Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Dann berichte uns hier mal.
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #102
Werde ich machen.
Sollten die mir aus irgendeinem fadenscheinigen Grund die IPV4 nehmen, mache ich ihnen die Hölle heiß!!!

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #103
Hölle heiß machen sieht dann wie aus? Im 5 Min Takt anrufen oder kündigen? Einen Anspruch auf Ipv4 hast Du nämlich nicht bei einem PK Tarif.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #104
Bis jetzt ist noch garnichts passiert.
Der alte Tarif 200/10 ist noch aktiv.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #105
Bis jetzt ist noch garnichts passiert.
Der alte Tarif 200/10 ist noch aktiv.

Gruß Andreas
Bei mir genauso,nichts passiert bisher.Ist aber auch Feiertag heute.Wird irgendwann morgen früh passieren.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #106
Hölle heiß machen sieht dann wie aus? Im 5 Min Takt anrufen oder kündigen? Einen Anspruch auf Ipv4 hast Du nämlich nicht bei einem PK Tarif.

Ich habe in meinen Vertragsunterlagen ein offizielles Schreiben von Unitymedia, wo mir die Umstellung meines Anschlusses (nicht des Vertrags) von der Anschlussvariante von DSLITE auf IPV4 only am 26.02.2015 bestätigt wurde.
Habe ich gut aufbewahrt.
Das halte ich denen dann vor.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #107
Sodele, Tarifwechsel wurde soeben erfolgreich durchgeführt.

Die 200/20 sind jetzt geschaltet. Speedtest war auch erfolgreich.
Die IPV4 ist erhalten geblieben!!! :super:

Ich bin zufrieden. :super:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #108
Jup,bin jetzt auch Erfolgreich umgestellt worden mit IPV4. :super: :pcfreak:

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #109
To be continued in 2 years. :D

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #110
So. Nachdem ich die Vertragsverlängerung widerrufen am 31.10. widerrufen hatte (die Umstellung auf IPv4 hatte immer noch nicht stattgefunden), hat sich heute ein Mitarbeiter der "Widerruf-Abteilung" bei mir gemeldet. Er hat sich noch mal den Verlauf der Kommunikation angeschaut. Danach dauerte es noch keine halbe Stunde und die Umstellung war perfekt. Ich weiß nicht was dort schief gelaufen ist, aber nach dem "drastischen" Mittel hat es nun doch geklappt.

Das heißt für mich, ich habe für 2 Jahre Ruhe.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #112
Definitiv.
Dazu noch einen 6in4 Tunnel angelegt. Mal schauen wozu ich den brauchen kann.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #113
Hi,

Hab zwar alles brav gelesen, zu Anfang wurde erwähnt, dass die Konkurrenz ähnliche Leistung für 17€ oder sogar 15 € anbietet.
Nie solche Angebote gesehen. Die von NetCologne bieten was für 17 € an aber das ist nur eine 25mbit Leitung.
Gibt es ne 120 mbit Leitung bei irgend einem Anbieter günstiger?

Gruß Rim

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #114
Es gibt - aber ausschließlich für Neukunden - Drittanbieter, die Teile der Provision für die Vermittlung neuer Kunden wieder an den Kunden selbst auszahlen. Dadurch lassen sich über den gesamten Vertragszeitraum durchschnittlich geringere monatliche Beträge erreichen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #115
Sodele, Tarifwechsel wurde soeben erfolgreich durchgeführt.

Die 200/20 sind jetzt geschaltet. Speedtest war auch erfolgreich.
Die IPV4 ist erhalten geblieben!!! :super:

Ich bin zufrieden. :super:

Gruß Andreas

Jetzt wurde auch noch der Vertrag rausgeschickt.
Alles wunderbar. :super:
Hier die Details:

2play PREMIUM 200
- 200 Mbit/s Internetanschluss und -Flatrate
- Telefonanschluss und -Flatrate ins deutsche Festnetz
- Verdoppelung der Upload-Geschwindigkeit auf 20Mbit/s
- Unitymedia WiFiSpot
- 39,99 € / Monat
- 49,99 € / Monat nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
Telefon KOMFORT-Option
- 4,99 € / Monat

Alles genau so, wie gewünscht. :super:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #116
Gäbe es beim 3Play Comfort 120 eigentlich die Möglichkeit das HD Modul noch weiter zu nutzen?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #117
Ich meine, ab 3play 120 und höhere Tarife wird generell die Horizon Box ausgeliefert.
Aber eigentlich müsste man ja dann die HD Option mit HD Modul für ein weiteres TV zusätzlich buchen können, was dann wiederum zusätzliche monatliche Kosten verursacht.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #118
Hmm also wäre ein Downgrade auf 2Play 120 sinnvoller und die HD Option dann seperat? ... hmm ärgerlich.. möchte definitiv keine Horizon Box

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #119
In diesem Fall wäre das die sinnvollere Variante.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #120
Gesagt getan :zwinker: 2Play 120 mit HD Option.. top!

