

Aber evtl. möchte ich später Videokameras installieren und diese im Netzwerk integrieren und über mein Smartphone abrufen. Mein Handy-Anbieter ist Aldi-Talk, falls es wichtig sein sollte.
Kann es hierbei evtl. zu problemen kommen? :confused:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #194
Aber evtl. möchte ich später Videokameras installieren und diese im Netzwerk integrieren und über mein Smartphone abrufen. Mein Handy-Anbieter ist Aldi-Talk, falls es wichtig sein sollte.
Kann es hierbei evtl. zu problemen kommen?

Ja klar kommt es dabei zu Problemen.
Das funktioniert nämlich nicht mit einem DSLITE Anschluss.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #195
Danke für deine Antwort Andreas.

Schade das es nicht geht. :traurig:

EDIT:

Also kann man sagen, das alles was von außen rein geht probleme macht ??

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #196
Ja, genau so ist es.
DSLITE ist ja eine Einbahnstraße.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #197
Hallo zusammen,

wollte nur kurz meine Erfahrung dazu beitragen. :smile:

Eben die Hotline unter 0800/13080804 angerufen (komplett ohne Wartezeit!!! :D ) und gesagt, dass ich meinen bestehenden 2Play 25 kündigen möchte, weil zu langsam und der nächste mögliche Tarif 2Play COMFORT 120 mit 35,- zu teuer ist.
Mein aktueller Vertrag läuft noch bis 01.02.2017 und ich hatte auch noch keine Kündigung rausgeschickt.
Habe sofort das Angebot für den 2Play COMFORT 120 mit folgenden Konditionen bekommen:
24 Monate für 24,99
Keine zusätzlichen Gebühren, lediglich Versand der neuen Hardware für 9,99.
Laut dem netten Mitarbeiter bleibt auch meine IPv4-Adresse bestehen. Falls nicht, soll ich mich melden, ich hätte Anspruch darauf, dass diese bestehen bleibt.

Das klang soweit mal richtig gut. Bin gespannt, ob sich das auch so bewahrheitet... :zwinker:

Und nur der Vollständigkeit halber: Ich hatte es gestern über den Online-Chat versucht. Da ging gar nichts in die Richtung (Zitat: "Da kann ich Ihnen leider nichts anbieten")... :glück:

Viel Glück allen, die das Gleiche vorhaben!

Hallo Andreas!

Hier schreibt er das seine IPV4 bestehen bleibt.

Heißt das, er hat dann immer noch Dual Stack oder bekommt er auch DS-Lite? :confused:

Danke dir.

Gruß Frank

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #198
Im Normalfall behälst Du bei einem Tarifwechsel die IPV4, bzw. Dual Stack wenn Du in BW wohnst.

Sollte die IPV4 im Zuge des Tarifwechsels "ausversehen" verloren gehen, kannst Du sie zurückfordern.
Das geht über die Hotline problemlos.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #199
Hm, warum geht das denn nicht in NRW? :confused:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #200
Hm, warum geht das denn nicht in NRW? :confused:

Im KabelBW Gebiet gab es echte DualStack-Anschlüsse, so etwas gab es nach der Meinung in diversen Foren, inklusive dem hier, wohl im restlichen Verteilgebiet von UM nie.
Weshalb es dort nur die Variante IPv4 oder DS-Lite gibt.

Grundsätzlich schaltet UM bei Neuverträgen aber nur noch DS-Lite. Native IPv6 und IPv4 über AFTR.

Bei alten Anschüssen die noch eine native IPv4 oder echtes DS haben, bekommen die das wohl wieder wenn sie verloren geht beim Tarifwechsel, wobei man dazu auch sagen muss: an sich besteht da keine Verpflichtung von der Seite UM da mit dem Tarifwechsel, schließlich auch ein neuer Vertrag und den aktuellen AGBs zugestimmt wird und daraus sich keine Verpflichtung ergibt es so auszuliefern...

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben