• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WifiSpot trotz eigener Hardware

Diskutiere WifiSpot trotz eigener Hardware im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Jetzt mal was interessantes: Ich habe ja am Montag den Wechsel von der Providerbox 6490 auf eigene Hardware vollzogen. Soweit erst mal alles gut...
  • WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #1
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Jetzt mal was interessantes:

Ich habe ja am Montag den Wechsel von der Providerbox 6490 auf eigene Hardware vollzogen.
Soweit erst mal alles gut, der Wechsel lief reibungslos, das Ganze hat nur 10 Minuten gedauert.
Internet und Telefonie lief sofort wieder, SIP-Creditial waren auch sofort im Kundencenter sichtbar.

Jetzt hatte ich gedacht, daß der WifiSpot nicht mehr nutzbar ist.
Da ich den WifiSpot schon vor dem Wechsel auf die eigene Hardware aktiviert hatte, lässt der sich jetzt 1 Woche nach dem Tausch auf eigene Hardware
immer noch nutzen. :kratz:

Im Kundencenter lassen sich die WifiSpot Einstellungen zwar nicht mehr aufrufen, da steht jetzt folgendes:
Sie haben kein Produkt gebucht, welches die Berechtigung zur Nutzung von WifiSpot vorsieht. Daher wird auf Ihrem WLAN-Router auch kein WifiSpot-Signal freigeschaltet.

Aber funktionieren tut der immer noch (auch nach einer Woche)
Bedeutet das jetzt, daß wenn der WifiSpot schon vor dem Wechsel auf eigene Hardware aktiviert war, der in Zukunft weiter funktioniert? :D
Das wäre ja dann super. :D

Wie ist Eure Erfahrung hierzu?

Wäre natürlich Super, wenn man den weiter nutzen kann. :D

Gruß Andreas

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #2
Funktioniert der Zugang vielleicht sogar noch, falls man gar kein Kunde mehr ist? *gg*

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #3
  • WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #4
Update:

Auch nach 2 Wochen funktioniert der WifiSpot noch. :super:

Anscheinend bleibt der Zugang erhalten, wenn man den WifiSpot vor dem Wechsel auf eigene Hardware schon aktiviert hatte. :D

Gruß Andreas

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #5
Auch mit voller Geschwindigkeit ?
So weit ich weiß ist es ja so, wenn man ihn nicht einschaltet geht der Zugang auch aber mit weniger Geschwindigkeit.

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #6
Sind doch eh nur 10MBit/s an den privaten Spots.

An den öffentlichen gibt es eine Limitierung für nicht-Kunden, die privaten kann man überhaupt nicht benutzen.
Du kannst ja auch keine Zugangsdaten setzen im Kundencenter-Webinterface, wenn Du nicht kompatibler Kunde bist. Hier geht's eher drum, dass diese einmal gesetzten Zugangsdaten beim "Verlust" der Zugangsberechtigung dennoch nicht Ihre Gültigkeit verlieren.

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #7
Hier geht's eher drum, dass diese einmal gesetzten Zugangsdaten beim "Verlust" der Zugangsberechtigung dennoch nicht Ihre Gültigkeit verlieren.

Genau so ist es. :D
Die Zugangsdaten funktionieren bis heute immer noch, nach fast 3 Wochen. :super:

Gruß Andreas

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #8
Die wollen wohl irgendwie auf ihre 1,5 Mio kommen.
Meine Mutter hat kein WiFi-Spot-Gerät von UM (Fritzbox 6340).
Bisher kam auch immer die entsprechende Meldung. Anfang der Woche konnte ich mir plötzlich ein Passwort ziehen. Probiert habe ich es allerdings noch nicht (kein WiFi-Spot in der Nähe).

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #9
Ich habe auch die Fritzbox 6490 von UM kann in andern Wifi Spots surfen.
Ich verstehe auch nicht warum sie für die Fritzbox keine Firmware haben die den Wifispot unterstützt.

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #10
Ich habe auch die Fritzbox 6490 von UM kann in andern Wifi Spots surfen.
Ich verstehe auch nicht warum sie für die Fritzbox keine Firmware haben die den Wifispot unterstützt.

Passt wohl nicht so ganz zum Thema.
Da Du UM Hardware verwendest, wird der WifiSpot bei Dir doch generell funktionieren.
Ich habe aber keine UM Hardware mehr und die Login-Daten, von den Zeiten der UM Hardware funktionieren immer noch.

Gruß Andreas

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #11
Zumindest hier in der Gegend senden die ganzen Connect Box'en immer noch kein WifiSpot-Signal aus. Auch meine nicht.
Und wenn immer mehr verärgerte Kunden die alten TC7200 gegen Connect Box'en ohne WifiSpot austauschen, wird der Ausbau der WifiSpots auch nicht besser.

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #12
Moin zusammen,

sorry, falls ich irgendwas falsch verstanden habe und mein Gedanke völliger Quatsch ist :zwinker:

Mir kam nur die Idee, ob es nicht vielleicht sein könnte, dass das evtl. gar nicht unbedingt der eigene WiFi-Spot sein muss?

Bei mir in der Ecke gibt es viele Nachbarn mit Unitymedia und Horizon Boxen. Selbst wenn ich bei meiner Box den WiFi Spot deaktiviere, finde ich in der Umgebung immer noch einen Unitymedia WiFi Spot. Allerdings ist es nicht MEINER. Ich nehme mal an, dass ich darauf keinen Zugriff haben sollte, wenn ich meinen Spot deaktiviert habe (noch nicht getestet). Aber wenn der Spot im Kundencenter mal aktiviert war und man nach Hardwarewechsel keine Möglichkeit mehr zum Deaktivieren hat, könnte ich mir vorstellen, dass man in der Unitymedia Datenbank immer noch eine Art "Spot Aktiv"-Flag gesetzt hat :cool:

Wäre natürlich schnucklig. Kann aber auch natürlich was ganz anderes sein.

LG,

Spirou

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #13
Aber wenn der Spot im Kundencenter mal aktiviert war und man nach Hardwarewechsel keine Möglichkeit mehr zum Deaktivieren hat, könnte ich mir vorstellen, dass man in der Unitymedia Datenbank immer noch eine Art "Spot Aktiv"-Flag gesetzt hat

Du hast es genau richtig erkannt :D
So wird es sein. :super:

Übrigens läuft der immer noch bei mir, bzw. die Zugangsdaten funktionieren noch immer. :super:

Gruß Andreas

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #14
Kleines Update:

Auch jetzt nach 6 Wochen funktioniert der WifiSpot bzw. die Zugangsdaten noch tadellos. :D

Gruß Andreas

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #15
Habt Ihr euch auch das Unitymedia-Zertifikat brav auf die Smarthphones geladen?

• WifiSpot trotz eigener Hardware Beitrag #16
Und läuft und läuft. .... :D

Gruß Andreas

Thema:

WifiSpot trotz eigener Hardware

WifiSpot trotz eigener Hardware - Ähnliche Themen

Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Ping Spitzen und niedriger Upload. Ein verzweifelter Kunde: Heyho, wie bereits im Titel erwähnt kämpfe ich nun schon seit 2 Wochen mit Lagspikes wie eben so viele andere Nutzer hier auch. Diese tretten...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben