Unitymedia 2Play 120 - Kundenrückgewinnung

Diskutiere 2Play 120 - Kundenrückgewinnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wird ja doch recht häufig versucht... in der Hoffnung, dass der Kunde nichts davon merkt.
  • 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #26
Wird ja doch recht häufig versucht... in der Hoffnung, dass der Kunde nichts davon merkt.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #27
hallo

Das weis Ich nicht und wie geschrieben mir war halt Wichtig das,das Modem bleibt wurde ja oft genug geschrieben.
Das man das umbedingt behalten soll,und für meine Sachen reicht 2Play25,habe gestern mal auf 4 Linuxboxen jeweils 2 Streams runtergeladen aus dem MP und noch zusätzlich Webradio gehört.Und das alles gleichzeitig,hat alles Fehlerfrei geklappt.
Vil etwas langsam habe aber ja kein Vergleich,zu zbs 2Play 120.

gruss kalle

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #29
hallo

Oder auch mal schnell einen HD Receiver dazu,weil man ja jede Neue Karte einer Hardware zuweisen muss/will.

gruss kalle

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #30
Wird ja doch recht häufig versucht... in der Hoffnung, dass der Kunde nichts davon merkt.
Das ist aber echt Mies. :motz:

Gruß Andreas
Mies ist da gar kein Ausdruck.
Ich persönlich hätte ja kein Problem mit IPv6, dann aber als echten DS. Kaum eine in meiner Umgebung hat IPv6.

Jetzt heißt es, man wisse nicht wann und ob ich überhaupt wieder umgestellt werde.
Der Widerruf des neuen Vertrag ist schon geschrieben, geht dann Mitte nächster Woche raus.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #31
Oh, dann darf man ja an seinem Vertrag in Zukunft nichts mehr umstellen, wenn das wirklich mit einem Verlust der IPV4 einhergeht. Musste ja irgendwann so kommen.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #32
Ich habe noch bis Mittwoch Abend Zeit. Dann schau ich mal, was ich mache.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #33
Habe bei der Nummer angerufen und man hatte mit 2 play 120 für 19,99 pro Monat angeboten. Ich habe dann 2 play 200 für 34,99 genommen. Warte jetzt auf den Papierkram.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #34
Am Ende des Monats läuft mein Vertrag aus und bislang gab es einen Anruf von der Kundenrückgewinnung.Muß ich mir jetzt allmählich sorgen machen? Habe zur Zeit das 200 mb 2 Play für 42€ .Wollte aber das 120 MB 2 Play für 24,90€ haben.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #35
Habe zur Zeit das 200 mb 2 Play für 42€

Das würde ich mir aber nochmal überlegen.
Für 42€ bekomm'ste das 200er Paket nie wieder.
Das ist mittlerweile deutlich teurer.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #36

Gruß Andreas

Ich habs für 34,99 bekommen, wenn die mich nicht verarscht haben, warte noch die Papiere ab. Die sicherste Lösung ist es zu Kündigen dann hat man was in der Hand und die sind anscheinend eher bereit was zu machen.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #37

Gruß Andreas
Naja, mit dem Privatkundentarif ist das so eine Sache... zwar hat man dauerhaft die 42€ auf der Rechnung, doch UM ist dafür bekannt, recht häufig Preiserhöhungen für Bestandskunden auszusprechen. Dann hat man auch nichts davon, wenn man später in den "aktuellen" 200er Tarif gedrängt wird.
Die 42€ wird man auf Dauer also nicht behalten können, IMHO.

Gruß Andreas

Ich habs für 34,99 bekommen, wenn die mich nicht verarscht haben, warte noch die Papiere ab. Die sicherste Lösung ist es zu Kündigen dann hat man was in der Hand und die sind anscheinend eher bereit was zu machen.

Wie bist du vorgegangen, wurdest du angerufen oder musstest du selbst aktiv werden (und falls ja, unter welcher Nummer hast du diese Konditionen erhalten)?

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #38
Wie bist du vorgegangen, wurdest du angerufen oder musstest du selbst aktiv werden (und falls ja, unter welcher Nummer hast du diese Konditionen erhalten)?

Das würde mich allerdings auch interessieren. :confused:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #39
Ich hab mal in meinem Kundenservice reingeschaut,da ist ein persönliches Angebot hinterlegt von 3 Monaten Grundgebühr Erlass.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #40
Das sind aber keine 34,99€ :kratz:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #41
Naja, mit dem Privatkundentarif ist das so eine Sache... zwar hat man dauerhaft die 42€ auf der Rechnung, doch UM ist dafür bekannt, recht häufig Preiserhöhungen für Bestandskunden auszusprechen. Dann hat man auch nichts davon, wenn man später in den "aktuellen" 200er Tarif gedrängt wird. Die 42€ wird man auf Dauer also nicht behalten können, IMHO.

Ich lege mir da jetzt kein ungelegtes Ei in´s Nest.
Ich bleibe erst mal bei den 42€ + 5€ für Komfort und verzichte auf den Upload-Schub von 10 auf 20 MBit´s.
Falls dann doch die Preiserhöhung für Bestandskunden kommen sollte, profitiere ich zumindest ab dann
von der Erhöhung des Uploads von 10 auf 20 MBit´s. Das müssen die mir ja dann geben.
Momentan sind mir die 8€ Aufpreis nur für die Erhöhung des Uploads eindeutig zu viel, das ist es mir
dann doch nicht Wert.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #42

Das würde mich allerdings auch interessieren. :confused:

Gruß Andreas

Habe 2 Monate vor Ablauf der Vertragsfrist gekündigt. In der Kündigungsbestätigung war die Nummer (0800 / 000 9992) aufgeführt. Weder Service-Hotline noch die Kundenrückgewinnung. Man bot mir 2 Play 120 was ich bereits hatte und wofür ich 34,99 bezahlte für 19,99 an. Ich fragte ob ich 2 play 200 für 34,99 haben könnte. Das hat man da gemacht. Ich habe das jetzt wobei ich noch auf den Vertrag warte. Vielleicht erlebe ich noch eine Überraschung.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #43
Danke für die Info!
Falls dann doch die Preiserhöhung für Bestandskunden kommen sollte, profitiere ich zumindest ab dann
von der Erhöhung des Uploads von 10 auf 20 MBit´s. Das müssen die mir ja dann geben.
Nicht ganz richtig, die Preiserhöhung gilt ja dann erstmal für deinen alten 200er Vertrag. Du kannst dann wohl für das gleiche Geld bzw. einer geringen mtl. Zuzahlung in den aktuellen 200er wechseln, aber um eine Vertragsumstellung, die du so befürchtest, kommst du auch dann nicht rum.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #44
Habe 2 Monate vor Ablauf der Vertragsfrist gekündigt. In der Kündigungsbestätigung war die Nummer (0800 / 000 9992) aufgeführt. Weder Service-Hotline noch die Kundenrückgewinnung. Man bot mir 2 Play 120 was ich bereits hatte und wofür ich 34,99 bezahlte für 19,99 an. Ich fragte ob ich 2 play 200 für 34,99 haben könnte. Das hat man da gemacht. Ich habe das jetzt wobei ich noch auf den Vertrag warte. Vielleicht erlebe ich noch eine Überraschung.

Ich habe heute Morgen mal mit der Hotline gesprochen, ob die meinen Vertrag nicht unproblematisch von 2play 200 + Komfort 10 MBit´s UL für 47€
auf 2play 200 + Komfort 20 MBit´s UL für 44,98€ mit weiteren 24 Monaten Laufzeit umstellen können?
Das haben die verneint, das würde so nicht gehen.
Ich hätte genau 2 Möglichkeiten:
1. Vertrag umstellen und 54,98€ / Monat bezahlen
2. Vertrag kündigen, darauf würde man mir ein Angebot über 24 Monate für die gewünschten 44,98€ machen.
Da mein Vertrag nur noch bis zum 9 Januar läuft, habe ich die Kündigung soeben rausgeschickt, damit ich die Frist von 2 Monaten noch einhalte.

