- 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #26
un1que
- Punkte Reaktionen
- 0
Wird ja doch recht häufig versucht... in der Hoffnung, dass der Kunde nichts davon merkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber echt Mies. :motz:Wird ja doch recht häufig versucht... in der Hoffnung, dass der Kunde nichts davon merkt.
Mies ist da gar kein Ausdruck.Das ist aber echt Mies. :motz:Wird ja doch recht häufig versucht... in der Hoffnung, dass der Kunde nichts davon merkt.
Gruß Andreas
Habe zur Zeit das 200 mb 2 Play für 42€
Das würde ich mir aber nochmal überlegen.
Für 42€ bekomm'ste das 200er Paket nie wieder.
Das ist mittlerweile deutlich teurer.
Gruß Andreas
Naja, mit dem Privatkundentarif ist das so eine Sache... zwar hat man dauerhaft die 42€ auf der Rechnung, doch UM ist dafür bekannt, recht häufig Preiserhöhungen für Bestandskunden auszusprechen. Dann hat man auch nichts davon, wenn man später in den "aktuellen" 200er Tarif gedrängt wird.Habe zur Zeit das 200 mb 2 Play für 42€
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Ich habs für 34,99 bekommen, wenn die mich nicht verarscht haben, warte noch die Papiere ab. Die sicherste Lösung ist es zu Kündigen dann hat man was in der Hand und die sind anscheinend eher bereit was zu machen.
Wie bist du vorgegangen, wurdest du angerufen oder musstest du selbst aktiv werden (und falls ja, unter welcher Nummer hast du diese Konditionen erhalten)?
Naja, mit dem Privatkundentarif ist das so eine Sache... zwar hat man dauerhaft die 42€ auf der Rechnung, doch UM ist dafür bekannt, recht häufig Preiserhöhungen für Bestandskunden auszusprechen. Dann hat man auch nichts davon, wenn man später in den "aktuellen" 200er Tarif gedrängt wird. Die 42€ wird man auf Dauer also nicht behalten können, IMHO.
Wie bist du vorgegangen, wurdest du angerufen oder musstest du selbst aktiv werden (und falls ja, unter welcher Nummer hast du diese Konditionen erhalten)?
Das würde mich allerdings auch interessieren.![]()
Gruß Andreas
Nicht ganz richtig, die Preiserhöhung gilt ja dann erstmal für deinen alten 200er Vertrag. Du kannst dann wohl für das gleiche Geld bzw. einer geringen mtl. Zuzahlung in den aktuellen 200er wechseln, aber um eine Vertragsumstellung, die du so befürchtest, kommst du auch dann nicht rum.Falls dann doch die Preiserhöhung für Bestandskunden kommen sollte, profitiere ich zumindest ab dann
von der Erhöhung des Uploads von 10 auf 20 MBit´s. Das müssen die mir ja dann geben.
Habe 2 Monate vor Ablauf der Vertragsfrist gekündigt. In der Kündigungsbestätigung war die Nummer (0800 / 000 9992) aufgeführt. Weder Service-Hotline noch die Kundenrückgewinnung. Man bot mir 2 Play 120 was ich bereits hatte und wofür ich 34,99 bezahlte für 19,99 an. Ich fragte ob ich 2 play 200 für 34,99 haben könnte. Das hat man da gemacht. Ich habe das jetzt wobei ich noch auf den Vertrag warte. Vielleicht erlebe ich noch eine Überraschung.
Habe 2 Monate vor Ablauf der Vertragsfrist gekündigt. In der Kündigungsbestätigung war die Nummer (0800 / 000 9992) aufgeführt. Weder Service-Hotline noch die Kundenrückgewinnung. Man bot mir 2 Play 120 was ich bereits hatte und wofür ich 34,99 bezahlte für 19,99 an. Ich fragte ob ich 2 play 200 für 34,99 haben könnte. Das hat man da gemacht. Ich habe das jetzt wobei ich noch auf den Vertrag warte. Vielleicht erlebe ich noch eine Überraschung.
Ich habe heute Morgen mal mit der Hotline gesprochen, ob die meinen Vertrag nicht unproblematisch von 2play 200 + Komfort 10 MBit´s UL für 47€
auf 2play 200 + Komfort 20 MBit´s UL für 44,98€ mit weiteren 24 Monaten Laufzeit umstellen können?
Das haben die verneint, das würde so nicht gehen.
Ich hätte genau 2 Möglichkeiten:
1. Vertrag umstellen und 54,98€ / Monat bezahlen
2. Vertrag kündigen, darauf würde man mir ein Angebot über 24 Monate für die gewünschten 44,98€ machen.
Da mein Vertrag nur noch bis zum 9 Januar läuft, habe ich die Kündigung soeben rausgeschickt, damit ich die Frist von 2 Monaten noch einhalte.
Ich bin jetzt mal gespannt, was passiert.
Wenn die anrufen, werde ich auch versuchen, die 39,98€ (34,99€ für 2play 200 + 4,99€ für Komfort) auszuhandeln.
Mal schauen, vielleicht klappt´s ja.
Für die nächsten 2 Jahre wäre das erst mal OK.
Mal schauen, was danach ist. Dann gibt´s eh neue (ganz andere) Tarife.
Gruß Andreas
Ich kriege noch 5 Euro Rabatt über den Vertrag des Vermieters mit UM
Solltest halt nicht zu oft probieren, am Ende hast nichts bis zum 09.01.
Dann rufst am 10. Januar an und zahlst den vollen Preis von 49,99 € mtl. + 4,99€ mtl. Komfort (54,98€ mtl.) (weil innerhalb der letzten 3 Monate bereits ein Anschluss existiert hat)![]()