Unitymedia Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 !

Diskutiere Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Was ist zu tun ? Kabelfernsehen mit Unitymedia wird deutlich teurer. Quelle Link ...
  • Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #1

Iceberg37

Punkte Reaktionen
0
Was ist zu tun ? Kabelfernsehen mit Unitymedia wird deutlich teurer.
Quelle Link : http://www.rundschau-online.de/wirtsschaft/was-ist-zu-tun--kabelfernsehen-mit-unitymedia-in-nrw-wird-deutlich-teurer-2452252

wenn der Link nicht klappt, unter wirschaft dann oder google news = unitymedia

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #2
Kündigen und zu einem IPTV- Anbieter wechseln.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #4
Leider stehen keine konkreten Zahlen in dem Bericht.
Meine Mutter hat die Preiserhöhung im August bekommen. Das war aber nur die Erhöhung, die die Monatszahler schon viel früher bezahlen mussten.
Für mich ist der Bericht in dieser Form völlig unglaubwürdig. Schon allein deshalb, weil es so aussieht, als ob nur Jahreszahler betroffen wären. Dann müssten ja diese einfach nur ihre Zahlungsweise umstellen und fertig.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #5
Und was sind die konkreten Zahlen, Insider? :D

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #6
Wenn der Link nicht klappt, musst Du den mal korrigieren. "Wirtschaft" hat nur ein s.

http://www.rundschau-online.de/wirtschaft/was-ist-zu-tun--kabelfernsehen-mit-unitymedia-in-nrw-wird-deutlich-teurer-24952252

Ansonsten ist der Artikel eher so lala. Er beschreibt zwar die Situation ganz gut und nennt die üblichen Bezugswege für lineares TV abseits der ÖR, beantwortet aber am Ende die Titelfrage überhaupt nicht.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #7
Und was sind die konkreten Zahlen, Insider? :D
Dazu muss man kein Insider sein (was ich übrigens sowieso nicht bin).
Die Preiserhöhung für Monatszahler auf 20,99 passierte bereits Anfang des Jahres.
Die Jahreszahler blieben davon verschont, bis ihr Vertrag abgelaufen war. Dies war bei meiner Mutter zum 1.9.2016. Jetzt bezahlt sie 244,33/Jahr, was genau dem auf der Preisliste abgebildeten Preis entspricht.
Wenn der Artikel also glaubhaft wäre, müssten die Betroffenenen um die 280€/Jahr bezahlen, also deutlich mehr als die Monatszahler (ca. 252€/Jahr)
Allein das zeigt den Wahrheitsgehalt solcher Veröffentlichungen.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #8
Wenn da wirklich eine massive Erhöhung kommen sollte, kann man ja auf 2play umsteigen und TV über Sat schauen. :zwinker:

Gruß Andreas

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #9
Meine Eltern haben ein Scheiben erhalten, die zahlen den Kabelanschluss jährlich, Erhöhung von 208,35 auf 244,33 das ist schon dreist

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #10
Das ist ja eine Erhöhung von fast 20%
Da sollte man eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bekommen.

Gruß Andreas

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #12
Es gibt nur einen, wo das vernünftig läuft. :super:

Gruß Andreas

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #13
Man sollte sich vor allem einmal gut überlegen, ob der persönliche Fernsehkonsum überhaupt so hoch ist, dass es sich lohnt, für das Fernsehen viel Geld auszugeben. Wir hatten einst einmal 3Play samt Kabelanschluss und Digital TV Highlights und Horizon. Als bei Unitymedia die Preiserhöhung samt Sonderkündigungsrecht kam, haben wir den Kabelanschluss gekündigt und 3Play zu 2Play degradiert.

Denn obwohl wir sogar PayTV hatten, sah es in der Realität so aus, dass der Fernseher an mindestens vier Wochentagen überhaupt nicht lief und an den übrigen Tagen auch nicht lange. Bei dem geringen Fernsehkonsum spielten Mediatheken-Inhalte dann noch eine größere Rolle, als das Live-Programm. Bei uns hat jeder einen Vollzeitjob und wir sind froh, irgendwie einigermaßen genügend Zeit zufinden, um unseren Hobbies nachzugehen. Die Zeit ist uns zum Fernsehen meist zu schade. Darum haben wir dann beschlossen, dass es sich nicht lohnt, dafür noch Geld zu investieren.

Bei uns tut es nun ein an den Fernseher angeschlossener RaspberryPI mit KODI und den Mediatheken-Apps der Öffentlich-Rechtlichen. Mehr Fernsehen brauchen wir nicht wirklich.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #14
Das ist ja eine Erhöhung von fast 20%
Da sollte man eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bekommen.

Gruß Andreas
Wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe kann man widersprechen, dass dürfte der Kündigung gleich kommen.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #15
Selbstverständlich hat man Sonderkündigungsrecht. Wenn man so einen Brief bekommt, braucht man nur zu lesen.
Mit 3-Play kann man entweder alles kündigen oder auf 2-Play gehen.

Ich verstehe nur den erneuten Aufreger nicht.
Es war doch klar, dass die Jahreszahler auch angehoben werden, nachdem die Monatszahler mehr berappen müssen.
Dieses Thema ist schon Monate her.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #17
Telekom (Entertain)
Muss ich neidlos zugeben, habe da keine
Schwachstellen gefunden.

Gruß Andreas

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #18
Telekom (Entertain)
Muss ich neidlos zugeben, habe da keine
Schwachstellen gefunden.

Gruß Andreas

Die eigentlich wichtigste Frage für mich, kann ich EntertainTV irgendwie auch ohne Telekom DSL Anschluss bekommen ?

Danke und Gruß
Michael

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #19
Nein, das geht nicht.
Sonst hätte ich das auch.

Gruß Andreas

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #20
Nein, das geht nicht.
Sonst hätte ich das auch.

Gruß Andreas

Wobei ich nicht sicher bin, ob man die selbe Qualität kriegen würde, wie über das Telekom-Netz. Wenn der IPTV-Anbieter identisch mit dem Netzbetreiber ist, hat er ganz andere Möglichkeiten, dafür zu sorgen, daß die Daten entsprechend der Echtzeitanforderungen von IPTV ausgeliefert werden.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #21
Das können RTP und RTSP schon. Ich hab hier nen IPTV Sender aus Arizona, US.

Problem sind eher die geringen h.264 Bitraten im Vergleich zu DVB-S/C.

h.265 setzt wohl noch kein IPTV-Anbieter ein.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #22
DVB-T2 wäre eine alternative für die Liveprogramme von ARD und ZDF. Leider nicht mit dem raspberry PI abspielbar weil h265.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #23
Mittlerweile ist doch das Live-Programm sämtlicher ÖR-Sender in den Mediatheken mit drin. Die kann auch ein RaspberryPI abspielen. Da braucht man kein DVB-T2 mehr.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #24
Die Hardwarehersteller dürften bald nachziehen mit h.265.

• Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! Beitrag #25
Die Mediatheken liefern leider ein zu schlechtes Bild für Sportereignisse. Für Neo Magazin Royale oder so reicht es vollkommen aber für Olympia bin ich über jedes Bit mehr dankbar.

Thema:

Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 !

Kabelfernsehn wird wieder deutlich teurer 2017 ! - Ähnliche Themen

Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Oben