Ich bin jetzt mal gespannt, was passiert.
Wenn die anrufen, werde ich auch versuchen, die 39,98€ (34,99€ für 2play 200 + 4,99€ für Komfort) auszuhandeln.
Mal schauen, vielleicht klappt´s ja.
Für die nächsten 2 Jahre wäre das erst mal OK.
Mal schauen, was danach ist. Dann gibt´s eh neue (ganz andere) Tarife.

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #45
hallo

Du bekommst kein besseres Angebot :nein: von UM,weil Du zu oft die Telekom und Intertain Gelobt hast. :zwinker: :D :zwinker: :winken:

gruss kalle

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #46

Ich habe heute Morgen mal mit der Hotline gesprochen, ob die meinen Vertrag nicht unproblematisch von 2play 200 + Komfort 10 MBit´s UL für 47€
auf 2play 200 + Komfort 20 MBit´s UL für 44,98€ mit weiteren 24 Monaten Laufzeit umstellen können?
Das haben die verneint, das würde so nicht gehen.
Ich hätte genau 2 Möglichkeiten:
1. Vertrag umstellen und 54,98€ / Monat bezahlen
2. Vertrag kündigen, darauf würde man mir ein Angebot über 24 Monate für die gewünschten 44,98€ machen.
Da mein Vertrag nur noch bis zum 9 Januar läuft, habe ich die Kündigung soeben rausgeschickt, damit ich die Frist von 2 Monaten noch einhalte.

Ich bin jetzt mal gespannt, was passiert.
Wenn die anrufen, werde ich auch versuchen, die 39,98€ (34,99€ für 2play 200 + 4,99€ für Komfort) auszuhandeln.
Mal schauen, vielleicht klappt´s ja.
Für die nächsten 2 Jahre wäre das erst mal OK.
Mal schauen, was danach ist. Dann gibt´s eh neue (ganz andere) Tarife.

Gruß Andreas

Solltest halt nicht zu oft probieren, am Ende hast nichts bis zum 09.01.
Dann rufst am 10. Januar an und zahlst den vollen Preis von 49,99 € mtl. + 4,99€ mtl. Komfort (54,98€ mtl.) (weil innerhalb der letzten 3 Monate bereits ein Anschluss existiert hat) :D

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #47
Notfalls ziehe ich am 08.01 die Kündigung zurück.
Dann bleibt's halt bei den 47€ und nur 10 MBIT'S

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #48
Die haben mich verschaukelt. Habe den Vertrag bekommen und siehe da 39,99. Ich kriege noch 5 Euro Rabatt über den Vertrag des Vermieters mit UM. Das haben die dann wahrscheinlich lustig zusammengerechnet und mir als ein tolles Angebot präsentiert.

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #49
Ich kriege noch 5 Euro Rabatt über den Vertrag des Vermieters mit UM

Dieser Rabatt brtifft doch wahrscheinlich nur die Kabelgrundgebühr.
Das sind doch 2 paar Schuhe und kann man nicht einfach mit dem
2play bzw. 3play Tarif zusammenrechnen :kratz:

Gruß Andreas

• 2Play 120 - Kundenrückgewinnung Beitrag #50
Solltest halt nicht zu oft probieren, am Ende hast nichts bis zum 09.01.
Dann rufst am 10. Januar an und zahlst den vollen Preis von 49,99 € mtl. + 4,99€ mtl. Komfort (54,98€ mtl.) (weil innerhalb der letzten 3 Monate bereits ein Anschluss existiert hat) :D

In so einem Fall würde ich die Kündigung dann durchgehen lassen und einen neuen Vertrag mit den echten Neukunden Konditionen über die Freundin, einen Kumpel oder Verwandten laufen lassen, der sowas mitmachen würde :)

(Ich weiß das sowas nicht "koscher" ist, aber verarschen lassen braucht man sich net von UM)

Thema:

2Play 120 - Kundenrückgewinnung

2Play 120 - Kundenrückgewinnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
Unitymedia Wechsel des Vertrags // Widerruf: Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Rat interessieren - bin ich auf dem Holzweg oder hat UM das vermasselt? Am 29. Oktober 2019...
Unitymedia Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
Oben