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #121
Jetzt wurde auch noch der Vertrag rausgeschickt.
Alles wunderbar. :super:
Hier die Details:

2play PREMIUM 200
- 200 Mbit/s Internetanschluss und -Flatrate
- Telefonanschluss und -Flatrate ins deutsche Festnetz
- Verdoppelung der Upload-Geschwindigkeit auf 20Mbit/s
- Unitymedia WiFiSpot
- 39,99 € / Monat
- 49,99 € / Monat nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
Telefon KOMFORT-Option
- 4,99 € / Monat
Alles genau so, wie gewünscht. :super:
Gruß Andreas

Nein, sie haben dir erfolgreich eingeredet du hättest das so gewollt :'D
Wir wollen festhalten:
...Ich bin jetzt mal gespannt, was passiert.
Wenn die anrufen, werde ich auch versuchen, die 39,98€ (34,99€ für 2play 200 + 4,99€ für Komfort) auszuhandeln.
Mal schauen, vielleicht klappt´s ja.
Für die nächsten 2 Jahre wäre das erst mal OK.
Mal schauen, was danach ist. Dann gibt´s eh neue (ganz andere) Tarife.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #122
Den zusätzlichen 5€ Rabatt bekommt man anscheinend nur, wenn für den Kabelanschluss ein Sondervertrag mit der Wohnungsbaugesellschaft abgeschlossen wurde.
Da ich in einem Einfamilienhaus wohne und auch keinen Kabelanschluss habe, sondern nur 2play, war da nichts zu machen. Zumindest zahle ich jetzt 2,02 € weniger, als vorher und habe dafür noch den doppelten Upload bekommen.
Worüber man eventuell noch diskutieren könnte, wäre der Punkt, warum kassiert UM für die Telefon Komfort Option 5€ zusätzlich im Monat?
Bei den anderen Anbietern (Telekom, Vodafone, 1&1) ist das schon länger inklusive und wird nicht noch separat berechnet. :kratz:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #123
Den zusätzlichen 5€ Rabatt bekommt man anscheinend nur, wenn für den Kabelanschluss ein Sondervertrag mit der Wohnungsbaugesellschaft abgeschlossen wurde.
Da ich in einem Einfamilienhaus wohne und auch keinen Kabelanschluss habe, sondern nur 2play, war da nichts zu machen. Zumindest zahle ich jetzt 2,02 € weniger, als vorher und habe dafür noch den doppelten Upload bekommen.
Worüber man eventuell noch diskutieren könnte, wäre der Punkt, warum kassiert UM für die Telefon Komfort Option 5€ zusätzlich im Monat?
Bei den anderen Anbietern (Telekom, Vodafone, 1&1) ist das schon länger inklusive und wird nicht noch separat berechnet. :kratz:

Gruß Andreas

Die Komfortoption bringt dir:
-FritzBox
-Doppelten Upload
-3 Rufnummern

Finde das für 5€ akzeptabel :D

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #124
-FritzBox
-Doppelten Upload
-3 Rufnummern

Halten wir mal fest:

Fritzbox könnte ich mir selbst kaufen.
Rufnummern bekomme ich bei den anderen Anbietern bis zu 10 inklusive, bei UM nur 6.

Also 5€ einzig für den doppelten UL von 20 MBit's, wobei bei den anderen Anbietern mittlerweile 40 MBIT'S ohne Aufpreis üblich sind.

Von daher ist mein Einwand berechtigt.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #125
-FritzBox
-Doppelten Upload
-3 Rufnummern

Halten wir mal fest:

Fritzbox könnte ich mir selbst kaufen.
Rufnummern bekomme ich bei den anderen Anbietern bis zu 10 inklusive, bei UM nur 6.

Also 5€ einzig für den doppelten UL von 20 MBit's, wobei bei den anderen Anbietern mittlerweile 40 MBIT'S ohne Aufpreis üblich sind.

Von daher ist mein Einwand berechtigt.

Gruß Andreas

Du bist aber nicht bei einem anderen Anbieter, du bist bei UM und da hat der Basistarif, keine FritzBox, nur eine Rufnummer und 10MBit Upload....

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben