Unitymedia Connect-Box und Verstärker

Diskutiere Connect-Box und Verstärker im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung mit der Hardware, Anschlüssen usw. Seit Juli habe ich eine Connect-Box und mein...
  • Connect-Box und Verstärker Beitrag #1

Hella64

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung mit der Hardware, Anschlüssen usw.
Seit Juli habe ich eine Connect-Box und mein Notbook über WLAN (Funk) verbunden. Alles lief wunderbar.

Heute war ein Techniker von Unitymedia da (ich war nicht zu Hause, nur meine jüngere Schwester). Im Nachbarhaus wurde ein neuer Kunde angeschlossen. Alle vorhandenen Anschlüsse überprüft. Mein Anschluss war angeblich im "roten Bereich". Der Techniker hat mein Notbook an ein Kabel angeschlossen, weil Funk quatsch wäre. Morgen kommt er noch einmal in meine Wohnung und baut einen Verstärker ein, für den muss
ich dann 40 € zahlen. Ist denn das korrekt? Ich habe gar keinen Auftrag erteilt? Außerdem muss der Verstärker doch in den Keller für alle Wohnungen?

Wisst Ihr es besser ?
Danke Euch schon mal.

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #2
Was ist das für ein Schwachsinn? Verstärker werden nicht in der Wohnung verbaut sondern im Regelfall in der Nähe des HÜP, der üblicherweise irgendwo im Keller steht. Ich gehe davon aus, dass es bei euch aus so ist.

Wofür er die 40 EUR möchte ist mir schleierhaft. Riecht nach Abzocke.

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #3
hallo

Ich habe ja schon einiges Gelesen hier,aber das Übertrifft alles.

Wie kann man eine fremde Person erstmal in die Wohnung lassen,und Der sich dann auch noch am eigenen Notbook zu schaffen macht.Wie Alt ist den deiner Schwester so was geht doch gar nicht finde Ich,mach ein Termin aus mit dem Techniker.Oder sein selbst da oder jemand anderes der sich das mal Erkären lässt.

gruss kalle

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #4
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung mit der Hardware, Anschlüssen usw.
Seit Juli habe ich eine Connect-Box und mein Notbook über WLAN (Funk) verbunden. Alles lief wunderbar.

Heute war ein Techniker von Unitymedia da (ich war nicht zu Hause, nur meine jüngere Schwester). Im Nachbarhaus wurde ein neuer Kunde angeschlossen. Alle vorhandenen Anschlüsse überprüft. Mein Anschluss war angeblich im "roten Bereich". Der Techniker hat mein Notbook an ein Kabel angeschlossen, weil Funk quatsch wäre. Morgen kommt er noch einmal in meine Wohnung und baut einen Verstärker ein, für den muss
ich dann 40 € zahlen. Ist denn das korrekt? Ich habe gar keinen Auftrag erteilt? Außerdem muss der Verstärker doch in den Keller für alle Wohnungen?

Wisst Ihr es besser ?
Danke Euch schon mal.

Wenn du nichts Bestellt hast musst du gar nichts bezahlen. In erster Linie ist UM verantwortlich das das Signal vernümftig bis zu deiner Multimediadose anliegt bzw. bis zur der Connect-Box. Nach der Connect-Box ist das dein Problem. Nur wenn du vorher keine Störungen hattest und keine Probleme beim Surfen und downloaden hattest und auch nichts gemeldet hast, warum sollst du dann bezahlen.

Recht Merkwürdig. Riecht nach Abzocke.

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #5
Wie gesagt, riecht nach Abzocke. Ein Techniker braucht keinen Kunden Laptop um zu prüfen, ob die Leitung ok ist. Dafür hat er Messgeräte, die viel genauer sind.

Da will sich jemand bereichern.

Selbst wenn der Verstärker getauscht werden müsste, erfolgt dieser Tausch im Regelfall kostenfrei, wenn Internet über UM vorhanden ist.

Wenn er kommt, ihn zum Teufel jagen

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #6
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Auch wenn ich jetzt ziemlich dumm dastehe, habe ich noch eine Frage.

Ich vermute, dass der gesamte Anschluss des Hauses bei mir installiert wurde. Folgende Geräte wurden montiert:
- 3-fach-Verteiler, von Voltostar
- von technetix ET-1-12+/N
- 2-fach-Verteiler
- BK-Verstärker CATV - ampl BKD 30 RV 65 20F1

Wisst Ihr, wozu das ist?

Bitte nicht meckern.
Danke Euch

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #7
  • Connect-Box und Verstärker Beitrag #9
hallo

Wenn dann schon eher von der Schwester. :zwinker:

gruss kalle

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #10
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt ein Foto von den Anschlüssen in der Wohnung gemacht. Vielleicht könnt ihr damit entwas anfangen.

Danke für Eure Antworten.

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #11
Wie sieht das denn aus? Wie unprofessionell ist das denn? Verstärker in der Wohnung, auch nicht schlecht und dazu noch so ein Chaos

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #12
hallo

Da hatte jemand keine Bohrmaschine zur Hand,oder wollte nicht bohren.Sieht so aus als ob jemand etwas versuchen wollte,und da es geht grade so gelassen.
Aber immer hin mit Kompressions Stecker drann.

gruss kalle

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #13
Das wurde so nicht von einem Techniker installiert oder? :'D wtf mein Chef hätte mich damals direkt abgemahnt dafür wenn der das mitbekommen hätte :D
Wie sieht das denn aus? Wie unprofessionell ist das denn? Verstärker in der Wohnung, auch nicht schlecht und dazu noch so ein Chaos
Verstärker in der Wohnung kann man ja vielleicht noch irgendwie begründen oder da kann es einen Grund für geben, aber das "Chaos" ist ein Nogo und rufschädigend für alle beteiligten Unternehmen.

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #14
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären, wofür die 2-fach- und 3-fach-Verteiler sind.
Danke Euch

• Connect-Box und Verstärker Beitrag #15
  • Connect-Box und Verstärker Beitrag #16
Ich kann garnicht glauben, dass Du der Installation so zugestimmt hast?

Thema:

Connect-Box und Verstärker

Connect-Box und Verstärker - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Unitymedia Lister der verpassten Anrufe: Hallo Forum, ich bin jetzt etwas verwirrt. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und haben in beiden Wohnungen Unitymedia Kabelanschluss. Aufgrund...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Oben