• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FTP-Server, FritzBox hinter Connect Box

Diskutiere FTP-Server, FritzBox hinter Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, Habe die UM ConnectBox, dahinter eine FritzBox. Am PC will ich einen FTP-Server laufen lassen. Hat bisher (bevor ich die verfl.. ConnectBox...
  • FTP-Server, FritzBox hinter Connect Box Beitrag #1

megagonzo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Habe die UM ConnectBox, dahinter eine FritzBox. Am PC will ich einen FTP-Server laufen lassen. Hat bisher (bevor ich die verfl.. ConnectBox bekam) funktioniert, in Kombination reines Kabelmodem + FritzBox. Portfreigaben (21) waren in der FB eingestellt.

Jetzt scheint die ConnectBox zu blockieren.

- Habe die FritzBox in der CB als DMZ eingetragen
- Zugangsdaten FB : Externes Modem oder Router über LAN 1, IP-Client Modus
- in der CB Portfreigabe für Port 21

alles ohne Erfolg. FileZilla Server bringt immer "Unknown Protokoll Identifier".

• FTP-Server, FritzBox hinter Connect Box Beitrag #2
Ich glaube nicht, daß das was wird.
Besorge Dir doch die Fritzbox 6490.
Dann klappt es 100%tig.

Gruß Andreas

• FTP-Server, FritzBox hinter Connect Box Beitrag #3
...
- Zugangsdaten FB : Externes Modem oder Router über LAN 1, IP-Client Modus...

Deine Fritzbox läuft gerade als überteuerter Switch.
Keine Router/Gateway/Firewall Funktionalität

Du musst in der ConnectBox die Portfreigabe ganz normal auf den FTP Server stellen.

• FTP-Server, FritzBox hinter Connect Box Beitrag #4
Du musst in der ConnectBox die Portfreigabe ganz normal auf den FTP Server stellen.

das habe ich ja gemacht. Ich hänge nachher die FB raus und gehe nur über die CB und teste dann.

• FTP-Server, FritzBox hinter Connect Box Beitrag #5
Die nächste Frage ist natürlich, was ist passiert, dass du nun eine ConnectBox hast und nicht mehr die FritzBOX?
Wurde dein Anschluss umgestellt? Neu bei Unitymedia?

Hast du denn überhaupt eine öffentliche/native eigene IPv4 die man von außen bei dir erreichen kann?
Oder hast du vielleicht nun einen nativen IPv6 Anschluss der DS-Lite für IPv4 nutzt und somit über IPv4 gar nicht von außen erreichbar ist?

• FTP-Server, FritzBox hinter Connect Box Beitrag #6
Ich glaube nicht, daß das was wird.
Besorge Dir doch die Fritzbox 6490.
Dann klappt es 100%tig.

Hör doch mal auf ständig alles was nur entfernt mit Unitymedia zu tun hat schlecht zu machen. Mit einem alten IPv4-Anschluss ist es problemlos möglich, auch hinter einer Connect Box FTP-Server zu betreiben.

Thema:

FTP-Server, FritzBox hinter Connect Box

FTP-Server, FritzBox hinter Connect Box - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia Portweiterleitung funktioniert nicht: Hallo! Ich habe eine ConnectBox (Hardwareversion 5.01, Softwareversion CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH) und schaffe es nicht, eine Portfreigabe...
Unitymedia FritzBox 7590 hinter UM Connectbox: Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr, bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte hinter...
Unitymedia Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
Oben